DerRico
Lt. Commander
83 Zoll sind 1,9m2, das ist 66% mehr Fläche bei der gleichen Auflösung als bei einem 65er. Das macht schon einen erheblichen Unterschied von der Wahrnehmung der Schärfe. Stell die mal nebeneinander, der 65er sieht dann aus wie ein Monitor.ThePlayer schrieb:Hä, ich habe 65" und sehr gute Augen. Aber ich muss schon auf mindestens 1,5m ran, um die Pixel zu sehen.
Ich habe aber auch nicht behauptet, dass ich Pixel zählen kann auf 3m, aber es gibt Inhalte, da sieht das Bild nicht so scharf aus, wie es sein könnte. Wenn man von einer Glotze für 30k, oder in ein paar Jahren noch 10k redet, sollte einfach alles drin sein was möglich ist. Und da würde ich persönlich 8k bevorzugen.
Ergänzung ()
Gibt es Apple-Gedöns nicht als App? Dann weg damit ! PS lasse ich gelten ;-).M@tze schrieb:Xbox Series X, Playstation 5, Apple TV
Wir hatten immer Samsung in der erweiterten Familie, in allen Haushalten. Immer "Topgeräte". 3 von 6 haben über die Jahre die Grätsche gemacht, jedesmal die Box, jedesmal nach 4-6 Jahren.
Neu gekauft wird jetzt LG - was ich vom Menü etc. viel weniger angenehm finde. Aber wenn die halten, dürfen sie bleiben.