News LG OLED Evo M4: Drahtloser OLED-Fernseher kostet bis zu 4.200 Euro weniger

Loopman schrieb:
Kabel vs kein Kabel
Irgendwie ein no-brainer, oder?
Scheint mehr Brain zu erfordern als gedacht, da es hier ja um schwarzes Stromkabel vs transparentes „Hier geht alles durch“ Kabel geht. 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
M@tze schrieb:
Scheint mehr Brain zu erfordern als gedacht
Du hast geschrieben, besser ein Samsung mit der Box dazu nehmen, trotz dem weiteren Verbindungskabel...
Und der LG hier hat halt kein Kabel nötig um externe Geräte zu verbinden.

Warum sollte ich also ein Kabel nehmen, wenn ich es auch ohne Kabel lösen kann (Preis mal außen vor)?
 
@onetwoxx : Eine Dose an der richtigen Stelle ist doch beim Hausbau schon eingeplant. Oder es wird ein Fachmann damit beauftragt.

Die Zielgruppe, welche 30k€ für einen Tv ausgibt, denkt doch nicht über das Dose setzen nach. Alles eine Frage von Zeit oder Geld.

Ersteres haben alle gleich viel, zweiteres ist unterschiedlich verteilt- je nach dem, was Menschen aus dem Leben machen 😉
 
Schon witzig, dass die HDMI Kette hierbei erhalten bleibt. Das schaffen andere namhafte Hersteller nichtmal kabelgebunden z.B. Philips Sync Box v1
 
LG bietet jetzt also das was Samsung schon Jahre lang bietet.... wow.

Und trotz reduzierten Preisen immer noch einiges teurer als Samsung, nein danke.
 
30.000€ für ein TV das nach paar Wochen schon veraltet ist . Was habe ich für einen Nutzen daraus ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Gäbe es Fernseher die Werbung verhindern , würde ich die für den Preis kaufen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atb2006
Auf der einen Seite versteh ich die Leute die am liebsten alles direkt verkabeln und Steckdosen/Leitungen im Vorfeld passend verlegen.

Auf der anderen Seite stelle ich selbst gerne mal die Möbel um und verändere so das komplette Layout des Wohnzimmers. Meistens liegen die kabel dabei auf dem Boden an den Fußleisten entlang. So bin ich flexibler, als wenn die Kabel sauber und unsichtbar verlegt sind.

Die Funkübertragung wäre für mich ideal. Fehlt eigentlich nur noch n fetter Klettverschluss um den TV selbst schnell von Wand zu Wand umzuhängen.
 
Ich wollte erst Fragen wie die es denn Schaffen, eben ja wegen wireless, den nötigen Betriebsstrom zu übertragen. Aber Bild 3 von 3.. ist ja Fake :D der hat doch Kabel.
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
"Bei geringerer Auflösung" - darum geht es hier aber nicht, sondern um 4K bei 144hz ☝️

Also, was soll so ein Kommentar?
Da steht halt auch nichts von der Latenz, also hat diese Box da und der Empfänger alle Zeit der Welt das Bild schön verlustbehaftet zu komprimieren, gibt ja genug Moderne codecs. Und dann geht das auch easy Peasy über jedes normale Moderne wlan.
Ergänzung ()

atb2006 schrieb:
Was habe ich für einen Nutzen daraus ?
Keinen Nutzen? das Panel gibts ja anscheinend wo anders auch verbaut, also nichts besonderes. Das einzige Feature ist Kabellos wobei das nur 1 von 2 Kabeln entfernt, also.. die Steile These, das du keinerlei vorteil bekommst :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: atb2006
Alexander2 schrieb:
Da steht halt auch nichts von der Latenz
Ja, die Latenz wäre noch interessant.
Wenn man die teilweise niedrige Latenz beim cloud gaming sieht, denk ich mal geht das (hier lokal) schon klar. Ohne Gewähr!

Die reine Bild- & Tonqualität stell ich mir schon recht verlustfrei vor. Zumindest so verlustfrei, dass ich persönlich den Unterschied nicht bemerke.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Alexander2 schrieb:
Da steht halt auch nichts von der Latenz, also hat diese Box da und der Empfänger alle Zeit der Welt das Bild schön verlustbehaftet zu komprimieren
Hier:
1. verlustfrei
2. nicht wahrnehmbar

Bitte vorher informieren, danke.
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Aber Bild 3 von 3.. ist ja Fake :D der hat doch Kabel.
Steht auch so im Text.
Und wieso man das Kabel nachher nicht unbedingt sehen muss, wurde schon mehrfach hier erwähnt.
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
das Panel gibts ja anscheinend wo anders auch verbaut
Ja, in der G4-Serie. M4 ist nur der wireless Ableger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nine-tailed Fox
Unicorn schrieb:
Gäbe es Fernseher die Werbung verhindern , würde ich die für den Preis kaufen .
Leider scheint der Trend genau in die andere Richtung zu gehen. Fernseher werden immer teurer und überall wird man zugemüllt mit Werbung, dazu werden auch noch deine Daten verscherbelt.

Mein TV ist komplett offline und wird nur über HDMI gefüttert, bei meiner Nvidia Shield musste ich einen custom launcher installieren um die Werbung los zu werden.

Ein paar Jahre noch, dann wird man versuchen Abomodelle für bestimmte TV Funktionen durchzudrücken.
 
Also Monitore, wie @=dantE= schon schrieb stellen "Sachen" dar :-) und TV so kommt es mir vor sind doch nurnoch von User bezahlte Werbeflächen .. oder? Und dabei darf der User nichtmal die Werbung verweigern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und metoer
metoer schrieb:
Ein paar Jahre noch, dann wird man versuchen Abomodelle für bestimmte TV Funktionen durchzudrücken.
Da du dein TV eh offline betreibst, ist das für sich doch völlig irrelevant. Normales TV und Zuspieler via HDMI wird es auch dann noch, ohne Abo, geben.

Bei den Onlinefunktionen fängt der Spaß für mich erst an. Sonst könnte ich mir auch nen großen Monitor an die Wand oder nen Beamer an die Decke hängen.
Mit Klettverschluss, versteht sich. Umso mehr Funktionen direkt im Smart TV, umso besser für mich. (Der Einfachheit wegen)
 
Unicorn schrieb:
Gäbe es Fernseher die Werbung verhindern , würde ich die für den Preis kaufen .
Dazu brauchst du keinen Fernseher.
Das hast du doch selber in der Hand 😉

Ich komme seit vielen Jahren ohne das klassische TV-Programm klar. Macht das Leben viel entspannter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen
Weyoun schrieb:
Wie genau müssen "TV-Box" und TV zueinander räumlich stehen, damit die Verbindung auf 60-GHz-Basis stabil läuft? Hier muss ja eine Sichtverbindung gewährleistet werden, das bedeutet, die gerichtete Sendeantenne muss die gerichtete Empfangsantenne "sehen" können.
...
Damit man in zwei Jahren eine Gen.2 Box anbieten kann? ;)
Die Richtung ist in der Box veränderbar. Ist an einer drehbaren Scheibe montiert. Außerdem ist der Winkel in der Höhe verstellbar. Also um insbesondere nach oben abzustrahlen, wenn die Box unterm TV steht.

Was die Durchdringung angeht:
In einem offenen TV-Turm, mit 2 Glasscheiben zwischen der direkten Sichtlinie, funktioniert es.
In einem schräg seitlich ca. 3-4 m entfernten, geschlossenen Sideboard funktioniert es auch. Da ist es bei mir nur blöd, wenn man zu langsam dazwischen lang geht oder stehen bleibt. Durch Menschen geht es nicht durch.

Die Box beim M4 wird wohl schon Gen2 sein. Der M3 hat das ja auch schon (den habe ich, daher die Erfahrungswerte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Nine-tailed Fox schrieb:
Da du dein TV eh offline betreibst, ist das für sich doch völlig irrelevant. Normales TV und Zuspieler via HDMI wird es auch dann noch, ohne Abo, geben.
Der TV Hersteller Roku hat schon ein Patent angemeldet um Werbung bei HDMI Eingängen zu zeigen, es ist nur eine Frage der Zeit bis da die anderen Hersteller nachziehen.

Je mehr wir als Konsumenten durchgehen lassen desto frecher werden die Hersteller.
 
Zurück
Oben