News LG OLED Evo M4: Drahtloser OLED-Fernseher kostet bis zu 4.200 Euro weniger

Blau&Gruen schrieb:
Wie viele A4 Word Seiten kriegt man wohl auf einen 97 Zoll Monitor, so dass sie noch lesbar sind? :)
Kommt auf die Schriftgröße und den Abstand an, ob noch lesbar. ;-)

Die Fläche sind ca. 2,6 qm, Din A0 = 1 qm

Also passen auf die Fläche
  • 2,6 Din A0-Seiten
  • 5,2 Din A1-Seiten
  • 10,4 Din A2-Seiten
  • 20,8 Din A3-Seiten
  • 41,6 Din A4-Seiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blau&Gruen, =rand(42), Nine-tailed Fox und eine weitere Person
metoer schrieb:
Der TV Hersteller Roku hat schon ein Patent angemeldet um Werbung bei HDMI Eingängen zu zeigen
Wie kann ich mir das denn vorstellen?
Wird da dann der HDMI stream unterbrochen und stattdessen alternative Werbung gezeigten?
Oder was meinst du mit "Werbung bei HDMI Eingängen"?
 
@Nine-tailed Fox

 
Loopman schrieb:
Und der LG hier hat halt kein Kabel nötig um externe Geräte zu verbinden.
Weil der LG weiterhin das Stromkabel benötigt und „1 Stromkabel != kein Kabel“ ist?! Da könnte ich auch schreiben, der Samsung braucht nur ein Kabel für die Signale, aber kein Stromkabel (weil der Strom im Signalkabel mitkommt).

Machen wir es kurz, auch der LG braucht ein Kabel, und wenn es nur für den Strom ist. Dass das mit der Funkübertragung nicht der Weisheit letzter Schluss ist, sieht man ja auch hier dran:

Hopsekäse schrieb:
In einem schräg seitlich ca. 3-4 m entfernten, geschlossenen Sideboard funktioniert es auch. Da ist es bei mir nur blöd, wenn man zu langsam dazwischen lang geht oder stehen bleibt. Durch Menschen geht es nicht durch.
 
Kabellos hört sich cool an.... anscheinend will man testen ab wann die "Strahlung" reicht das die Köppe platzen.... :evillol:
Klar... heutzutage Handy, WLAN etc. im Haus..... jetzt noch eine verlustfreie Strahlung in OLED 4k.... gibts schon Studien was das mit dem Körper macht?... denke nicht..... :freak::mussweg:
 
klar, zu wlan und telefon mit sicherheit. Es hat weniger auswirkungen als in nem Schalthaus zu stehen und da macht sich auch niemand sorgen.

Welchen übertragungsstandard das kabellose von der glotze nutzt stand nicht dabei oder? sowas wie wlan dürfte aber reichen, sogar weniger an Energie, denn der weg ist ja doch sehr kurz.

Aluhut kannste bestimmt bei Amazon kaufen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer
AfterBusiness schrieb:
Klar... heutzutage Handy, WLAN etc. im Haus..... jetzt noch eine verlustfreie Strahlung in OLED 4k.... gibts schon Studien was das mit dem Körper macht?... denke nicht..... :freak::mussweg:
Dein Körper strahlt in diesem Moment Strahlung im mittleren Infrarotbereich mit ca. 100W Leistung aus. Da ist jedes Funkmodul mit 1-2W Leistung ein Witz dagegen. Je höher die Frequenz, desto höher die mögliche Bandbreite, dafür kann das Signal immer leichter blockiert werden.

Nicht ionisierende Strahlung kann nur Gewebe erwärmen, mehr nicht.
 
@metoer danke für den Link!
Ich empfinde den Typen recht anstrengend zu gucken. Daher hab ich nicht das ganze video geschaut. Hoffe ich hab trotzdem halbwegs verstanden was er mir sagen wollte.

Ich mag halt manche Werbung. Generell das Konzept "Werbefinanziert". Wenn ich auch Dienste wie YouTube Premium oder Netflix (ads free) aboniert hab.

Wenn ich einen TV wie den M4 um die Hälfte billiger bekäme, dafür 2 Jahre Werbung (auf den HDMI Anschlüssen) schauen müsste. z.B.
Ich glaub auf den Deal würde ich mich einlassen.
Auf Vollpreis + Werbung natürlich nicht. Da würde ich mir dann ein günstigeres Modell ohne Werbung suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer
textract schrieb:
Wenn man das nötige Kleingeld und den Platz für so ein Gerät hat, hat man in vielen Fällen auch eine eigene Immobilie, wo man einfach die Steckdose hinter das Gerät platzieren kann.
Ja ich sag ja nicht, dass man die Steckdose nicht dahinter plazieren kann.
Aber wenn man soweit geht, extra Kabel zu verlegen kann man sich auch HDMI und Netzwerk und Co legen, dann spart man sich diese dämliche box und baut sich an anderer Stelle ein Media-Schränken.
 
Simonte schrieb:
Sonst sehe ich leider den Merhwert für diese meisterhafte Erfindung nicht.... 🌚

Das ist relativ einfach: Montage.
Reicht ja schon wenn das Gerät flach an der Wand montiert ist, wie viel Freude hat man denn dann einen Zuspieler anzustecken?
In einem gewissen Preissegment werden Fernseher übrigens gerne mal "in" eine Wand verbaut - sprich, es werden Paneele vor die Wand gehängt welche bündig mit dem Rahmen abschließen. Da hinter den Paneelen Platz ist kann das Gerät dennoch "belüftet" werden, allerdings ist der Austausch eines Kabels etc dann definitiv ein Problem.

So kannst Du den Fernseher einfach bündig montieren - wie gesagt, gab und gibt seit jeher eine Klientel welche für viel Geld so etwas wie Fernseher in und als "Möbel" integriert.
Diese Zuspielerbox in einem kleinen Schränkchen zwischen zum Beispiel ordinären 5000€-Sesseln zu drapieren wo man sie bei Nichtgebrauch verstecken kann ist die leichteste Übung...

Wo ich allerdings den größeren Markt sehe sind: Meetingräume.
Standard ist derzeit dass da ein Beamer rumhängt oder steht und im besten Fall eine Klappe im Tisch ist aus der die ganzen Kabel rauskommen.
Viel lustiger ist aber das Erlebnis wenn man das "Hightech" löst und irgendjemand mit der IT-Affinität eines Gummibärchens dann versucht seinen Laptop kabellos zu verbinden. Was willst Du machen, mal fix an seinen Laptop? Wenn die geneigte Person evtl zu einer anderen Firma gehört und auf dem Laptop sensitives Firmenmaterial liegt?
Da ist viel einfacher wenn dieser Würfel auf dem Tisch steht und jeder sein Gerät nach seiner Wahl ansteckt. Oder ein USB-Laufwerk.
Bei üblichen Meetings ist 77" - 97" auch völlig ausreichend was die Größe anbelangt. Und abgesehen vom 97" sind die alle preistechnisch in Regionen wo die wenigsten Firmen auch nur mit der Wimper zucken wenn ein Meeting-Raum neu ausgestattet werden soll...
 
MGFirewater schrieb:
Eben. Das ist nix neues. Deswegen jetzt zu sagen wer jetzt ein Designer Haus baut braucht diese Funk Technik.

Hat jetzt auch noch keiner irgendwo behauptet das ein "Designer-Haus" "das" grundsätzlich braucht.
Also so nen Fernseher. Das ganze ist eben ein Feature, das gewisse Vorteile bringt, die jeder Interessierte für sich selber bewerten muss.
So wie in ganz vielen Bereichen unseres täglichen Lebens.
 
Weyoun schrieb:
@Lasyx
Bitte lerne noch mal, wie man korrekt zitiert! Das zweite "Zitat" sind nicht meine Worte!

Das stimmt, das war mein Text, der ist irgendwie in die Zitatebene übernommen worden.
 
Zurück
Oben