GlockMane88
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 1.336
Der Titel sagt es bereits, am besten mit Updates/Definitionen, die man separat laden kann..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So lange die keine Datenträger an die Kiste anschließen können braucht es auch keinen Virenschutz.GlockMane88 schrieb:das AV soll nur einen Basisschutz bieten, da der PC lokal von einigen Personen genutzt wird..
Gleiches Problem. Wir haben 0patch (Kaufversion, kostet 29 Euro pro Jahr) installiert - und die Microsoft Security Essentials für Windows 7 bekommen noch immer regelmäßige Updates. Ein wöchentlicher Scan mit Malwarebytes ist sinnvoll.GlockMane88 schrieb:da läuft eine Software drauf, welche unter Windows 10 nicht mehr funktioniert
Halte ich für fake news. Mit dem Kompatabilitätsmodus funktionieren die meisten Dinge dann doch, auch sonst gibt es bessere Lösungen.GlockMane88 schrieb:da läuft eine Software drauf, welche unter Windows 10 nicht mehr funktioniert
Danke, das klingt doch nach einer Lösung!mae-47 schrieb:Gleiches Problem. Wir haben 0patch (Kaufversion, kostet 29 Euro pro Jahr) installiert - und die Microsoft Security Essentials für Windows 7 bekommen noch immer regelmäßige Updates. Ein wöchentlicher Scan mit Malwarebytes ist sinnvoll.
Da würde ich aber nicht drauf wetten..wrglsgrft schrieb:So lange die keine Datenträger an die Kiste anschließen können braucht es auch keinen Virenschutz.
Kannst du ja machen, ändert aber nichts daran.. Mit dem Kompatiblitätsmodus will ich gar nicht herumfummeln, da hier auch diverse spezielle Hardware und Dongle für Kopierschutz im Einsatz ist, gleiches gilt für Virtualisierung.. Beste Lösung ist "Never change a running System" und dann das Beste daraus machen..Backfisch schrieb:Halte ich für fake news. Mit dem Kompatabilitätsmodus funktionieren die meisten Dinge dann doch, auch sonst gibt es bessere Lösungen.
Wenn das Ding weder in einem Netzwerk hängt noch sonst irgendwqie Datenträger eingelesen werden müsste jemand den Virus vor Ort proigrammieren und kompilieren. Wenn das ein reales Szenario ist hilft ein Virenschutz aber auch nicht mehr.GlockMane88 schrieb:Da würde ich aber nicht drauf wetten..
Trotzdem mal nachgefragt, warum aktualisiert man hier nicht? Das sind Investitionen in Softwarepflege, wie man sie als Unternehmen immer durchführen sollte. Ein Fahrzeug und Maschinen müssen genauso gewartet und gepflegt werden, da macht man das doch auch ohne mit der Wimper zu zucken. Da hat wohl jemand IT und Software nicht so ganz verstanden. Wartung und Pflege kostet nun mal in allen Bereichen Geld, und das sollte man auch unbedingt in die Hand nehmen. Die BSI und FBI Warnung zu Windows 7 sind nicht umsonst gegeben.GlockMane88 schrieb:Einstampfen funktioniert nicht, da läuft eine Software drauf, welche unter Windows 10 nicht mehr funktioniert und es würde ca. 10k kosten diese zu aktualisieren (was sonst aber keinen Mehrwert bieten würde).
GlockMane88 schrieb:Einstampfen funktioniert nicht, da läuft eine Software drauf, welche unter Windows 10 nicht mehr funktioniert und es würde ca. 10k kosten diese zu aktualisieren (was sonst aber keinen Mehrwert bieten würde).. Der PC ist offline, das AV soll nur einen Basisschutz bieten, da der PC lokal von einigen Personen genutzt wird..