Shakyor schrieb:
So Kommentare wie " Mein C1, CX oder C2 läuft noch ohne Probleme" wundern mich immer extrem.natürlich sollte der Fernseher noch tadellos funktionieren nach 2-3 Jahren
Nunja der 2020er CX is nun 5 Jahre alt
Der 2021er C1 nun 4 Jahre alt
Beide haben noch das alte Gen 1 Panel was seit 2010 / 2013 existiert.
Der 2022er C2 is nun 3 Jahre alt und hat das neue Gen 2 EVO / EX Panel was nich mehr so anfällig is durch die
Deuterium kühlung. ( das Panel hat 2025 die C Serie immernoch )
Und LCDs haben da auch so ihre Probs :
https://www.rtings.com/tv/tests/longevity-burn-in-test-updates-and-results
Geht man mit nem alten OLED nich vernüftig um kann es schon passieren das der nach 1 Jahr platt is
aber unter normalen Umständen und der nötigen Vorsicht solten die Dinger halt schon einige Jahre halten.
Nach fast 15.000 Betriebsstunden als PC Monitor is mein 2020er 48" CX auch noch fitt aber bei anderen sieht
es anders aus.
Aber ich find diese Kommentare genau wie du auch nich Zielführend da man sich ja nich nur neue Geräte holt
wenn das alte kaputt is sondern auch wenn der Technologische Fortschritt gegegeben ist und je nach dem welches Gerät man grade hat spricht einen ein neues Gerät dann mal mehr und dann mal weniger an
Und der 2025er G5 is halt mal eben so 3 - 4 x besser bei der HDR Helligkeit und bei der Farbhelligkeit
als mein 2020er CX der Technologische Fortschritt is da also gegeben auch in bezug auf Panel Haltbarkeit is der G5 nen ganz anderes Level als mein CX mit Gen 1 Panel
Die Mid Tier C Serie steckt halt noch bei der 2022er Gen 2 fest während die High End G Serie davon zieht
https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1736992338
Bei mir gehts aber auch erst 2026 oder 2027 weiter wenn dann der 42" in der G Serie vorhanden is solange muss mein 2020er LG 48" CX OLED TV noch als PC Monitor aushalten der is dann 2027 in seinem 7 ten Jahr
als PC Monitor
Shakyor schrieb:
Ich meine was zur Hölle, je nach Größe habt ihr da 1k, 1,5k und aufwärts für auf den Tisch gelegt,
Ein 42" der für 1.700 Euro startet anfang des Jahres bekommt man Neu ende des Jahres für so 750 - 850 Euro
also es geht auch niedriger aber das weisst ja sicher selbst scheinst dich ja auch mit OLED auszukennen.