Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich habe hier eine QNAP 4 Bay TS-431+! Nun benötige ich ein Netzteil dafür, ich habe die Station ohne Netzteil bekommen und frage mich nun welches Netzteil dafür passend wäre: Es darf gerne ein nachgemachtes Netzteil sein da die Originalen Netzteil dreist teuer sind. Leider findet man zu dieser Station kaum etwas wegen Ersatznetz-teile, daher bin ich mir gerade in Sachen der "Steckverbindung" unsicher.
Das Problem daran ist: "nachgemachte" Netzteile sind potentielle Risikofaktoren, da kann von brauchbar bis totaler Schrott alles dabei sein. Der Vorteil der Originalersatzteile ist hier, dass man sich gerade bei QNAP darauf verlassen kann, dass es was taugt. Qualitätssicherung, gute OEMs usw. kosten. Außerdem haben Firmen wie QNAP einen Ruf zu verlieren, eine HInterhofbude in China eindeutig nicht, da gehts nur um billig ... Ich würde das daher nicht so einfach in den Wind schlagen.
So habe ein passendes Netzteil gefunden. Dies kommt heute bei mir an und liest sich technisch gesehen auch sehr gut bei einen guten Preis von 25-30€! Ob es auf dauer was taugt wird sich zeigen.
Bei Leicke kann man sich auch nicht unbedingt darauf verlassen, dass es wirklich brauchbar ist. https://www.pc-max.de/content/artikel/netzteile/vergleich-picopsu-und-power-boards-im-test/3/ Wenn man mal das Leicke-Derivat mit dem FSP-Modell vergleicht, tja ... Wie gesagt, die Teile sind leider in dem Markt schwerer berechenbar in ihrer Qualität und sprichwörtliche Wundertüten. Deshalb ist es nicht ganz sinnlos in dem Fall auf die Originale oder aber auf Drittgeräte namhafter Hersteller zurückzugreifen, wie FSP. Aber das nur als Disclaimer ...