News LG OLED Evo M4: Drahtloser OLED-Fernseher kostet bis zu 4.200 Euro weniger

Die One Connect Box gab es bei Samsung 2018 noch für die 9er Klasse ihrer Qled TVs. Möchte ich nicht mehr missen. Schon verdammt praktisch wenn man nur ein super dünnes, leichtes Kabel zum Bildschirm führen muss.
 
CruellaDE schrieb:
Würde ja sagen wer braucht sowas ?

Aber habe gestern zum 1. Mal den PC ins Wohnzimmer geschleppt ,für ne Session auf nem LG OLED...

Puh , ich war echt beeindruckt wie gut das aussieht. Wer braucht schon alles auf Ultra oder Raytracing, bei so nem Screen 😅. Da kommt man ins Grübeln, ob ne Konsole plus TV nicht doch ne Alternative zum Gaming-PC ist.

Vielleicht muss ich mein System in nen kleines Gehäuse umziehen, damit der PC im Wohnzimmer stehen kann 🙈

Hol dir halt einen der 32 Zoll 4K OLEDs für den Schreibtisch. Damit hast du ein optisch größeres Bild.
Oder einen 42 Zoll LG OLED TV hinter den Schreibtisch an die Wand. Die gibts im Angebot häufig schon für 700-800€.

Couch Gaming muss man auch mögen. Für mich ist das auf Dauer z.B. nichts. Unergonomische Sitzposition, Ermüdungserscheinungen nach spätestens 2 Stunden usw. Für mich ist das der reinste Krampf. Passiv nen film schauen, kein problem. Aber aktiv was spielen? Nicht gut.
Mein 65 Zöller ist außerdem bei mir 3 Meter von der Couch entfernt. Das Bild ist mir für Gaming wo man sich viel in der Spielwelt umsieht viel zu klein und entspricht umgerechnet etwa einem 17 Zoll Monitor auf dem Schreibtisch. Das Teil müsste wie ich vorher schon sagte die doppelte Diagonale haben, damit das Bild groß genug ist... Man kann natürlich mit Sessel, Sitzsack oder ähnlichem näher an den TV ran, aber ist halt auch Mist, ständig das Zeug hin und her zu bewegen.

Ich kann daher vor allem den PC Gamern nur davon "abraten" sich extra nen TV ins wohnzimmer zu stellen um darauf zu zocken. Wer PC Monitore gewöhnt ist, dem wird selbst mit den größten bezahlbaren TVs das Bild von der Couch aus viel zu klein sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000
Immernoch viel Geld, aber auch ein verdammt schicker Fernseher.
Wenn ich das Geld hätte wär der M4 genau mein Beuteschema. Leider aktuell noch n paar Tausender zu teuer. Aber irgendwann vielleicht mal träum
 
Unter 100" kauf ich keinen neuen TV!
Ergänzung ()

Mimir schrieb:
Für mich ist das der reinste Krampf. Passiv nen film schauen, kein problem. Aber aktiv was spielen? Nicht gut.
Für mich gibt es nichts besseres. Allerdings spiele ich auch nicht von der Couch aus sondern auf einem Ergohuman Bürostuhl mit verstellbarer Rückenlehne incl. Kopfstütze + einem zweiten modifizierten Hocker für die Beine. Sowas von bequem 😁 👍
 
Hoffentlich wird es noch einen 55" geben.
 
Die Idee an sich ist ja ganz nett aber so frei im Raum platzieren kann man die Box ja nur wenn man auf eine Soundbar verzichten möchte (was beim dem Preis kaum einer tun wird) aber an die Soundbar müsste dann ja an die Syncbox angeschlossen werden.

Als wenn die Syncbox jetzt z.B. rechts vom Fernseher auf einem Sideboard steht und die Soundbar vor dem Fernseher, müsste man das HDMI/ARC Kabel durchs halbe Zimmer legen.

Natürlich könnte man auf eine Soundbar verzichten aber der Sound aus den Fernseher klingt für mich immer sehr flach und wer soviel Geld für so einen Tv ausgibt hat sicherlich auch noch etwas Budget für ne gute Soundbar.

Tatsächlich sehe ich für mich überhaupt keinen Nutzen in so einer Syncbox, da mache ich mir lieber ein bisschen Arbeit und verlege einen Kabelkanal in der Wand.
 
SirSilent schrieb:
Wer hat bitte 3 hdmi Kabel an der Glotze?

Einige? Soundbar + Console (mehrere Consolen können auch 3 Kabel erreichen) + SAT Receiver / andere Boxen von anderen Herstellern.

Bei Mir kommen auch nur 3 Kabel vom TV in den Kabelkanal (HDMI, LAN und Strom) sodass man sie nicht sieht. Die anderen Kabel kommen alle von Geräten die an der Vorstufe vom Heimkino angeschlossen werden.


Ich selbst würde so ein TV nie kaufen! Preislich sowieso aber hauptsächlich wegen wireless Übertragung. Halte von Kabellos einfach nichts! Kann bei weitem nie so gut sein wie ein reines Kabel bei der Datenübertragung da bei wireless soviel Verlust dank Komprimierung usw. zustande kommt.
 
Weyoun schrieb:
Statt 34k7€ "nur" 30k5€
Der Titel ist ein typischer schlechter Marketingtext. Beliebter Fernseher jetzt 10% günstiger. Nur noch 85.499€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
MGFirewater schrieb:
das ganze habe ich bereits 2015 geplant & gebaut.
Also in der Größenordnungen "so lange benutzt man ein Haus" ist 2015 brandneu, das "bereits" musst du also aus dem Satz streichen. 😉

Ich habe ein Haus Baujahr 2007 gekauft, da haben die schon ein Leerrohr für die Lautsprecherkabel für die "da müsste ich durch den Raum verkabeln" Position vorgesehen, so neuartig ist die Idee also nicht. 😉
 
Irgendwie erinnert mich das an den TV den der Vater des rich kids in meiner Klasse Ende der 90er hatte: Das war schon ein Flachbild TV als alle anderen noch Röhren hatten. Aber die ganze Elektronik steckte in einer separaten box, die dann auf dem Tisch stand ^^
 
Simonte schrieb:
Super!
Liegt ein kabelloser Stromanschluss dabei?
Sonst sehe ich leider den Merhwert für diese meisterhafte Erfindung nicht.... 🌚
Dann solltest du einfach länger nachdenken.

Es gibt an fast jeder Wand einen Stromanschluss und selbst wenn nicht ist ein Stromkabel schnell in der wand eingegraben. Wenn man allerdings einen kompletten Kanal für 3-4 HDMI Kabel eingraben will ist das ein recht hoher Aufwand, und man hat immernoch keine freie Platz Wahl im Raum.

Ein Bsp. für einen sinnvollen Nutzen dieser Box. Ich schraube mir einen kurzdistanz Beamer unter die Decke, greife Strom von der Lampe ab und übertrage alles restliche über die Box was Ton und Bild betrifft, verlustfrei.
 
Hat man Ende der 90er nicht Rückprojektionsfernseher gekauft und die in die Wand gebaut? 😉
"Richtige" flache gab es da meines Wissens noch nicht.
 
DerRico schrieb:
Gibt es Apple-Gedöns nicht als App?
Auf dem Apple TV laufen ja auch Netflix, Disney usw. Auf dem laufen die Sachen einfach besser als mit den Apps auf dem Smart TV.

DerRico schrieb:
Neu gekauft wird jetzt LG - was ich vom Menü etc. viel weniger angenehm finde.
Da war ich bei meinem Wechsel auf den G3 auch schwer enttäuscht. Grausame GUI, da war mir die von Samsung lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerRico
Weyoun schrieb:
Statt 34k7€ "nur" 30k5€, was für ein Schnapper! :D
Der große 97-Zöller kostet "mehr weniger", also die meisten jemals überhaupt für ihren TV ausgeben werden. ;)
Die Überschrift hat ja schon leicht angekündigt wo die Reise hingeht😂
 
Blutschlumpf schrieb:
Also in der Größenordnungen "so lange benutzt man ein Haus" ist 2015 brandneu, das "bereits" musst du also aus dem Satz streichen. 😉

Ich habe ein Haus Baujahr 2007 gekauft, da haben die schon ein Leerrohr für die Lautsprecherkabel für die "da müsste ich durch den Raum verkabeln" Position vorgesehen, so neuartig ist die Idee also nicht. 😉
Eben. Das ist nix neues. Deswegen jetzt zu sagen wer jetzt ein Designer Haus baut braucht diese Funk Technik.
 
Der Stromanschluss kommt hinter den TV an die Wand. Und schon sieht niemand mehr ein Kabel. Oder der TV wird gleich in die Wand integriert.
Strom ist ja nicht das Problem.

Was ich eher Problematisch finde: Welche Wirkung haben die 60GHz (in entsprechender Leistung) auf den Menschen?
 
Weyoun schrieb:
Statt 34k7€ "nur" 30k5€, was für ein Schnapper! :D
Der große 97-Zöller kostet "mehr weniger", also die meisten jemals überhaupt für ihren TV ausgeben werden.

Weyoun schrieb:
Ich verstehe kein Wort von dem, was du da geschrieben hast. Angefangen bei den „Zahlen“ (oder beschimpfst du jemanden?) und …„mehr weniger“, also die… erschließt sich mir auch nicht.
 
CM286 schrieb:
Was ich eher Problematisch finde: Welche Wirkung haben die 60GHz (in entsprechender Leistung) auf den Menschen?
Das ist generell ein großes Problem heutzutage. Die DECT Telefone bzw. deren Basis haben gefunkt wie Sau, ob man telefoniert hat oder nicht. Bei Heranwachsenden ist sich das deutsche Gesundheitsministerium z.B. sicher dass die Handystrahlung sich gesundheitsschädigend auswirkt, und jetzt guckt man sich Mal an wie viele Grundschüler schon ein Smartphone haben (und schön in der Hosentasche Nähe den Geschlechtsorganen).
Wir sind heutzutage genug "Störungen" ausgesetzt, da finde ich ebenfalls was man mit Kabel machen kann sollte man auch mit Kabel tun ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Zurück
Oben