Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG OLED 65C19LA: Fernseher startet nicht mehr zuverlässig an
@onetwoxx Deshalb kam ja die Frage auf, weil ich keinen 65" habe und ggf. ein anderes modul brauche, oder sind die "gelben 500V CARLI 824J" auch in meinem Fall relevant und ich finde diese auch auf meinem netzteilmodul und kann die auch nicht mit anderen oder gleichen Bauteilen an anderer Stelle verwechseln?
Ich kenn jetzt zwar nicht eine genaue Netzteilbezeichnung bei 77 Zoll, aber diese Markierten sind meist die Ausfallursache
Ob aber nicht auch andere betroffen sind (zB die schwarzen X2 am Eingang, direkt daneben oder die anderen Gelben), lässt sich nur durch den Multimeter prüfen
Danke. Die hatte ich auch in Verdacht vom Aufbau her, aber ohne Gewissheit. Mit dem Multi dann auf Durchgang oder gibts da Infos nach welchem Bauteil wie viel Volt gemessen werden sollen unter Last, da der Fehler ja nach Ablauf einer Zeit, vermutlich nach der Entladung vom fehlerhaften Kondensator Auftritt?
Sry, alles sehr mutmaßlich gerade, aber ich fachsimpel gern und muss ohnehin warten bis jemand mit mir das Gerät von der Wand hebt.
Auslöten und Kapazität messen (Multimeter mit Kapazitätsmessung) , wenn z als Referenzwert 820nF angegeben ist und beim messen dann deutliche Abweichungen 7xx nF gemessen werden, austauschen
Als Beispiel
PS:
Achtung wegen der Restnetzspannung bei den zylinderförmigen Elkos. Nach dem Netzstecker ziehen, mit der Fernbedienung versuchen den TV anzuschalten, (Power Taste gedrückt halten). Vorsichtig den TV öffnen, Netzteil entfernen, Spannung an den Elkos messen, falls da noch was drauf ist, am besten mit großem Widerstand im k ohm Bereich entladen. Dann kann man sicher mit dem Entöten der Entstörkondensatoren anfangen