Far Cry 3 Pc aufrüsten

Was ist denn das genau für eine GraKarte ? also von welcher Firma und so ? wie heißt die genau ?

Zuletzt bearbeitet:
@IFIRiies2Play: Sollte mit der GTX 770 keine Probleme geben. Klar, du wirst ein paar Spiele dabei haben bei denen dein Prozessor bremst. Aber im großen und ganzen sollte das klappen. Was für ein Netzteil hast du denn?

Die Leistung meines Netzteils beträgt 550 W. Welche ich genau hab weiß ich net. Welche GTX 770 is denn das genau die du meinst ? gibt ja verschiedene .

Hier ein paar Modelle :http://geizhals.de/?cmp=953278&cmp=971610&cmp=953268&cmp=953297

Die günstige Gainw. ist aber ein wenig lauter .

Würde die MSI nehmen weil sehr leise , und relativ kurz .

Die passt fast in jedes Gehäuse.

Netzteil Anschlüsse : 1 x 6 Pin & 1 x 8 Pin , hast du die bei deinem Netzteil ?
Ergänzung ()

Ob es aber für Ultra reicht ? .... Jein .

Mit leicht reduzierter Kantenglättung , JA .

BF4 weiß ich nicht , Far Cry kommt bei mir in Ultra auf 23 Fps ( 660 GTX )

Selber gemessen- gleiches Ergebnis wie im Test :

https://www.computerbase.de/artikel...ich.2324/seite-4#diagramm-far-cry-3-1920-1080

Demnach kommt die 770 GTX auf 34 Fps . was für flüssig nicht ganz reicht .

Erst ab 40Fps läuft Far Cry 3 sauber , spielen kannst du auch auf 34 Fps , aber eben nicht Ruckelfrei.

dafür bräuchtest du die 780 GTX oder mehr .

Wichtig ist dein Netzteil, pc mal aufschrauben und nachgucken :)

Christi schrieb:
einer meiner pc´s hat nen 640er amd und ne 6850, betrieben wird der an einem 20zoll samsung (1680/1050) und farcry 3 läuft mit vollen details 1a.

kannst mir es also glauben
Also mit meinem Phenom II X4 @3,6 Ghz lief das Spiel alles andere als flüssig. Wie viele fps hast du denn z. B. beim Holzfällerlager? Bei Kämpfen dort stürzte die Framerate immer auf unspielbare ~35 fps ab, weil der Prozessor am Limit ist.

Auch sonst schafft der Phenom II X4 vielleicht maximal 45 fps, bevor er limitiert und meine HD 6870 schaffte die 45 fps dann auch nur mit einer Mischung aus niedrigen und mittleren Details.

Selbst mit meiner HD 7950 muss ich eine Mischung aus hohen und sehr hohen Details nehmen, damit das Spiel noch mit flüssigen 60 fps läuft. Gerade Far Cry 3 profitiert imo aufgrund des schnellen Gameplays sehr deutlich von einer hohen Framerate.

Ultra-Details auf einem 640er AMD + HD 6850 kann ich mir gar nicht vorstellen.

Edit: Meine Erfahrungen decken sich mit dem oben verlinkten Benchmark. :) Selbst die 780 Ti reicht nicht für maximale Details.

Zuletzt bearbeitet:
:D Möglich ist alles :

Das ist ein Ahtlon 640 ( 4x 3 GHz ) & 550 GTX

aber nur in 1650 X 1050 auf - mittlel - ohne Kantenglätung - mit DX 10

Und ja bei den Holzfällern ist mein 970 PH auch untergegangen.

Ultra mit einer 6850 ? könnte sehr knapp werden .... ? ... ? ..:evillol:

sorry leute!
spiel läuft auf dx11 und optimal

details ist ein mix aus sehr hoch, hoch und mittel. mittel ist übrigens die umgebungsbeleuchtung.

kein aa oder af. halt so gelassen wie es das spiel selbst eingestellt hat.

und es ist bis jetzt ( bin erst beim medusa level) nix an frames eingebrochen- läuft ehrlich gesagt 1a.
6850 läuft mit 850 /1100

finde die performance mit der alten hardware ziemlich bombe und die optik ist ebenso 1a.
spiel performt sehr gut bis jetzt.

denke das der te mit dem ergebnis trotzdem zufrieden sein wird. immerhin ist er nen schüler mit wenig geld und deshalb sind einstellungen für high end geräte nonsens....

"volle" details hab ich wohl trotzdem bissl blöd formuliert;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben