LG OLED 65C19LA: Fernseher startet nicht mehr zuverlässig an

elknipso schrieb:
Der Fernseher geht spürbar schneller an und vor allen Dingen klackt das neue Netzteil nicht mehr laut beim schalten, was das alte von Anfang an gemacht hat
Hier muss es echt 2 verschiedene geben, weil mein C2 klackt z.b auch nicht mehr laut, ist anscheinend echt nen CX/C1 only prob.
 
Suspektan schrieb:
und vom TE verlangte der LG Reparaturservice 500€ für einen Netzteiltausch, das ergibt alles keinen Sinn
Darum geht es mit auch gar nicht. Mir geht es darum, wie ich da etwas Bewegung in die Reklamation bekomme, da auf dem Gerät noch Garantie ist.
 
Suspektan schrieb:
1800€ für einen Netzteilwechsel?
Das ist wirklich übertrieben.

Eventuell haben die beim support wieder nix gerafft^^.

Aber LG ist anscheinend wie der Tag ist, mal machen se es auf Kulanz mal absolut garnicht.

Kumpel wollte Display tauschen da kaputt wollte LG auch 1500 haben lol, da bekommt man nen neuen für, also nachhaltigkeit ist bei LG noch fremd.

Er ist sogar persö zu LG weil die da gleich neben seiner arbeit ne Stelle haben, aber nix zu machen, so wandern kunden halt ab.
 
I'm Netzteil sind zwei Kondensatoren verbaut C601 und C602 ,820nf /500V diese wechseln dann funktioniert das Gerät wieder normal. Mann spart 450 ,-Euro. Beruf Fernsehtechniker.
 
Ich werde meinem Händler nun eine Frist setzen und um Erfüllung des Garantieanspruchs bitten. Das mit den Kondensatoren klingt super. Ich kenne hier in der Region Hamburg leider keinen guten Fernsehtechniker, der mir das sonst löten könnte. Kommt man, wenn das Gerät auf dem Standfuß montiert ist da ran, oder muss man alles abbauen inklusive Standfuß?
 
Du musst alles abbauen, inklusive Standfuß, da Du sonst die Abdeckung überhaupt nicht entfernen kannst.
Das sieht dann so aus, das linke Modul ist das Netzteil:

IMG_5432.jpg
 
Zurück
Oben