News LG OLED G5 und C5: Das sind die Unterschiede bei den Modellnummern

Floorp schrieb:
Wieso sind die LG Monitore eigentlich so teuer im Vergleich zu anderen Herstellern? Oder sind die Preise insgesamt einfach gestiegen?!
Damit LG besser und öfter mit tollen Rabatten werben kann, ohne am Ende wirklich was an Gewinn einzusparen. Ich vermute stark, dass LG selbst nicht wirklich damit rechnet, die Modelle zur UVP zu verkaufen. Außer für die ungeduldigsten Leute.
Das gilt auch für die anderen Marken, mit Ausnahme von Sony vielleicht noch. Hier sind die Rabatte seltener.
Grundsätzlich sind TVs im November am günstigsten, bzw. dort die Rabatte am höchsten.
Der G4 hat dort weniger als halb so viel gekostet (83 Zoll als Beispiel) - das wird auch beim G5 so sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und iSight2TheBlind
nlr schrieb:
Oftmals gehen Reviews ja primär auf die Hardware ein, eine Anlaufstelle speziell für die TV-Software habe ich so direkt nicht parat.
Hatte das Problem bzgl. Software zuletzt bei meinen Eltern. TV war kaputt und Ersatz war nötig. Leider geht im Grunde gar kein einziger TV-Test mittlerweile mehr auf den normalen TV-Betrieb ein. Mit Glück sieht man in einem Youtube-Test mal 2-3 Einstellungsmenüs. Was gar nicht mehr berücksichtigt wird ist der eigentliche TV-Betrieb wie schnell geht Kanalwechsel, ist EPG übersichtlich und einfach zu bedienen.

Jetzt haben sie sich nen LG G4 geholt, bin gespannt wie deren Fazit ausfällt.

AI Magic Remote ohne Zifferntasten. Hauptsache die Streamingdienste haben fette Buttons. Und mal ehrlich, wer bedient seinen TV mit Sprache?

• Gefällt mir
Reaktionen: zorn.ch, Rawday, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Keine Zahlen mehr auf der Fernbedienung? Ohne mich! Ich erlebe schon bei Magenta-TV auf dem Fire-TV-Geräten, dass die Amazon-Fernbedienung mit nur Kanal+ und Kanal- das Senderwechseln nicht wirklich bedienbar macht. Zum Glück funktioniert auch die TV-Fernbedienung mit den Fire-TV-Geräten und man kann die Kanalzahl direkt über die Zifferntasten eingeben.

Aduasen schrieb:
Als Computermonitor käme für mich damit dann der G59 in 48" in Frage.
Eine Wandhalterung brauche ich bei einem Computermonitor nicht und TV schauen wir seit Längerem schon nicht mehr.
Aber man sitzt doch nicht zu zweit oder mit mehr Personen vorm PC-Monitor - unabhängig davon welchen Videostream man nun über Satellit, Kabel oder Glasfaser schaut?

Mountainking02 schrieb:
Irgendwie verstehe ich den Artikel nicht. Es fehlt doch das wichtigste Kriterium die Auflösung.
Wir reden hier durchweg von 4K-Fernsehern.

MalWiederIch schrieb:
Aber man sitzt doch nicht zu zweit oder mit mehr Personen vorm PC-Monitor - unabhängig davon welchen Videostream man nun über Satellit, Kabel oder Glasfaser schaut?
Doch, Appartment / Stundentenbude, wenn nur eines von beiden hinpasst, da bleibt dir nix anderes übrig.

t1mmy90 schrieb:
Das kann ich ehrlicherweise überhaupt nicht verstehen.
Ich habe seit 6 Jahren einen LG OLED TV und es ist der TV der mit Abstand Software- und Fernbedienungstechnisch am besten funktioniert.

Ich habe noch weitere TVs von Samsung, Sony, Philips (Google TV) mit denen ich VIEL mehr Probleme habe. Alleine schon wenn ich bspw. Youtube über das Handy starten möchte, findet mein Samsung Handy den Samsung TV in 4/10 Fällen nicht. Ständige App Abstürze, unlogisch Aufgebaute Menüs, keine Shortcuts für Sleeptimer etc., nervige Fernbedienungen ohne Ziffern etc. kommen noch dazu.

Bei dem LG habe ich keines der Probleme und die MagicRemote Fernbedienung finde ich einfach nur sau praktisch. Bei jedem anderen TV ist es sowas von nervig ein WLAN-PW etc. einzugeben, mit der MacigRemote ist das so viel einfacher.

Die Erfahrung kann ich bestätigen. Nach Sony, Panasonic und Philips bin ich siet einiger Zeit auch bei LG und weitesgehend zufrieden. Klar, die Werbung im Menü nervt bei allen Herstellern und ich würde gerne deutlich mehr Optionen ausblenden können. Technisch funktionieren die Geräte bei mir aber sehr zuverlässig.

t1mmy90 schrieb:
Ich habe seit 6 Jahren einen LG OLED TV und es ist der TV der mit Abstand Software- und Fernbedienungstechnisch am besten funktioniert.
Ich kann ja nicht mal die extern angeschlossenen Geräte in der Leiste unten so sortieren wie ich will oder Dinge, welche ich nicht brauche ausblenden. War bei Samsung alles gar kein Problem.

onetwoxx schrieb:
Sogut wie nichts, die gegenseitigen Datenschüffelabkommen sind da für beide Seiten weitaus relevanter
x to doubt. Oder hast du da hintergrundinfos? ^^
Apple kriegt ja auch ne riesen stange an geld dafür, dass google standardsuchmaschine aufm iPhone ist. Und google schnüffelt auch.

MalWiederIch schrieb:

Natürlich sitzt man allein davor.
Und ich schaue eben am Rechner nicht irgendwelche Streams - ich spiele daran.

Nur ist eben aktuell der Tipp, als Monitor halt einen OLED Fernseher zu nehmen.
Die sind etwas günstiger als ausgewiesene PC-Monitore - wenn es sie denn überhaupt in der Größe gibt.

@Nitschi66
Ich kann nur mit RakutenTV dienen, die haben 2022 etwas 1€ für ihre Taste aufgrund ihrer aggressiven und massiven globalen Strategie gezahlt.
Da Netflix aber ganz andere Nutzerzahlen sowie einen weit höheren Stellenwert besitzt, dürften es da weitaus weniger sein. Eine Netflix Taste ist für die Hersteller ja schon fast gewollt, keine zu haben schon fast schädlich.

Wann sind die Kisten von LG denn so unsäglich teuer geworden?
Ich hab meinen 65" CX damals noch für 1800€ bekommen. Die gleiche Größe liegt jetzt bei über 3k€. Gehts noch?!
Habe beim Lesen der Testberichte auch vorhergehender Serien jetzt nicht den Eindruck, dass die soviel mehr können als mein Modell.

Khaotik schrieb:
Wann sind die Kisten von LG denn so unsäglich teuer geworden?
Das sind ja wieder nur die Fantasie-UVPs, die zahlt sowieso niemand. ;)

Ich habe letztes Jahr auch den 65G3 für 1800€ gekauft als der G4 auf den Markt kam und der G3 lag auch mal bei 3.999€ UVP in 65".

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
zeus3k schrieb:
Die Erfahrung kann ich bestätigen. Nach Sony, Panasonic und Philips bin ich siet einiger Zeit auch bei LG und weitesgehend zufrieden. Klar, die Werbung im Menü nervt bei allen Herstellern und ich würde gerne deutlich mehr Optionen ausblenden können. Technisch funktionieren die Geräte bei mir aber sehr zuverlässig.

Werbung im Menü?
Warum kauft man sowas???

Hat mein TCL definitiv nicht - oder ich habs noch nicht entdeckt.

BTW: Bei diesem Namens-Wirrwarr und den aufgerufenen Preisen werde ich einen Bogen um LG TVs machen.

Zurück
Oben