Welches der beiden Thinkpads würdet ihr bevorzugen?

NOX84

Lt. Commander
Hallo habe zwei Angebote:

Angebot 1:

Lenovo ThinkPad Edge E530 TopSeller N4F4AGE 62724AG

- i5-3210M Ivy Bridge
- GT635M 2GB RAM
- Win7/8Pro64
- 16GB Corsair PC12800 DDR3 - !!!Achtung!!! Normal nur 4GB Arbeitsspeicher!!!
- 128GB Samsung 840 Pro SSD - !!!Achtung!!! Normal nur 500GB HDD39.5 cm!!!
- (15.6") 16:9 mattes HD+ Display (1.600 x 900) mit LED-Hintergrundbeleuchtung
- Gigabit-LAN, WLAN (BGN), Bluetooth 4.0, 720p Webcam, HDMI 1.4, Card Reader und USB 3.0
- Fingerprint-Reader und 6 Zellen Akku mit einer Akkulaufzeit von bis zu 5.5 Std.
- HD-Audio, Stereo-Lautsprecher, eingebautes Mikrofon und Kombianschluss für Mikrofon/Kopfhörer
- Mehrgestenfähiges Touchpad, TrackPoint und Spritzwasser geschützte Tastatur mit numerischem Tastenfeld

Das Notebook ist im absolut neuwertigen Zustand. Das Gerät wird mit allem, was bei der Auslieferung dabei lag, verkauft. Inkl. orig. Rechnung vom 22.01.2013. Das Gerät war nur bis Anfang April in Benutzung. ALSO WIE NEU!!!!

inkl Neoprenetasche für 650€ inkl. Versand.

Angebot 2:

Verkaufe ein absolut neues Thinkpad T430.

Modell: 2351 - C67
i5 - 3320m (2,6GHz)
4gb RAM
14" (1600x900)
Cardreader
Webcam
320gb hd
7200rpm
dvdrw
Fingerprint
qwerty Tastatur
Windows 7
***Garantie bis 2017***

Das Gerät ist noch Neu und Original Verpackt.

Preis inkl. Versand auch 650€

Bitte teilt mir eure Meinung mit welches ihr nehmen würdet und Warum.

Notebook wird zu 80% zuhause verwendet für die Stube auf der Couch zum Surfen und Email Verkehr. Vielleicht mal ein Spielchen (Diablo 3)

Nox84

T430!
Sagt mal wo findet Ihr alle die guten Angebote für die T-Modelle?
Aber Achtung QWERTY Tastatur.

Angebot 1:

+: Besser, besser PL, SSD, GT635

Angebot 2:

- : Qwerty tastatur

Ganz klar Angebot 1, aber ich kenne die Thinkpads nicht sehr gut.
Ich urteile nur von der Leistung her.

Zuletzt bearbeitet:
Das bessere preisliche Angebot ist ganz klar das 1. Allerdings ist das 2. das deuliche bessere Noty. Die T und X Serien von Lenovo sind zwar nichtmehr das was sie früher mal waren, aber im Vergleich mit den meisten anderen Herstellern immernoch sehr hochwertig in der Verarbeitung.

@Barmen

Ist die Querty Tastatur eine US Tastatur oder was ist an dieser anders?

Beide Angebote sind von Privat, Das T430 ist Neu.

@wanon256

Das seh ich zwar auch so, aber das T430 ist besser Verarbeitet und hat bis 2017 Garantie!

Ja QWERTY ist US Layout. Entweder mit Aufklebern wieder auf Deutsch umpolen, die Tastatur austauschen (geht recht einfach kostet aber um die 50-80€ je nachdem wie teuer man ne Tatstatur bekommt) oder halt damit leben.

Was ist denn am US Layout anders ausser das Y und Z Vertauscht sind?

Nox84

kein Umlaute, andere shift belegungen, ...

Also ich hab zugriff auf das T430 und auf das E530. Beides fast identische Hardware.
Leistungstechnisch kein Unterschied. Das Display was in dem T430 eingebaut ist, ist wirklich mies (man sieht Gitter etc). Haptik und vor allem das Touchpad definitiv vom T430 besser.

Tastatur gefällt mir beim E530 besser. Wenn du auf Haptik stehst nimm das T430. In deinem fall wärs aber kontraproduktiv da das E530 hier definitiv die bessere Ausstattung hat. Das HD Display vom E530 ist auch wirklich klasse.

Vielen Dank für die Info. Hier nochmal ein kleiner Überblick was genau anders ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung#USA

Naja denk mal das man mit der US Tastatur auch klarkommen wird.

Also würdet ihr Lieber zum T430 greifen wegen Granatie und besser Verarbeitung?

Ich würd nicht zum T430 greifen, da ich weis wie mies das Display ist. Auserdem ist die Hardware beim E530 einiges besser. Die Haptik vom E530 ist auch nicht schlecht.

@sucksgsh

In deiner Aussage hast du auch wieder recht. Auf den Sofa kommt es nicht ganz so auf die Verarbeitung an! Hardware ist besser. Laut test bei Notebookcheck vom E530 und T430 haben alle beide Geräte bei der Verarbeitung 86 Punkte erhalten.

Oh man ist echt schwer. Von den Akkulaufzeiten nehmen Sie beide auch nicht viel da das T430 einen hohen stromverbrauch hat und laut test beim surfen ca. 5 Stunden hält. Beim E530 mit HD4000 und deaktierter TG635m so um die 5,5 Stunden.

also mein E530 (mit Samsung SSD und 8 Gb Ram) hält ca. 3 Std.
Das T430 hält ein wenig länger (hab aber die Version mit I7 und 16Gb Ram)

Ich würde hier aber wirklich zum E530 greifen (trotz schlechterem Touchpad)
Das Display vom T430 ist wirklich unter aller Kanone. Und ne SSD und 16 GB Ram beim E530 sind auch nicht zu verachten :)

Wegen der Garantie. Wir haben im Unternehmen ca. 30 lenovo Notebooks. Bis jetzt war noch keins defekt. Einige sind auch schon außerhalb der garantie.

Okay Danke für die vielen Info´s deinerseits sucksgsh.

Da werde ich wohl zum E530 greifen.

Vielen Dank nochmal an alle!

Nox84

Zurück
Oben