Welches Email-Programm für Smartphone?

wetterauer

Commander
Hallo,

nachdem ich nun von meinem Honor 7 auf ein OnePlus 6 umgestiegen bin, benötige ich ein einfaches Email-Programm. Bisher habe ich immer den Standard-Client von Android benutzt. Gibt es Bei One Plus aber nicht. Welches ist da empfehlenswert? Brauche wirklich nur die Funktionen des Standard-Android-Ablegers. Danke!

Bin mit FairMail sehr zufrienden. Ist open source und bietet viele Funktionen.
Gibts auch im F-Droid Store.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow, 3dfx_Voodoo5, Bandit1200 und 2 andere
GMail ist nicht der Standard E-Mail Client. Das ist ein ganz anderer.

Ich nutze seit Ewigkeiten Outlook auf dem Handy und bin zufrieden. Private Outlook-Mail Konto und Exchange Konten laufen problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, sebbolein und P220
Entweder GMail - oder alternativ gerne auch Outlook.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Und was reicht dir an Gmail nicht - die kann nicht nur Gmail? Bei den meisten Telefonen ist das tatsächlich die Standard App, wozu noch die aus AOSP reinnehmen.
Brauch man so wie bei Samsung, drei E-Mail Stock Apps? (Samsung Mail, Gmail und Outlook)

• Gefällt mir
Reaktionen: P220
arvan schrieb:
Und was reicht dir an Gmail nicht - die kann nicht nur Gmail? Bei den meisten Telefonen ist das tatsächlich die Standard App, wozu noch die aus AOSP reinnehmen.
Brauch man so wie bei Samsung, drei E-Mail Stock Apps? (Samsung Mail, Gmail und Outlook)

Mail nicht gmail ist die standard app und sollte auch immer drauf sein.

Und die Frage sollte nicht unbedingt nur lauten was reicht dir an gmail nicht sondern warum kein gmail.
Ich zB setze ganz sicher keinen Mail CLient ein der sich die Frechheit ähm ich meinte Freiheit herausnimmt deine Mails analysieren will.
Hab mir nicht umsonst einen ordentlichen Mail Anbieter besorgt umd dann die Mails über Gmail zu beziehen ... Da kann ich auch gleich n Gmail Postfach nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow, Valeria und 3dfx_Voodoo5
Ui, das ging fix. Habe Exchange genommen, die apk probiere ich aber auch nochmal aus.

K-9 Mail ist nicht nur offen, sondern frei, und auch für F-Droid verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: phillow, dafReak und 3dfx_Voodoo5
Ich benutze Nine. Ist für mich die perfekte AIO Lösung, die auch Kalender, Kontakte, Notizen und Aufgaben verwalten und synchronisieren kann. Kostet zwar inzwischen 15$, lässt sich aber für zwei Wochen kostenlos austesten.

K9-Mail kann ich absolut empfehlen. Wurde mir auch von den Cyber Security Leuten an meiner Hochschule empfohlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak und 3dfx_Voodoo5
Aquamail ist seit Jelly Bean (Android 4.3) zu empfehlen, wenn es die kostenlose Variante sein soll.
Falls dir Google nicht zuwider sein sollte, kannst du auch GMail nehmen.
Ansonsten nutze ich seit ich zwangsweise wieder Android nutzen muss (Arbeit) immer nur Outlook von Microsoft.
Ergänzung ()

Seriosha schrieb:
K9-Mail kann ich absolut empfehlen. Wurde mir auch von den Cyber Security Leuten an meiner Hochschule empfohlen.
Stimmt. Dies hatte ich vor Aquamail auch genutzt. (zu Samsung Galaxy S1 bzw. Sony X-Peria Neo bzw. Google Nexus Zeiten)
Ergänzung ()

arvan schrieb:
Genau deswegen ist Samsung mehr als mies. Denn den Großteil der Apps kannst du ja nicht einmal deaktivieren.

Seriosha schrieb:

Na ich hatte es ne weile lang benutzt.
Was mich gestört hat war das es kein eigenes Adressbuch hatte sondern nur aus den Kontakten emails nutzen wollte.

Keine Ahnung ob das jetzt anders ist.

Und damals hab ich noch ne alte Arcor Adresse gehabt das war jeden zweiten Tag die Sende Einstellung hinfällig und musste neu gemacht werden.

Ich bin auch sehr zufrieden mit K9.

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak
K9 ist zwar optisch altbacken aber es hat seit ich Smartphones habe noch nie irgendwelche Probleme gemacht.
Dazu ist es opensource und werbefrei.

Zurück
Oben