user_zero schrieb:
Es gibt genau 1 Software Feature, dass mich dazu bewegen würde, über einen neuen LG OLED nachzudenken: Geforce Now 4k120
Mit 120 Hz kann man noch andere Dinge nutzen. BFI (black frame insertion) für eine bessere motion clarity, was aber nur mit 60 fps (oder auch 30?) genutzt werden kann; oder auch direkt seit neuestem mit "crt beam simulation" für dasselbe Ergebnis, nur nicht so dunkel und ohne Flicker (und vielleicht nicht ganz dem gleichen Ergebnis).
Angeblich soll man damit sogar produktiver werden. Vielleicht stimmt das sogar, falls man für motion blur anfällig ist.
Land_Kind schrieb:
Es wird Zeit, dass endlich mal jemand eine kabellose Stromübertragung erfindet, die den Strom über ein paar Meter hinweg natürlich auch möglichst verlustfrei von der Steckdose zum Gerät überträgt.
Also nie ... because physics.
OK, nie ist ein harsches Wort, aber ich würde nicht darauf warten. Entweder ist es hoffnungslos ineffizient, oder man bündelt den "Energiestrahl" hoffentlich, damit es nicht so bescheuert ineffizient bleibt und dann sollte man dafür sorgen, dass sich nichts zwischen Sender und Empfänger befindet und letzterer auch einen relativ größeren Bereich besitzt, falls sich etwas verschiebt.
Ich selber setze lieber auf mehr Mühe und würde die Kabel in der Wans verschwinden lassen, wenn es mich so tangieren würde.
user_zero schrieb:
Wäre das nicht durch ein dickes Kabel lösbar? Ich dachte, der Space Tether wäre heute schon realisierbar,
Dafür müsste man erstmal das passende Material entwickeln
UND dann auch entsprechend zusammensetzen können
UND nach oben transportieren.
Dieses "Problem", das du ansprichst, ist doch nichts Neues.
Hey, es macht mehr Sinn, wenn wir am selben Problem zusammenarbeiten, als uns zu bekriegen.
Wieso muss die 732. FOSS Software entwickelt/geforkt werden, die eh nur dasselbe macht (überspitzt ausgedrückt)?
Und in Teilen arbeitet man ja an gemeinsamen Großprojekten. Man denke nur an ITER. Möglicherweise für die Katz', aber dadurch wurde auch vieles entwickelt, das nicht nur dort genutzt werden könnte.
@hanspeter69
Normalerweise sind es Aufbau, Aussehen und Standfuß.
@SDJ
Schau auf rtings.com, dort haben sie ausführliche Reviews.