Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG OLED T: Transparenter OLED-Fernseher startet für 50.000 Euro
Die Nachfrage aus dem Massenmarkt dürfte sehr gering sein. In den typischen Wohnzimmerern hat man dadurch keinen Vorteil, außer das man die Wand hinterm Fernseher sehen kann und die Bildqualität leidet.
Was ist denn da so bahnbrechend? Welchen konkreten heute nicht vorhandenen Usecase verbessert oder erneuert diese Technologie? Ich frage mich das gerade wirklich wo ich als Privatperson etwas völlig neues erlebe inkl. Mehrwert. Aktuell würde ich nicht mal 500€ dafür zahlen für ein Aquarium oder eine 3D Skulptur mitten im Raum (ich hätte den Bedarf dafür nicht).
Auf Businessflächen würde ich mehr Usecases einfallen.
Ein schwarzes Loch an der Wand lässt sich aber auch günstiger kaschieren. Man könnte z.B. eine entsprechend große Leinwand/Bild nach unten fahren/klappen.
Für 50k€ findet man ggf. einen geschickten Handwerker, der einem das in die Wand einbaut bzw. mit Trockenbau verblendet.
guillome schrieb:
Auf Businessflächen würde ich mehr Usecases einfallen.
Transparenter Bildschirm... Ich dachte der große Pluspunkt von OLEDs wäre der Kontrast und der hohe Schwarzwert. Mit nem transparenten Bildschirm wird das ja irgendwie konterkariert. Oder nicht?
Sowas ist schon ziemlich hammer geil, aber er kauft sich einen TV für 50k??? Also mit 50k würde ich mir eher ein Auto kaufen -damit hab ich mehr von - Wartungskosten oder Defekte mal außen vor gelassen.
Da kaufe ich doch eher einen fetten 4k Beamer, eine versteckbare Leinwand und hab dann überhaupt keine Ränder mehr?! Weder die Technik noch der Preis für den Kunststoff rechtfertigt den Preis. Im Fall von Gehäuse wird halt das Granulat (oder wie man das nennt, also die "Farbe") weggelassen.
So eine Sündhaft teure Glotze ist doch absolut sinnbefreit und nur Prestigeobjekt?
Warum begreifen das die Leute nicht, die Geräte haben bei erscheinen alle mal ähnlich viel gekostet.
Erster Flat TV, Erster Plasma, Erster 4K, erster OLED usw. die werden erst in Masse günstiger.
Abgesehen davon zwingt dich niemand ihn zu kaufen!
Auch der war mal teurer, ist einfach durch die Massenproduktion günstiger geworden.
Sollten sich die durchsichtigen Screens durchsetzen werden auch die günstiger.
Wertike Produktionen kommen immer in UHD, aber nicht jedes Filmstudio Masterd in UHD,
Solange man nich auf einer 200 Zoll Leinwand schaut ist es auch ziemlich egal ob 1080i/720p oder UHD
Beispiel: House of the Dragon musste ich dank Sky in HD schauen und da sahen insbesondere die dunklen Szenen echt grausig aus (massive Klötzchenbildung). Und bei Fußball sehe ich auf meinem 55 Zoll-TV einen massiven Unterschied zwischen HD und UHD. Leider zeigt Sky nur einen Bruchteil der Spiele in UHD und DAZN zeigt gar kein UHD. Länderspiele gibt es darüber hinaus nur bei RTL hin und wieder in UHD, sonst gar nicht.
Also zumindest bei meinem Nutzungsprofil ist UHD noch immer eher die Ausnahme als die Regel. Und ja, ich sehe, selbst bei meinem relativ kleinen TV, einen deutlichen Unterschied.
Das Ding kommt mit diesem Gestell weil der schwarze Hintergrund da eingerollt werden muss. Das sieht nicht nur aus wie von Ikea, da ist auch ähnlich unpraktisch zu platzieren wie ein Regal.