Far Cry welches Far Cry 3? (PC, XBox360, PS3)

Mickey Mouse

Fleet Admiral
ich habe seit ewigen Zeiten keinen Shooter mehr gespielt und jetzt hat mich das neue Far Cry etwas neugierig gemacht...

"Angenommen" ( ;) ) man hat trotz sellten mal spielen folgende Geräte zur Auswahl (alles an 50" Plasma oder 110" Leinwand inkl. Surround Sound):
HTPC i7 3770S, ATI6970, 8GB RAM, Logitech DiNovo Edge und Mini (den i7 könnte ich gegen einen 2600k/3770K aus anderen Rechnern tauschen falls der S zu schlapp ist, aber das dürfte den Kohl nicht fett machen)
PS3 (inkl. Move)
XBox360 (inkl. Kinect)

Normalerweise tendiere ich bei sowas ja immer zur PC Version, die PS3 und Xbox stehen hier eigentlich nur wegen GT5 und Forza rum und das meist genutzte Peripherie Gerät ist das Logitech GT25, daher auch meine Unsicherheit...

Wenn es keine gravierenden Gründe für die XBox Version gibt (geniale Kinect Unterstützung oder sowas), dann lieber für die nicht (der angeblich so tolle Adapter für das G25 funktioniert nur eher "bescheiden" und die Kiste macht es hier wohl nicht mehr lange...).

PC?! Wegen Mausstäuerung... ist halt ein Shooter :utminigun:

Definitiv für den PC, da es ein Shooter ist und die gehören halt mal auf den PC. Außerdem sieht das Spiel auf dem PC deutlich besser aus, als auf den Konsolen.

Ich denke, dass du ein einem Computerforum kaum eine andere Antwort als Computer bekommen wirst.
Was für die Konsolen spricht ist, das chillen auf der Couch.
Steuerung, Grafik und Ladezeiten, alles am PC angenehmer.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gamestar gibt es einen Grafikvergleich, auch im Video. Besonders interessant das besch. dynamische LOD bei den Konsolen.

PC aber mit Gamepad spielen so wie ich es gemacht hab ;)

Auf der Xbox sieht auch gut aus aber ich sag auch lieber PC da es bei so manchem Feuergefecht mit der Maus vielleichter ist!

BadLuck schrieb:
Bei der Gamestar gibt es einen Grafikvergleich, auch im Video. Besonders interessant das besch. dynamische LOD bei den Konsolen.

Eben diesen Punkt würde ich auch hervorheben.
Die Grafik auf dem PC ist um längen besser als die auf den Konsolen. Außerdem haben PS3 und XBox hier leichte vergrauungen.
Das Wasser samt Reflektionen sieht auf den Konsolen zum Beispiel einfach aus wie ein sich etwas bewegendes Stück Milch-Glas.

Und da es eben ein Spiel mit hohen Anfroderungen ist, gehört es auch auf den Computer ^_^

alles klar, ich glaube der Trend ist ziemlich eindeutig ;)

habe ich Chancen, das mit der genannten Hardware (speziell der 6970) in Full-HD halbwegs flüssig ans Laufen zu bekommen oder kann ich das von vornherein knicken?

Dürfte schon laufen auf Max. Details siehe Cb Benchmarks. Wenn dir rund 35 Fps reichen.

ohne AA sollte dein HTPC das game sehr smooth wiedergeben können ... eventuell läßt sich auch 2xMSAA noch annehmbar dazuschalten.

Far Cry 3 ist neben Need For Speed 2012 einer der am schlechtesten optimierten Spiele des Jahres.
Die zwei kann nur noch Planetside 2 toppen.

PC sonst nee frage

Ich spiele mit ziemlich ähnlicher Hardware. Ob du den Prozessor noch tauschen solltest musst du nachlesen/ausprobieren. Bei mir läuft es auf FullHD und Ultra, 2xMSAA mit der 6950 bei 32-40 FPS gefühlt extrem flüssig, so wie andere Games mit 40+ FPS :).

Zurück
Oben