Welches Dsl-Komplettpaket?

bibbo

Cadet 4th Year
Servus,

Da demnächst unser DSL-vertrag bei Freenet ausläuft, würde ich mich gerne von euch wegen einem neuen Vertag beraten lassen ;) Allerdings wird das wahrscheinlich nicht so einfach (oder evtl. zu keiner 100%igen Lösung führen), da wir (Ich und meine Eltern) viele Bediengungen haben:rolleyes: :D

1. Da ich des öfteren z.B. Bf2142 zocke, hätte ich gern Fastpath. Deswegen bleibt nur DSL16000(-> >>fastpath bei jedem Anbieter integriert ?) und 6000 (letzteres nur von T-Online, da man da doch keine Eirichtungsgebühr zahlen muss(?))<<

2. Mein Vater hätte gern das Nachfolgermodell unserer fritz!box 7050

3. Mein Mutter hätte gern ein Komplettangebot, ähnlich call & surf comfort

4. das ganze sollte wenn möglich unter 50€ inkl. allem (Telefonanschluss,...) kosten

Jetzt zu meinen Kandidaten:
T-Com: keine fritz!box -> schlecht

Alice: naja irgendwie seltsam. Hardware kriegt man anscheinend nur als Leihgabe und man weiß nicht, was man kriegt. >>Außerdem meinen einige, dass man keinen Router verwenden darf?! Und wieso kriegen einige bloß einen VoIP-Anschluss und andere einen echten Festnetz-Telefonanschluss?<<

das strato-Angebot geht bei uns leider nicht.

>>Wird Lycos jetzt eigentlich sicher verkauft<<? Weil DSL16000 für 25€ inkl flat ist schon ein sehr gutes Angebot.

Ich sag schonmal Danke fürs durchlesen und v.a. für die hilfreichen Beiträge :)

PS.: >>Da wir bereits zwei fritz! WLAN-Sticks haben, müssen die natürlich auch mit dem neuen Router funktionieren!<<
Außerdem wohnen wir in einer 13k Einwohner Stadt (um speziellen City-Angeboten vorzubeugen ;))
Und noch was:D :
Empfang Senderichtung
Signal/Rauschtoleranz dB 15 22
Leitungsdämpfung dB 12 4

Damit müssten volle 16mbit möglich sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Telekom. Der Router ist doch in Ordnung und wenn's ganz dringend sein muss, dann eben eine Fritzbox noch bei eBay erwerben. Gibts schon für 130 €. Alice wäre wegen der einmonatigen Laufzeit auch in Ordnung. Abraten kann ich von United Internet (1&1, Freenet und Co.).

Sollte dir eine 24 monatige Laufzeit nichts ausmachen und du legst auch keinen großen Wert auf Support, dann nimm 1&1. Unschlagbarer Preis und top Hardware. Allerdings würde ich dann noch bis März warten. Gut informierte Kreise behaupten, nach 3DSL kommt die DSL only Leitung. Sprich, du musst die Festnetzkosten an die Telekom nichtmehr zahlen, weil das Ganze über die Leitungen der Telefonica läuft. Ob das bei dir verfügbar ist, kannst du bei einem O² DSL Check herausfinden. Wo es O² DSL gibt, hat die Telefonica auch Leitungen. Ich rate jedoch von 1&1 ab.

so, ich war schon gewesen:
AOL:
nur schlechte Erfahrung gemacht, Rechnung stimmte nicht und nach der Kündigung haben die noch Monate immer abgebucht...und ich jedesmal wieder zurück... danke da nicht mehr (kann aber heute ganz anderst sein war so um 1999 -xx)

Alice:
war echt spitze. Schneller Support wenn was war, sehr freundliche Mitarbeiter, Abrechnung ok. Hardware war nur ein Modem von Speedport, soll aber auch noch was anderes geben. Bei einem bestehenden Anschluß...Alice!

Congster:
auch super, nur Hardware gabs damals nicht mit dazu. Support brauchte ich nicht daher keine Ahnung wie der ist.

Telekom / T-Online:
Viel Hardware für schmales Geld, eine Kinobox für unter den Fernseher und den Router W500V. Suppot war gut, habe ihn heute mal gebraucht, Techniker hat sich per Telefon zurück gemeldet und auch gleich erzählt was los war... mein Port war defekt. Jetzt ist die Leitungsdämpfung viel besser geworden. Bei einem Neuanschluß die erste Wahl.

GMX:
Hier habe ich nur eMail und VoIP. Da gabs damals die Fritz!Box Fon 5210 dazu. Service? Brauchte ich bei denen noch nicht. Kann immer noch telefonieren.

/edit1:
Mein jetziger Router? Fritz!Box 7170 selbst gekauft als das Ding gerade auf den Markt kam...240€ :cool_alt:
T-Com-Router: Dat Mistding hat meine VPN-Verbindung mit biegen und brechen nicht durch gelassen...

/edit2:
Alice und T-Com haben bei meinem Dauerdatenvolum nicht gemackert...

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir 1und1.
da bekommst du deine fritzbox.
ist relativ günstig. 19.95€ da ist dann alles drin. movieflat, telefonflat und internetflat.
http://dsl.1und1.de

warte noch die cebit ab, avm präsentiert dort die neue fritzbox. dann hast du noch mehr freude!

https://www.computerbase.de/2007-02/fritz-box-mit-vdsl-802.11n-und-dect-kommt/

also ich bin selber bei 1und1 und hatte noch keine probs. ist nichts das günstigste aber auch nicht das teuerste. insgesamt denke ich dass das die beste lösung für dich sein sollte. bei den bedingungen die du so stellst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link geändert da 404, ausserdem wurde der Tabellenrahmen gesprengt)
Telekom...war immer da, noch als es für ISDN Zuschüsse bis zu 750 DM bekam, und habe heute noch Telekom.....komfort+ mit DSL16000 usw.Klar gabs auch mal da Probleme, aber nie solche wie ich in zig Foren über alle anderen Anbieter gelesen habe.

Also ich sage mal so:

T-Online: Damit habe ich nur schleche erfahrungen gesammelt und ewige probleme egal ob es bei der bestellung war oder die hohen kosten.

würde ich ehrlich gesagt von abraten!

Zur zeit habe ich ALICE DSL und bin sehr zufreiden. Bis jetzt keine Probleme und ist auch sehr Kostengünstig. Voraussetzung ist es ja, ob ALICE DSL bei dir verfügbar ist.
Ich habe die 4000er von Alice und bezahle nur 29,95 € als Flat. Für 10,00 € mehr hast TElefon Flat mit drin.

gruß Gizmo

@ GizmoBoy
ich glaub du hast dich geirrt denn ich hab den gleichen tarif und zahle mit der tele-flat 29,95€.
sonst würde ich auch zu alice raten allerdings ist der verbindungassistent sch****e (kann auch sein das er nur bei mir so rumspinnt) aber sonst ist alles in ordnung.

Ich rate dir auch zu 1&1. Hab das 3DSL seit Anfang Dezember 06 und bis jetzt kein einziges Problem gehabt. Wie schon gesagt wurde gibts da top Hardware und dazu den günstigsten Preis. Zu Service&Support kann ich nix sagen, da ich noch keinen Bedarf hatte. Einziges Manko ist imho die 24-monatige Vertragslaufzeit.

Sollte sich das mit dem DSL only bewahrheiten und du hast noch Zeit, dann würde es sich sicher lohnen darauf zu warten. Den T-Com Festnetzanschluss brauchst du nicht wirklich und dann wirds natürlich nochmal günstiger ;)

Versatel und O² gehen leider nicht.

Eine fritzbox nachträglich zu kaufen ist dann doch zu teuer.

Ich weiß jetzt nicht sicher, wann unser Vertrag ausläuft, aber die endgültige Kündigung ist glaub ich schon verschickt. (entweder Ende März oder Ende April), d.h. es sollte demnächst ein Nachfolger gefunden werden, damit ich keinen Tag ohne CB leben muss :D

€.: Wär echt super, wenn ihr noch die mit roten >> << markierten Fragen\Aussagen beantworten\bestätigen könntet:)

€2.: 1und1 3DSL ist natürlich auch ein gutes Angebot. Bloß sollte man mal den Support benötigen, hat man die Arschkarte gezogen. Ein Bekannter von mir wird wohl nie wieder was mit 1und1 zu tun haben wollen. Ein anderer kleiner Negativpunkt ist die Movieflat. Da bezahlt man für was, was man sowieso nicht in Anspruch nehmen wird (Hab mir das Filmangebot schon angesehen)

Zuletzt bearbeitet:
1. ich sitze nicht im aufsichtsrat von lycos. sorry..... ;p
2. ich vermute dass fritz-sticks, da sie auf 802.11 basieren an allen wireless-geräten funzen.
3. ich rate dir von der telekom und 1und1 ab. jeweils saumäßiger service inkl. falscher rechnungen und horrender service rufnummern. 2 jahre sind auch eeeeecht laaaaaaang. sitze noch bis august bei 1und1 drin....habs letzten juni/juli verpennt zu kündigen......
4. mein tip ist auch alice. und sollte hansenet bei euch leitungen haben kriegt ihr eine einzige rechnung -> meine eltern kriegen bald alice (auch hier in berlin) und da hat das mädel aber nur die t-com leitungen. daher kriegen die dann 2 rechnungen.

bibbo schrieb:
Ein anderer kleiner Negativpunkt ist die Movieflat. Da bezahlt man für was, was man sowieso nicht in Anspruch nehmen wird (Hab mir das Filmangebot schon angesehen)

Kann man so sehen, ich sehe es allerdings eher als (zugegeben ziemlich nutzlose) Dreingabe! ;)

Mit den Fritz-Sticks wirds keine Probleme geben. In Verbindung mit einer Fritzbox hast du noch den Vorteil, dass ein WLAN-Netz besonders einfach einzurichten ist.

Also laut Verfügbarkeitscheck ist Alice Deluxe bei uns verfügbar.

Deswegen würden mich v.a. die beiden Fragen zu Alice interessieren. Wobei das mit dem Router glaub ich schon gekärt wurde: Es wird einfach toleriert, das sich zwei PC über einen anderen (=Router) gleichzeitig einwählen (oder?)

Ich persönlich empfehle dir 1&1.
Du bekommst einen sehr guten Router.
Movieflat!
VoIP Flat!
Surf Flat!
+ viele Extras. Wenn ich das Angebot mit anderen Providern vergleiche schneidet bei mir 1&1 viel besser ab.
Du bekommst sogar eine Onlinefestplatte mit 15GB auf der du alles speichern kannst was du willst und man hat einen schönes Control Center ;)

und der Preis ist auch nicht schlecht. Die ersten 6 Monate nur 19.99€ und danach 29.99€, aber mit allen Dingen, die ich oben aufgelistet habe!

Bin seit längerem Kunde und sehr zufrieden im Gegensatz zu Freenet (Wobei die auch nicht schlecht sind).

Ich bin nun auch endlich von der Telekom weg! Habe gleich alles bei Alice beantragt! 42EUR für eine 4000er- und Telefonflat sowie ISDN! Ist doch klasse! Und das Beste ist halt die Vertragslaufzeit! Nämlich keine!

an die Alice (vorzugsweise Deluxe) User: Was habt ihr denn so für Pings?

€: o.O Gibts ne sinnvolle Erklärung dafür, dass bei uns nur Alice Deluxe und weder Light noch Fun verfügbar ist? Nicht, dass das so ein gerade noch schaltbares DSL16000 ist mit effektiv <8000 kbit\s (z.B.)

Die Pings müssten doch bei jedem DSL16000 Anbieter gleich sein, oder?(bei meinem Anschluss versteht sich)

€2.: Und noch was: Wieso steht bei der Bestellung, das man die Funktion "PingExpress" später noch gg. Gebühr aktivieren kann? Ich denke, bei DSL16000 gibts kein hinzuschaltbares Fastpath o.ä.!? Oder waren die einfach zu faul, für DSL16000 Besteller eine extra Seite zu machen und so wird "schlampigerweise" mir die eigentlich nicht vorhandene Funktion auch angeboten?

Zuletzt bearbeitet:
@€2: Bei nicht jedem Anbieter ist bei DSL16000 Fastpath dabei, aber bei vielen und sehr günstig (99cent) dazu bestellbar. Manchmal muss man eine Einrichungsgebühr von 30€ bezahlen und das ist echt sch****!

Gruß Carlos

Bei Alice kostet der Spaß 10€ + 1,90€ monatlich :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben