Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Email-Programm für Smartphone?
- Ersteller wetterauer
- Erstellt am
Aquamail hatte ich auch in der Pro-Version. Der Funktionsumfang und Bedienung sind sehr gut.
Mich hat nur gestört, dass über 20 Tracker u.a. von Google und Facebook in der App genutzt werden.
K9 und vor allem Fair Mail zeigen, dass es auch anders geht.
Mich hat nur gestört, dass über 20 Tracker u.a. von Google und Facebook in der App genutzt werden.
K9 und vor allem Fair Mail zeigen, dass es auch anders geht.
P
P220
Gast
Oups, falscher thread..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkseth88
Fleet Admiral
Moment, du hast den Standard Client von dem Smartphone Hersteller genutzt ;-) Im letzten Fall von Hauwei selbst.wetterauer schrieb:Hallo,
nachdem ich nun von meinem Honor 7 auf ein OnePlus 6 umgestiegen bin, benötige ich ein einfaches Email-Programm. Bisher habe ich immer den Standard-Client von Android benutzt. Gibt es Bei One Plus aber nicht. Welches ist da empfehlenswert? Brauche wirklich nur die Funktionen des Standard-Android-Ablegers. Danke!
Der Standard Client von Android ist direkt von Google: Gmail.
Den benutze ich. Da ist gleichzeitig meine Gmail adresse drin, und meine Haupt-Email bei hotmail. Kann man easy wechseln, und bietet alles was ich brauche.
Aqua Mail ist auch gut, K9 war auch immer eine Empfehlung. Aber K9 wurde seit September 2018 nicht mehr upgedatet.
Keine Ahnung, wie wichtig das bei einem Email Client ist, aber das würde mich abschrecken.
Wenn du keine Google-Allergie hast, probier einfach Gmail.
Oneplus' OxygenOS ist eh sehr nah am Vanilla Android, daher fügt sich Gmail sehr gut ins Gesamtbild ein. Zumal es auch den System-Dark Mode mit übernimmt, und auch dunkel wird.
Oder den Client von deiner Email adresse selbst (GMX, Web, Microsfot Outlook etc)
Google präsentiert Gmail natürlich gerne als bevorzugte App, aber nein:Darkseth88 schrieb:Der Standard Client von Android ist direkt von Google: Gmail.
Das ist nämlich der Standard-Client:seluce schrieb:GMail ist nicht der Standard E-Mail Client. Das ist ein ganz anderer.
Es kann natürlich sein, dass er bei einzelnen Geräten nicht vorhanden ist, weil entfernt, deaktiviert oder ersetzt/modifiziert, aber anders als Gmail ist er ansonsten ein fester Bestandteil von Android. Zwar ist ein kein großer Verlust, wenn er eben nicht da ist (weil es ohnehin ein sehr rudimentärer Client ist), aber zumindest wäre es wohl möglich, damit auch Exchange (z.B. im Sinne von BYOD) datenschutzkonform zu nutzen, was bei Gmail oder der Outlook-App oft nicht der Fall ist.
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
Momentchen, ist das hier die selbe? https://arstechnica.com/gadgets/2014/06/google-puts-androids-stock-e-mail-app-in-the-play-store/
Also ist das dann die "Google Stock E-Mail App", und es gibt daneben noch die GMail App?
Also ist das dann die "Google Stock E-Mail App", und es gibt daneben noch die GMail App?
Ja, das war aber evtl. auch eine leicht modifizierte Version. Ich weiß es nicht genau. K-9 ist damals auch als Fork von eben dieser App gestartet.
Bevor Gmail die Unterstützung auch für andere Mail-Konten bekam, existierten beide nebeneinander. Danach sah Google keinen Grund mehr, zwei E-Mails-Apps zu haben und fing an die "Email.apk" immer weiter zu verstecken oder Systeme ganz ohne sie liefern (?). Gmail gehört aber zu den GApps und nicht zum Kern von Android. Hat man tatsächlich ein Gerät, auf dem "com.android.email" keiner App zugeordnet ist, kann man den Standard-Client aber immer noch installieren. Ansonsten immer noch die Version, die Google damals bei Google Play veröffentlicht hat ("com.android.google.email"): https://www.apkmirror.com/apk/googl...lease/email-7-0-1669963-android-apk-download/
Aber einen wirklichen Grund sehe ich jetzt dafür nicht.
Bevor Gmail die Unterstützung auch für andere Mail-Konten bekam, existierten beide nebeneinander. Danach sah Google keinen Grund mehr, zwei E-Mails-Apps zu haben und fing an die "Email.apk" immer weiter zu verstecken oder Systeme ganz ohne sie liefern (?). Gmail gehört aber zu den GApps und nicht zum Kern von Android. Hat man tatsächlich ein Gerät, auf dem "com.android.email" keiner App zugeordnet ist, kann man den Standard-Client aber immer noch installieren. Ansonsten immer noch die Version, die Google damals bei Google Play veröffentlicht hat ("com.android.google.email"): https://www.apkmirror.com/apk/googl...lease/email-7-0-1669963-android-apk-download/
Aber einen wirklichen Grund sehe ich jetzt dafür nicht.
P
P220
Gast
Immer interessant den Hintergrund mal zu erfahren. Ich habe mich auch schon bei diversen Sachen gewundert, wie auch hier war mir ein Stock-Email Client gar nicht bekannt. Dann wieder alles doppelt und solche Geschichten. Ein weiterer Grund für Lineage.
Ich habe AquaMail, gelegentlich für 5€ zu bekommen. Für mich persönlich ist es perfekt in Bedienung und Konfiguration, sodass ich nie mehr mit anderen Mail Apps experimentieren werde. Vorher hatte ich ein paar andere ausprobiert, u.a. natürlich K9, das war mir aber zu kompliziert. Oder ich war halt zu dumm.
Hallo,
nochmal danke für den Input und das Interesse. Es war in der Tat der unten beschrieben Client bei dem Honor 7.
Da ich auf dem Smartphone keinerlei Features benötige, sonder nur kurz in meine Postfächer schauen möchte, hat mir das gereicht. Outlook ist mir da als Ersatz völlig ausreichend nach dem Eindruck der ersten paar Tage.
nochmal danke für den Input und das Interesse. Es war in der Tat der unten beschrieben Client bei dem Honor 7.
Da ich auf dem Smartphone keinerlei Features benötige, sonder nur kurz in meine Postfächer schauen möchte, hat mir das gereicht. Outlook ist mir da als Ersatz völlig ausreichend nach dem Eindruck der ersten paar Tage.
Amaoto schrieb:Google präsentiert Gmail natürlich gerne als bevorzugte App, aber nein:
Das ist nämlich der Standard-Client:
Anhang anzeigen 879911