• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welcher der beiden OLED Fernseher ist besser?

chricoll schrieb:
OLED ist doch eigentlich automatisch "High End" oder Irre ich mich?
Du solltest dich mit den unterschiedlichen Display-Arten und Technologien auseinandersetzen.
OLED ist wie andere Technologien eine von vielen und auch hier gibt es Qualitätsunterschiede.
Bei OLED hast du noch die Besonderheit, dass du das Display Pflegen musst, um auch noch nach Jahren ein gutes Bild zu haben. Deswegen wird dir ja empfohlen, dir den vor Ort auf Herz und Nieren zu prüfen.

OLED war mir beispielsweise, in der Größe wie ich sie haben wollte, zu teuer.
Deswegen habe ich jetzt ein 75Zoll QLED und bin begeistert. Aber eben auch für 1300€.

Du wirst wenn du bei rund 400€ bleiben magst, deine Ansprüche herunterschrauben müssen.

Am besten gehst du in den Einzelhandel, guckst dir verschiedene TVs an und nimmst den, der dir am ehesten zusagt.
Ergänzung ()

chricoll schrieb:
Außerdem bin ich auf PayPal Später Bezahlen angewiesen.
Naja...
Ich gebe kein Geld aus, was ich nicht habe.
Aber das musst du wissen.

Skudrinka schrieb:
--Bitte die Zitierregeln beachten--
Der TV wäre für das Zimmer bei meinem Vater (Eltern leben getrennt). Den den ich hatte hab ich zerschmettert.

Das Geld werde ich aber haben. Ich kalkuliere ja.

Momentan wird mir der angeboten:

https://www.ebay.de/itm/295989867574?_trkparms=amclksrc=ITM&aid=777008&algo=PERSONAL.TOPIC&ao=1&asc=20230811123857&meid=65b72110e5d64bad98b8104f712e1708&pid=101770&rk=1&rkt=1&itm=295989867574&pmt=1&noa=1&pg=4375194&algv=RecentlyViewedItemsV2&brand=LG&_trksid=p4375194.c101770.m146925&_trkparms=parentrq:7bef490918b0acf243b5be5dfffec593|pageci:46af5d61-766b-11ee-8c0d-76f49200cf76|iid:1|vlpname:vlp_homepage

Verkäufer sagt er hat ihn seit Ende 2021. Ab und zu Pixel Refresh genutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chricoll schrieb:
Momentan wird mir der angeboten:
Gibt's bei Mediamarkt für 972 neu...
Ergänzung ()

chricoll schrieb:
Ich kalkuliere ja.
Aber das schränkt dich eben sehr ein, beim Kauf..
Später zahlen bedeutet, in 30 Tagen wird die Rechnung fällig.
Warum wartest du die 30 Tage nicht ab und kaufst dir dann einen TV, mit dem Geld das du ja dann scheinbar haben wirst?
Es geht mich ja nichts an, eigentlich.
Nur halte ich das für ziemlich dämlich.

Und was willst du jetzt ausgeben?
400€?
700€?
850€?
Deine Spanne scheint ja sehr beliebig zu sein?

Wir drehen uns im Kreis.
Ohne das du uns deine genauen Anforderungen und das Budget nennst, kann man dir nichts empfehlen.
Alles unausgegoren.

Zuletzt bearbeitet:
650 Euro ist eigentlich maximum.
Später Bezahlen kann auf bis 4-5 Monate gestreckt werden. Das sind nicht nur 30 Tage.

Dann mach du mal.
Viel mehr kann man nicht mehr schreiben.

Also gerade wenn das Geld "knapp" ist (was absolut verständlich ist), sollte man sich das mit einem gebrauchten TV überlegen mMn. Klingt erstmal konterintuitiv, aber:

Elektrische Geräte können jeden Moment die Grätsche machen, aber bei einem Neukauf hat man immerhin Garantie. Wenn dir in einem Monat, mit sehr viel Pech, der TV stirbt, bleibst du halt auf den Kosten sitzen. Natürlich kann der TV auch 5 Jahre astrein laufen!

Und ich persönlich würde auch eher meine Ansprüche anpassen, statt auf Raten zu kaufen. Ist aber nur meine Meinung dazu.

Edit: guck doch mal bei Kleinanzeigen in deiner Umgebung nach einem TV. Irgendjemand wird dich doch fahren können, falls du was gutes findest. Und dann kannst du auch einen guten LCD ohne Lichthöfe kaufen, der nicht so teuer ist. OLED ist schon eine interessante Technik, aber es gibt auch total gute TVs ohne diese Panels.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Zurück
Oben