Welches DSL Kabel für eine Fritzbox 7520 ?

raijid

Ensign
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
250
Hey. Ich habe mittlerweile eine Fritzbox 7520 und habe das Problem dass ich nicht weiß welches DSL Kabel ich brauche. Ich habe kürzlich das hier bestellt: https://www.amazon.de/dp/B000VN3D3C?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
aber ich glaube es ist falsch weil die "Klammer" oder wie man das Teil nennt wo es in den Router einrastet, ist am Rand. Aber in meinem Router muss es mittig sein.

Ich habe selber Stundenlang gegoogelt aber es steht keine genauere Bezeichnung bis auf DSL/VDSL zum Kabel aber das scheint nicht zu reichen weil es gibt verschiedene Kabel z.B RJ11, 68528 usw. . Selbst auf der avm Seite findet man nix dazu
 
seltsam, bei einer FritzBox sollten doch sämtliche Kabel beiliegen. Oder brauchst du eine bestimmte Länge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich nehme meist einen TAE RJ45 DSL Adapter und nutze dann ein RJ45 Netzwerkkabel mit passender Länge.

Edit: Das ist so ein weißer Stecker, der eigentlich auch dabei liegen sollte. Es sei denn du hast ne gebrauchte Box wo vielleicht nicht alles dabei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Wenn ich ne kurze länge hätte, würde ich ja sehen wie das Kabel genau aussieht und wo die Klammer ist, und somit würde ich selber das richtige Kabel finden und bestellen aber ich hab gar keins.

Jod in deinem Link steht auch nix über den Anschluss Typ. Oder heißt der Anschluss wirklich DSL ? Wenn ich auf der Seite Media Markt z.B DSL Kabel eingebe, kommen tausende verschieden Typen, deswegen zweifle ich dass ich einfach da irgendeins bestellen kann was ich bereits tat und nun ist mein Geld futsch weil das Kabel nicht passen wird. Und um das Kabel zurück zu schicken, muss ich selber 10€ zahlen für ein Kabel um es zurück schicken zu können plus Druck Kosten da ich keinen Drucker habe. Wow. Deswegen werfe ich das Kabel lieber weg.

@KingLuis942 Ich hab gerade gegoogelt und tatsächlich könnte der Anschluss RJ45 heißen. Ich warte bis es jemand bestätigt bevor ich noch mehr Geld verschwende
 
Foto machen oder die Box mit in den Mediamarkt nehmen und den freundlichen Verkäufer sagen: Das Kabel benötige ich. Wäre wahrscheinlich die schnellste und einfachste Lösung.
 
Eine 1&1 FB ist am Ende des Tages auch nur eine FB, die Anschlüsse unterscheiden sich überhaupt nicht. Wer mag kann auch zu Saturn oder einen anderen Händler des Vertrauens gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
HCBM schrieb:
Kabelbelegung, dann schau mal bei AVM bei Link
Da ich selbst zuvor Stundenlang gegoogelt hatte, kenne ich deinen Link bereits. Ich war nicht sicher welcher Punkt dort auf mich zutrifft, stand so kompliziert da.

Ich bin auch der Meinung dass man immerhin nen Foto machen kann und z.b in Media Markt fragen kann: Hey, ich weiß nicht welches Kabel der Router braucht für den DSL Anschluss aber vielleicht können sie mir helfen...
Keine Ahnung ob die Mitarbeiter dann sofort wissen welches Kabel passt aber fragen kann man ja immerhin^^
 
raijid schrieb:
Ich war nicht sicher welcher Punkt dort auf mich zutrifft, stand so kompliziert da.
So kompliziert ist es doch wirklich nicht, man wählt oben einfach die passende FRITZ!Box aus, in Deinem Fall also 7520 und bekommt gleich als erstes das richtige angezeigt:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7520/56_Belegung-der-Kabel-und-Anschlusse/

1727337963045.png
 
Die Abbildung verstehe ich auch null. Warum wird es so schwer dargestellt ? die sollen einfach schreiben dass man das Kabel rein tun muss und fertig. Oder Bilder zeigen wie es drin steckt wenn es wirklich sein muss und nicht so n e Skizze mit den Zahlen 1-6 links und dann noch 1-8. Sagt mir alles null sorry. Ich hab auch keine Zahlen auf dem Router über/unter dem DSL Schlitz sowie bei der Büche an der Wand was mit der Abbildung zutun haben könnte.
Zum glück weiß ich ja wie man alles anschließt und einrichtet. Ich wusste nur nicht welches Kabeltyp ich brauche. Aber jetzt weiß ich es
 
Wie deutlich muss ein Bild denn für Dich sein? Es sind die passenden Stecker abgebildet und wie die Leitungen verbunden sein müssen.

Und wenn Du nun mit dem Suchbegriff "DSL-Kabel FRITZ!Box" z.B. bei Amazon aufschlägst, kriegst Du jede Menge solcher Kabel angezeigt und kannst deren Stecker und Belegung mit den Angaben bei AVM vergleichen.

Wo hakt es denn jetzt noch?
 
raijid schrieb:
Die Abbildung verstehe ich auch null.
Die Grafik ist tatsächlich ungeschickt, weil es voraussetzt, dass man (sehr gut) räumlich Denken kann, denn der Stecker ist auf dem Kopf und wird seitlich gezeigt. Ich würde den Stecker von Vorne zeigen. Als Zusatz bekommt leider auch wieder nur der Wissende jene Zahlen … Dich verwirret die Belegung nur, denn bei Dir war die Unsicherheit die Position der Rastnase. Wie Du in jenem Wikipedia-Eintrag siehst, hast Du leider ein Kabel für einen DSL-Splitter bzw. NTBA erwischt. Quasi jedes andere Kabel klappt für eine FRITZ!Box.
 
norKoeri schrieb:
Ich würde den Stecker von Vorne zeigen
Damit man seine Form nicht erkennt? Ich finde das ist dort schon genau richtig gezeigt und bezeichnet. Die Namen der beiden Stecker stehen dort und die Belegung, eigentlich perfekt.
norKoeri schrieb:
hast Du leider ein Kabel für einen DSL-Splitter bzw. NTBA erwischt.
Was bei dem bei Amazon bestellten Kabel sogar dabei steht:

Info zu diesem Artikel​

  • Zum Anschluss von NTBA oder Splitter an die TAE Dose
  • Spezial-Westernstecker mit versetzter Rastnase
😀
 
Zurück
Oben