News LG OLED Evo M4: Drahtloser OLED-Fernseher kostet bis zu 4.200 Euro weniger

Simonte schrieb:
Sonst sehe ich leider den Merhwert für diese meisterhafte Erfindung nicht.... 🌚
Ich schätze mal, dass das für die Designer Wohnung gedacht ist, wo der Stromanschluss dann direkt hinter dem TV versteckt wird. Dann sieht man kein Kabel mehr…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Seven2758 und Solavidos
Simonte schrieb:
Super!
Liegt ein kabelloser Stromanschluss dabei?
Sonst sehe ich leider den Merhwert für diese meisterhafte Erfindung nicht.... 🌚
Ein wirklicher Mehrwert wäre es gewesen würde LG wenigsten ein weißes Stromkabel beilegen, da zu 95% eine weiße Wandfarbe in den Wohungen genutzt wird. Somit kann man das Kabel wenigsten etwas kaschieren, aber nein, es ist ein SCHWARZES. Bei Standfußnutzung und dieser mittigen Ausgangskabelführung hängt es dann runter wie ein schwarzer dünner Pillermann

Child schrieb:
Gerade bei der Wandmontage benötigt man eben nur noch eine UP-Steckdose ca. auf Höhe der TV-Wandhalterung und keinen Kabelkanal auf Putz oder unter Putz.
Und da liegt schon dass Problem, wer hat den bei 1,5m Höhe mitten im Raum eine Steckdose?

Schon eine Stromverkabelung bei hinter der Wand in der Nähe/Position wäre schon wohl recht seltsam bei Haus-und Bauplanung, um später da eine Dose hinzusetzen und ohne später groß wegen einer Kabelabzweigung aufzuklopfen zu müssen.

Und wenn man dann extra die Wand aufkloppen muss umd Stromkabel und Dose hinzusetzten, da ist es weniger Arbeit einfach einen Kabelkanal senkrecht hinter dem TV zu legen und man kann dann jeden TV eines Herstellers und egal wieviele Kabel am TV stecken, verschwinden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoba und S.K.
Dann lieber die 30k in die Umsetzung der eigenen Energieunabhängigkeit stecken. Das Konzept "Television" im herkömmlichen Sinne findet bei uns bereits seit einiger Zeit keinen Anklang mehr.
Wir werden wohl das erste OLED TV Gerät stellen, das auch nach 20Jahren noch funktioniert.
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak
Simonte schrieb:
Liegt ein kabelloser Stromanschluss dabei?
Sonst sehe ich leider den Merhwert für diese meisterhafte Erfindung nicht.... 🌚
Das zu 100% ... was für eine Geldmacherei und die Leute feiern's als gäb's kein Morgen.
Ergänzung ()

=dantE= schrieb:
Das Konzept "Television" im herkömmlichen Sinne findet bei uns bereits seit einiger Zeit keinen Anklang mehr.
Aber das ändert ja nichts daran, dass du nicht dennoch im "unherkömmlichen Sinne" eine Bildfläche zum Anzeigen gewünschter Inhalte benötigst.
 
enamu schrieb:
Ich schätze mal, dass das für die Designer Wohnung gedacht ist, wo der Stromanschluss dann direkt hinter dem TV versteckt wird. Dann sieht man kein Kabel mehr…

Aber dann könnte man auch noch einen Kabelkanal Unterputz hinter dem Fernseher verstecken. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass man schon zufällig eine Bodensteckdose frei im Raum hat und man da gern einen Fernseher hinstellen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: enamu
kingsize1337 schrieb:
Könnte man auf genau DIESE Kommentare Geld wetten, hätten viele User DIESEN TV auf dem Klo hängen :)
Wo genau ist denn das Problem, wenn etwas über 10% günstiger auf den Markt kommt als angegeben?
Wo fang ich da eigentlich an,
am besten gar nicht.

Anyway, mein Klo ist nicht groß genug für den Fernseher, also würde er auch nicht drauf kommen. Und 30.000€ ist wahrscheinlich mehr als ich je für Fernseher ausgeben werde, also insgesamt, einfach weil mir da die Wertschätzung für Flimmerkisten fehlt, auch wenn ichs schön finde das sie nimmer flimmern.
 
M@tze schrieb:
dann lieber einen von Samsung mit OneConnect Box.
Hatte ich auch gedacht, aber die Teile sterben wie die Fliegen und Ersatz ist so teuer wie die ganze Glotze 3 Jahre später.
Grundsätzlich brauchen 90% der Leute heute und 99,5 Prozent der Leute in 3 Jahren doch auch gar keine Kabel mehr ausser Strom.
"Kabelanschluss" ist tot, Receiver ist tot, Blue Ray / DVD-Player sind tot, Set Top-Box (hiess das so?) ist tot... Es gibt kein Multimedia mehr, nur noch ein Medium: "Das Netz" und das kommt per WLAN.

Ich kenne keinen unter 70 mehr, der noch etwas an die Glotze anschliesst, ausser einer Konsole vielleicht
 
DerRico schrieb:
Wenn man 4Meter oder weniger entfernt von der Glotze sitzt, ist 4k schon ab 75 Zoll grenzwertig.
Hä, ich habe 65" und sehr gute Augen. Aber ich muss schon auf mindestens 1,5m ran, um die Pixel zu sehen. Und 4k sieht im streaming schon so erbärmlich aus, da will ich nicht wissen wie 8k im streaming aussieht. 8k auf Blu-ray wird nichts da braucht man pro Film mindestens 2 Rohlinge. Aber ja ich Schiele schon auf 83" als beim nächsten OLED. Meiner will nur nicht kaputt gehen. Und ich habe den schon 5 Jahre.
 
Na gut, eigentlich ist es sinnlos sich über so ein Produkt lustig zu machen. Also bei den Preisen - als Gimick ohne signifikaten Mehrkosten vielleicht.
Ich kann mir trotzdem nicht den Kommentar verkneifen:

Was für eine Innovation! Der kabellose Fernseher (mit Kabel) optimiert das HDMI Kabel weg, das im SmartTV / StreamingStick Zeitalter sowieso obsolet ist.

Besonders geil die Aussage, Bild 2 von 3:
"Simply plug IN from where you are sitting, without having to walk up to the screen".

Ich mein, haben die schon einmal einen Fernseher benutzt? What?
Wann seit ihr das letzte mal (nach initialer Installation) zum Fernseher gelaufen um irgendetwas anzuschließen?

Selbst wenn man mal nen Laptop anschließen will, dafür gibts kabellose Lösungen über wifi, weil Jahr 2024?

Jaja, ich weiß schon - Gaming-Hardware schliest man schon noch über HDMI an. Schade, dass ich nicht einfach auf Amazon ein wireless HDMI Kabel ordern kann.
Wait, doch - kann ich.
Ich meine, wenn da jemand eine besondere Premium-Lösung vorstellen mit 4k 144hz vorstellen würde, wäre das ne Aussage.
Aber bezeichnend, dass ich im ganzen Artikel / Bilder vom Stand nichts von Latenz lesen kann. LG schafft es nicht einmal den einzig wirklichen Einsatzbereich zu targeten?
 
onetwoxx schrieb:
Und da liegt schon dass Problem, wer hat den bei 1,5m Höhe mitten im Raum eine Steckdose?

Naja habe vor über 10Jahren genau deswegen eine Steckdose mit eingebaut, und ein größeres Leerrohr 50mm für die ganzen Anschlüsse, wer die letzten Jahre gebaut hatte sollte das haben wenn man nicht total verpeilt plant.

Allerdings heutzutage reicht vielen die Steckdose bei uns hängt halt ein Soundsystem, BD Player, PS5 und der Satellitenanschluss noch mit dran den würde ich auch nicht mehr brauchen.

IMG_20240906_154045515.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish, MGFirewater und def_
Komisch, mein komplettes Wohnzimmer braucht seit JAHREN für alle Geräte jeweils nur ein Stromkabel. Der Rest läuft über Funk. Was ist da also neu?
Kabelsalat wie auf dem Bild von drago-museweni kenne ich schon ewig nicht mehr, trotz Soundsystem, BD Player und Glasfaseranschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange Strom nicht drahtlos übertragen wird sehe ich da eher kein Mehrwert 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish
Simonte schrieb:
Sonst sehe ich leider den Merhwert für diese meisterhafte Erfindung nicht....
Wenn man das nötige Kleingeld und den Platz für so ein Gerät hat, hat man in vielen Fällen auch eine eigene Immobilie, wo man einfach die Steckdose hinter das Gerät platzieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Child
Oldtimer schrieb:
Komisch, mein komplettes Wohnzimmer braucht seit JAHREN für alle Geräte jeweils nur ein Stromkabel. Der Rest läuft über Funk. Was ist da also neu?
Kabelsalat wie auf dem Bild von drago-museweni kenne ich schon ewig nicht mehr
Ich geh davon aus das du auch keine Spielekonsole am TV hängen hast?
 
Oldtimer schrieb:
Das ist wenn man noch alte Geräte(Technics 5.1) verwendet und keinen PC dazwischen hat, aber sowas tauscht man einfach nicht aus.
 
wird natürlich sofort gekauft?
Wozu? Keine Ahnung? Mehrwert? Keine Ahnung
Aber es ist im Angebot!
 
drago-museweni schrieb:
Das ist wenn man noch alte Geräte(Technics 5.1) verwendet und keinen PC dazwischen hat, aber sowas tauscht man einfach nicht aus.
Mein AV-Receiver versteht auch „Funk“ und spricht mit dem BD-Player und TV ebenfalls in gleicher "Sprache“ oder eben mit dem Router. Der PC nutzt den TV lediglich als Monitor für Spiele, wenn nicht der normale Monitor dafür benutzt wird.
Es ist natürlich ein Riesenvorteil, wenn der komplette Datenaustausch innerhalb des eigenen Netzwerkes komplett über Funk abgewickelt wird. Man muss sich um nichts mehr kümmern., nicht einmal um die eventuellen Updates.

Aber du hast aus deiner Sicht völlig Recht, daran besteht kein Zweifel. :)
 
DerRico schrieb:
Hatte ich auch gedacht, aber die Teile sterben wie die Fliegen und Ersatz ist so teuer wie die ganze Glotze 3 Jahre später.
Kann ich nicht bestätigen, ich kenne zumindest niemanden bei dem das der Fall war und mein TV mit OneConnect hat jetzt zwar einen Treffer, aber nicht die Box. Auch wenn man bei Kleinanzeigen schaut, sind jede Menge Boxen zu finden, die haben alle "ihre" TV überlebt. :D

Und wegen Ersatz, die werden ca. für 100€ gehandelt, das ist ja ein Witz zu den ehemals 2.000€ vom TV. Ich hatte nämlich erst gehofft, dass bei mir die Box gestorben ist - aber der geht es noch gut. ;)

DerRico schrieb:
Ich kenne keinen unter 70 mehr, der noch etwas an die Glotze anschliesst, ausser einer Konsole vielleicht
Xbox Series X, Playstation 5, Apple TV ;)

Könnte ich auch den AVR anschliessen, aber da gibt es immer mal wieder Probleme und ich kann dann den einen HDMI-IN am TV, der vorm AVR kommt, auch nicht so individuell für jedes einzelne Gerät konfigurieren wie ich das mit den dedizierten HDMI EIngängen am LG kann.
 
Zurück
Oben