Welches dieser beiden NTs ist besser?

• Ersteller Ersteller core2005
  • Erstellt am Erstellt am
C

core2005

Gast
Ich habe im Moment folgendes NT in meinem Tower:

Fortron FSP350 -60MDN / 350 Watt - aus nem Medion-System (P4 3,0 GHz)

+12V 19.5A
-12V 0.5A

Jetzt habe ich ein NT aus nem Fujitsu Siemens-System (P4 1,7 GHz) ausgebaut:

Delux ATX-420W P4 / 420 Watt

+12V 18A
-12V 0.8A

Welches dieser beiden NTs ist das bessere/leistungsstärkere?
Soweit ich weiß ist Fortron keine Billig-Marke, aber wie sieht es mit Delux aus?
Mein System lief bis jetzt immer einwandfrei, auch unter Volllast.

Nur wenn das Delux-Teil besser ist, würde ich es natürlich auch einbauen :D

Keines davon, kauf ein Corsair CX430 oder Cougar A400 dann haste mehr davon!

Beides Mistdinger - das Fortron hat aber mehr Leistung. (-12V Schiene ist absolut unwichtig)

DerBaya schrieb:
Keines davon, kauf ein Corsair CX430 oder Cougar A400 dann haste mehr davon!

Ich habe nicht geschrieben dass ich mir ein neues kaufen möchte...
Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest du bemerkt dass ich bis jetzt sehr zufrieden war mit dem Fortron-NT :rolleyes:
Nur wenn das Delux-Teil besser ist, werde ich natürlich dieses einbauen.

Immer diese unqualifizierten Aussagen... :o:D

Was ist denn für dich besser? Soll es effizienter, kraftvoller, sparsamer, leiser sein oder einen höheren Luftdurchsatz haben? So einfach ist das nämlich nicht.

Nimm das Fortron. Das ist nicht schlecht.

P.S. : Immer diese unqualifizierten Kommentare von irgendwelchen Leuten, die denken, dass man ja nur ein 80+ Netzteil betreiben soll. Wenn man noch ein gutes Markennetzteil von Fortron hat, dann sollte man dieses weiter benutzen. Das schont die Umwelt und den Geldbeutel. Nur so nebenbei.

Na halt von der Power her.
Wenn die 12V-Schiene wichtiger als die reine Watt-Zahl ist, behalte ich natürlich das Fortron.

Hab aber mal n bischen gegoogled, "Delux" soll wirklich ne Billig-Marke sein :rolleyes: Fortron hingegen gar nicht mal so schlecht.

Nimm das Fortron! An meiner alten Uni wurden extra Fortron-Netzteile angeschafft, um die Office-PCs damit zu betreiben. Vorher wurden 2 Geräte auf Herz und Nieren getestestet, auch mit Überlast im Dauerbetrieb.

Fuxx schrieb:
...Wenn man noch ein gutes Markennetzteil von Fortron hat, dann sollte man dieses weiter benutzen.....

seit wann ist Fortron Marke :lol:

Ich werde dann wohl das Fortron behalten. Lief ja bis jetzt 1A - und leise ist es auch :)

Unqualifiziert ist hier einzig euer geflame. Bau dir eins von beiden ein und wenn dein ganzes Sys abgeraucht ist brauchst hier gar net posten. Danke

Wenn dein jetziges System funzt, warum willst du dann überhaupt das NT wechseln?
Delux ist mit Sicherheit ein Billig-Netzteil.

Ich hab ihm nur P/L-mäßig gute Alternativen genannt.

@Biggunkief:

Du bist ja n ganz Schlauer...
alrightmnv7.gif

also fsp netzteile kann man absulot bedenken los benutzten und empfelen, sie sind von guter bis exelenter qualität und halten zumeist auch eine deutlich überbelastung problem los aus

würde daher das fsp behalten

So weit ich weiß, ist Fortron Zulieferer für manche Markenhersteller, daher würd ich bei dem bleiben.

Die 12V-Leitung ist ja nicht das Einzige, was interessant ist. Ein gutes Netzteil muss vor allem auch auf der 5V und der 3,5V genug Saft anliegen haben. Hier kann z.B. ein gutes Enermax mit 350W ein Noname mit 500W in die Tasche stecken.

Zurück
Oben