News LG OLED Evo M4: Drahtloser OLED-Fernseher kostet bis zu 4.200 Euro weniger

icetom schrieb:
Die Fotos da im showroom könnte man auch als Irreführung bezeichnen. Wo ist der Vorteil wenn sowieso ein Kabel da hängt?
Viele (denen so etwas wichtig ist) haben genau auf Höhe des TV eine Steckdose installiert 😉
Deshalb sieht man das Stromkabel dann auch nicht.
Ergänzung ()

AI-Nadja schrieb:
Bei geringerer Auflösung reicht ein vorhandenes 0815-Smartphone und die in jedem modernen TV verfügbare Funktion zur drahtlosen Übertragung.
"Bei geringerer Auflösung" - darum geht es hier aber nicht, sondern um 4K bei 144hz ☝️

Also, was soll so ein Kommentar?
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Also ehrlich, wenn es schon ein OLED sein muss, bei dem die Anschlüsse nicht direkt am TV sind, dann lieber einen von Samsung mit OneConnect Box. Dann hat man trotzdem ein sehr dünnes Kabel am TV, aber unauffälliger als bei diesem hier,
Kabel vs kein Kabel
Irgendwie ein no-brainer, oder?
 
Toni_himbeere schrieb:
.... selbst wenn nicht ist ein Stromkabel schnell in der wand eingegraben.
Aus was besteht deine Wand , Pampelmuse ?

Meist sind Wände aus Kalksandstein, Beton, Ziegel. Und desweiteren muss man danach auch noch tapezieren und streichen, oder bei Rauputz wieder die Muster hinbekommen und auch streichen.

Abzweigdose setzen und verkabeln, Kabel legen, Steckdose setzen, und dann wieder alles schon zumachen und...
Da ist mal so garnichts mit schnell.

Anscheinend zu viele Renovierungssendungen gesehen - vor der Werbung angesetzt, und nach der 5min Werbung schon fast fertig^^
CM286 schrieb:
Was ich eher Problematisch finde: Welche Wirkung haben die 60GHz (in entsprechender Leistung) auf den Menschen?
Reichweite ist kurz und zielgerichtet, also eigentlich keine Wirkung außer man legt sich unter den Tv und über Klotz, dann wir die Hautoberfläche vielleicht ein Grad wärmer. je höher die Frequenz desto geringer die Eindringtiefe
5 min Sonneneinstrahlung ist wahrscheinlich schädlicher als ein Jahr lang über dem zu liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
enamu schrieb:
Ich schätze mal, dass das für die Designer Wohnung gedacht ist, wo der Stromanschluss dann direkt hinter dem TV versteckt wird. Dann sieht man kein Kabel mehr…
Richtig. Und dafür braucht man nicht mal eine Designer-Wohnung.
Ich kenne einige Leute wo das so ist.
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Und da liegt schon dass Problem, wer hat den bei 1,5m Höhe mitten im Raum eine Steckdose?
Leute die in eine Wohnung neu einziehen, oder gerade ein Haus bauen.
Eine extra Steckdose ist ruck zuck dort gelegt und kostet nicht mal besonders viel.
 
Loopman schrieb:
Viele (denen so etwas wichtig ist) haben genau auf Höhe des TV eine Steckdose installiert 😉
Das ist ja wie früher, da war die Stromsteckdose und der Antennenanschluss direkt da wo der fette TV stand.
Verrückt!

Öhm, ich verstehe den Vorteil grad nicht.

Da ich seit ca 15 Jahren keinen dedizierten TV mehr habe kann ich das vielleicht nicht so gut beurteilen.
Aber mein Nachbar hat seinen TV nur am Strom hängen. Alles andere bekommt der per WLAN(streaming&Co.)

Was genau machen diese TV jetzt anders?
 
DJMadMax schrieb:
was für eine Geldmacherei und die Leute feiern's als gäb's kein Morgen.
Oder es gibt Leute wie du, die keinen Plan haben wie man so etwas im Wohnzimmer umsetzt 🙄
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Öhm, ich verstehe den Vorteil grad nicht.
Naja, da du hier nur noch Strom benötigst, sieht man dann halt keine Kabel mehr.
Streamen per Wlan ist klar, aber wie schließt du deine Konsolen, BR-Player etc. dann unsichtbar an? 😏
Ergänzung ()

53rdHammerheads schrieb:
Aber dann könnte man auch noch einen Kabelkanal Unterputz hinter dem Fernseher verstecken.
Was bringt dir der Kabelkanal? Willst du da HDMI Kabel etc durchziehen und die Stecker dann selbst auf die Enden krimpen?
Weil mit Stecker würde das ein verdammt großer bzw breiter Kabelkanal werden.
 
Loopman schrieb:
Oder es gibt Leute wie du, die keinen Plan haben wie man so etwas im Wohnzimmer umsetzt 🙄
Stimmt, da bin ich voll und ganz bei dir, denn ich weiß es tatsächlich nicht. Wie setzt mal wireless Power im Wohnzimmer für einen TV um, der gut und gerne mal im Bereich um 250-300 Watt bei HDR-Inhalten zieht?

Ich bin gespannt. Überdies wage ich zu bezweifeln, dass du auch nur im ANSATZ so viele Kabel auf einem Haufen überhaupt jemals gesehen hast, wie ich sie zum Betrieb meines Heimkinos einsetze (und versteckt habe - ohne Wireless Quark). Allein meine Subwoofer werden mehr Membranfläche besitzen als dein TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
DerRico schrieb:
ausser einer Konsole vielleicht
Zum Glück verkaufen sich Konsolen auch so gar nicht... 🙄

Solange nicht das Gaming per Stream irgendwann doch noch mal seinen Durchbruch feiert, bleibt das Kabel ansonsten wohl noch bestehen.
 
DJMadMax schrieb:
Wie setzt mal wireless Power im Wohnzimmer für einen TV um,
Wer redet von wireless??? 🧐
Leute die auf so etwas Wert legen, haben ne Steckdose auf Höhe des TV.
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Ah, hab ich alles nicht. 🤣
Dann bist du hier auch nicht unbedingt die Zielgruppe.
Aber zumindest Konsolen sind ziemlich weit verbreitet in deutschen Haushalten.
 
Loopman schrieb:
Wer redet von wireless??? 🧐
Derjenige, den ICH zitiert habe und du MICH deshalb zitiert hast und mir deshalb andichest, ich wüsste nicht, wie man verkabelt. Ist okay, ich hab da Verständnis für. Aufgrund eines leider recht tragischen Falls im engsten Freundeskreis habe ich derzeit viel mit anterograder Amnesie zu tun, ich entschuldige mich aufrichtig und fühle mit dir.

Loopman schrieb:
Leute die auf so etwas Wert legen, haben ne Steckdose auf Höhe des TV.
Und das geht nur mit Strom, nicht mit HDMI und co, gell? Faszinierend. Dann macht so ne Wireless Transceiver-Box ja tatsächlich Sinn. Gäbe es doch nur Möglichkeiten, auch Bild- und Tonsignale aus einer Dose aus der Wand herauskommen zu lassen... nunja, so weit ist die Menschheit wohl noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
DJMadMax schrieb:
Und das geht nur mit Strom, nicht mit HDMI und co, gell?
Grundsätzlich nicht, in der Praxis leider oft schon.
Für 50-100€ lasse ich beim Einzug oder Bau einfach ne Steckdose vom Elektriker mit dahin legen.
Alles andere ist viel Aufwändiger und teurer.
 
Loopman schrieb:
"Bei geringerer Auflösung" - darum geht es hier aber nicht, sondern um 4K bei 144hz ☝️

Also, was soll so ein Kommentar?
Weniger als 100% aller Inhalte werden in 4k angeboten. Daher spielt es keine Rolle, ob der Inhalt bspw. direkt in 1080p vom Smartphone oder 1080p von einem 4k-fähigen Gerät übertragen wird. Das Ergebnis am TV bleibt dasselbe.
 
Loopman schrieb:
Alles andere ist viel Aufwändiger und teurer.
Ob der Elektriker ein Stromkabel oder ein HDMI-Kabel quer durch die Wand zieht (wo idelerweise Rohre mit Zugdrähten verlegt wurden), das ist vollkommen irrelevant. Und ob an der Wand nun ne SchuKo oder ne HDMI-Dose verbaut wird, ist ebenfalls egal. Lediglich Glasfaser-HDMI-Kabel auf 5, 10, 20 ... Meter kostet etwas mehr, jedoch auch längst nicht mehr die Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Für Aussteller, Konferenzen, etc. wäre der LG OLED Evo M4 evt. ganz praktisch (also im Businessbereich) oder Leute, die einen Fernseher direkt in der Mitte des Zimmer platzieren wollen (mir ist die Mattscheibe dafür viel zu hässlich), aber sonst und dafür diese horrenden Aufpreise?

Da finde ich die brillenlosen Samsung 3D Fernseher deutlich interessanter als Weiterentwicklung, aber klar, das ist auch Geschmackssache bzw. nutzerprofilabhängig.
 
AI-Nadja schrieb:
Das Ergebnis am TV bleibt dasselbe.
Mädel, wir befinden uns hier in einer Preisregion, wo 4K BR und 4K-Konsolen/PCs nicht gerade ungewöhnlich sind.

Und ich will halt meine Games gerne in voller Pracht auf dem extrem teuren TV betrachten, und nicht in minderer Qualität.

Bisschen über den Tellerrand schauen wäre ganz nice 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
Für Aussteller, Konferenzen, etc. wäre der LG OLED Evo M4 evt. ganz praktisch
Eher nicht. OLED wird da eigentlich gar nicht eingesetzt. 1. zu dunkel 2. setzt man hier gerne auf Panels die 18/5 bzw 24/7 (Stunden/Tage) zertifiziert sind. Trotz der Fortschritte bei OLED wäre so etwas ein KO-Kriterium fürs Business.
Die Vorteile von OLED kann man da auch kaum ausspielen, bleibt eher was fürs ambitionierte Heimkino.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
onetwoxx schrieb:
Meist sind Wände aus Kalksandstein, Beton, Ziegel. Und desweiteren muss man danach auch noch tapezieren und streichen, oder bei Rauputz wieder die Muster hinbekommen und auch streichen.
Trockenbau halt, da geht das fix, aber auch wenn man fix stemmen tut, hat man das eigentlich in 1-2 Tagen erledigt. Also wenn man sich schon so ein Ding für 30k gönnt, warum nicht?

Aber natürlich stellt sich dann immer noch die Frage warum das Videosignal drahtlos sein muss, HDMI und Netzwerk liegt bei mir auch in der Wand. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und DJMadMax
Loopman schrieb:
Was bringt dir der Kabelkanal? Willst du da HDMI Kabel etc durchziehen und die Stecker dann selbst auf die Enden krimpen?
Weil mit Stecker würde das ein verdammt großer bzw breiter Kabelkanal werden.
Ich denke, das bekommt man schon hin, wenn man will ein Leerohr zu verlegen, das groß genug ist für ein HDMI Kabel mit Stecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Loopman schrieb:
Was bringt dir der Kabelkanal? Willst du da HDMI Kabel etc durchziehen und die Stecker dann selbst auf die Enden krimpen?
Weil mit Stecker würde das ein verdammt großer bzw breiter Kabelkanal werden.
  1. Ja, und? Ist krimpen jetzt Hexerei?
  2. Na und?
  3. Ich würde ja einfach Dosen setzen, so wie man das heute eben anständig macht.
Ist auch kein großes Problem. HDMI-Kabel mit Stecker+Netzwerk durchzuziehen, da reicht ein 40er Schlauch sogar bequem für. Und aus praktischer Erfahrung kann ich dir sagen, das die Leute die sich 30k Fernseher leisten können im Normalfall auch bei der Hausverkabelung anspruchsvoll genug sind, das sie nicht an Leerrohren und Dosen für später sparen.

Aber ich muss zugeben, ich war zuhause faul und hab einfach HDMI-Kabel mit einem einem recht schlanken Stecker direkt durchgezogen, zusammen mit Netzwerk und iirc einem 20er Rohr. Hätte man auch anständig machen können, aber es war halt husch husch. ;-)
 
bei einer wandhalterung ist es schon nur eingeschränkt sinnvoll, weil ja Stroim hinmuss... Bei einem so wuchtigen Standfuß hätte man die Kabel auch einfach im Fuß verlegen können xD
 
Zurück
Oben