Welches Energiekosten Messgerät?

KodeX

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein Energiekosten Messgerät. Es sollte am besten folgendes können:

- aktuelle Leistungsaufnahme (Watt) anzeigen
- maximale Leistungsaufnahme (Watt) anzeigen
- minimale Leistungsaufnahme (Watt) anzeigen
- durchschnittliche Leistungsaufnahme (Watt) anzeigen

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, aber die Herstellerangaben zu den Geräten sind nicht gerade ausführlich. Kennt sich jemand aus und kann mir ein solches Gerät für maximal 30 € empfehlen?

Da ich auch gerade auf der Suche nach solchen Geräten jedoch für den gesamten Haushalt bin, bin ich auf die etwa 30€ über deinem Limit liegenden OWL Sensoren gestoßen, das kannste dann zusätzlich an den PC anschließen und auswerten und hast sogar so einen Monitor mit dabei. Leider weiß ich nicht wies sich da mit der Genauigkeit hat, weil diese Sensoren wohl einfach über das Zuleitungskabel geklipst werden. Du möchtest besitmmt nur einen verbraucher messen oder?

http://www.amazon.de/OWL-Drahtloser...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338729111&sr=1-2

Ich bin auch auf der Suche nach einem Messgerät, habe bereits eins von Aldi vor ein paar Jahren gekauft, aber ich glaube es mißt kleine Ströme nicht.

Habe eine 30 Jahre alte Gefriertruhe mit 300L, und diese Verbraucht nach dem Messgerät 300kw im Jahr.

Bin auch auf der Suche nach einem gescheiten Gerät. Dieses KD 302 sollte es dann werden. Besonderheit - liest schon den Verbrauch ab 0,2Watt und soll sehr genau arbeiten.

ich hab hier ein KD 302. Für den preis wohl kaum zu schlagen.

Zurück
Oben