Welches Email Programm - EM Client Erfahrung?

flopower1996

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
401
Hey,
Ich suche einen neuen Email Client. Ich bin mit Thunderbird nicht mehr zufrieden und streifte gerade durchs Internet auf der Suche nach einer neuen Alternative.

Dabei ist mir Mailbird und EM Client ins Auge gesprungen.
Sagen euch die beiden Email Clients etwas? Und viel wichtiger, wie steht es um die Privatsphäre?

Ich habe bei beiden gelesen, dass sie deine Emails nicht auf ihren Servern speichern. Das ist für mich schon mal ein wichtiger Aspekt.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei beiden Felsen? What? ^^

Thunderbird ist ja schon ewig in Gebrauch und sehr viele schwören nach wie vor drauf.
Ich selbst nutze den eM Client und finde ihn super, mir gefällt halt auch die UI und die Optik allgemein, das spielt bei mir auch immer eine Rolle. Es gibt auch eine Auto-Backup-Funktion und mit der Pro Version lassen sich unzählige Konten verwalten.
 
Man wird dir eher etwas empfehlen können, wenn du sagst, was dich an Thunderbird stört bzw. dir dort fehlt und was du gut findest, also behalten möchtest.
 
Ich benutze auch seit 3 Jahren den eM Client und bin sowohl privat (Gmail) als auch geschäftlich (Exchange) sehr zufrieden. Tausend mal besser als Outlook, das nichtmal mit Gmail umgehen kann!

Klare empfehlung auch auf die Lebenslange Upgrade-Lizenz zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Mailbird kannte ich noch gar nicht, müsste ich mal probieren. (PS: Leider nur ein Konto in der kostenlosen Version.)
Bei Thunderbird bin ich nie mit den Tabs warm geworden, außerdem ist es mir vom Design zu alt. (Etwas achte ich da schon drauf. ;)) Die Windows 10 "App" Mail hat bei mir ein Eigenleben. Plötzlich tauchen längst gelöschte Konten wieder auf, die nicht gelöscht werden können. Dann sind sie nach ein paar Tagen von alleine wieder weg. Mal wird nichts synchronisert, urplötzlich wieder doch. Outlook aus MS Office ist mir zu überladen, aber irgendwie bin ich immer wieder da gelandet. Aktuell teste ich wiederholt eM Client, weil es mit mailbox.org, carddav, cladav, Kontakten, Kalender, Aufgaben anscheinend 1a läuft. In der kostenfreien Variante zwar auch "nur" zwei Konten, ich wäre aber bereit, da Geld für auszugeben. Bei Android war ich auch genervt und habe schließlich Geld ausgegeben: http://www.9folders.com/product/
 
Man muss sagen, dass die Seiten der EMail-Provider selbst immer leistungsfähiger werden.
Daher gibt es gute Clients nicht grad wie Sand am Meer.
Ich verstehe nicht, was Du mit "dass sie deine Emails nicht auf ihren Servern speichern" meinst.
Das ist ja definitionsgemäß bei allen Clients so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mailclient bzw dessen Hersteller speichert doch nicht deine Mails auf seinen Servern.....wer hat dir denn sowas erzählt?
Deine Mails liegen entweder bei Google, Hotmail, Web.de gmx etc, wenn du IMAP nutzt oder eben (wenn POP3) dann liegen sie nach dem Abrufen nur noch auf deinem Rechner. Es gibt noch Sonderformen, aber die lasse ich mal weg.

Habe selbst den TB noch im Einsatz, wobei der echt selten aufgemacht wird...allein das dauert schon zu lang. EM Client hab ich auch im Einsatz manchmal auf nem anderen Rechner....so groß ist die Verbesserung zu TB nicht, aber es lohnt sich iwie schon.
Mittlerweile benutze ich fast ausschließlich "Franz" als Multimessenger inkl. Email.
 
Das war mehr beispielhaft gemeint. Mir geht's eher um Mail-Analyse für Werbezwecke oder das exzessive Senden von User Stats.
 
Und woher sollen wir das riechen, dass du Marketingzwecke hast...bzw. WHAT??

Geh doch mal bitte in dich. Nimm dir 2 min Zeit.
Schreib auf einen Zettel, was du haben möchtest. Guck ob alles drauf steht und dann schreibste das hier nochmal rein. Sorry aber sowas hier finde ich nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Man müsste natürlich den kompletten Internetverkehr überwachen, um zu gucken, ob die E-Mail-Clients heimlich Daten abzweigen. Ich kann sowas nicht. Der E-Mail-Anbieter mailbox.org selbst bietet in seinem Download-Portal den eM Client für seine Kunden an. Vielleicht lässt sich da etwas "Sicherheit" hineininterpretieren. https://mailbox.org/de/
 
Oder halt mit Posteo seine Mails erledigen.

Aber es bleibt ja unklar, was der TE wirklich im Sinn hat.
 
Zurück
Oben