Welches Gehäuse für große Grafikkarte

elknipso

Commander
Hallo,

suche ein neues Gehäuse da in mein altes die HD 6870 nicht mehr rein passt.
Finde im Netz natürlich Unmengen an neuen Gehäusen, vermisse aber fast überall Angaben zu den Maximalmaßen für eine Steckkarte.

Gibt es irgendwelche Gehäuse die ihr besonders empfehlen würdet? Will keine Kinderdiskogehäuse mit etlichen LEDs und Lüfter die nur unnötig Krach machen. Sollte schon was schlichtes und elegantes sein.

Preislich ungern über 50 Euro ich denke das sollte mehr als ausreichend sein. Netzteil muss/sollte keines drin sein, alles vorhanden.

bin ebenfalls für das shinobi sieht bei richitg guter kühlung gut aus und lebt ganz einfach vom grundsatz
black is beautiful

Meine Empfehlung bekommt ebenfalls das Xigmatek Asgard Pro. Für den Preis ein sehr gutes Gehäuse. Der maximaler Platz für Graphikkarten beträgt 315 mm, eine HD 6870 misst 245 mm, stellt damit kein Problem dar.

Gruß
miko

elknipso schrieb:
Hallo, vermisse aber fast überall Angaben zu den Maximalmaßen für eine Steckkarte.

Allein hier finde ich 33 Gehäuse mit den benötigten Angaben. Hier sind es nochmal 14 Stück. Mittlerweile schreibt doch schon jede Seite bei einem Review dazu, wie lang die Karten sein dürfen :confused_alt:

Meine 2 Favoriten sind Cooltek CT Karmides und Xigmatek Asgard Pro, wobei mich bei dem Cooltek massiv stört, dass für die USB Port Weiterleitung 2 USB Ports auf der Rückseite verschwendet werden, und nicht welche direkt vom Board genutzt werden können. Ist das bei dem Xigmatek Asgard Pro anders?

Konnte dazu keine Fotos finden auf denen man das einwandfrei sehen konnte.

Wie stehts denn allgemein mit den Lüftern sind diese absolut leise oder eher Mittelmaß?

elknipso schrieb:
Wie stehts denn allgemein mit den Lüftern sind diese absolut leise oder eher Mittelmaß?
Gute Lüfter kosten ca 10€(der Versand mit drin wenn man 3 Stück bestellt, bevor wieder jemand ja aber sagt), du willst nicht mehr als 50€ für ein Gehäuse ausgeben.

Da werden wir wohl abstrichen machen müssen, oder meinst nicht?!
Ergänzung ()

Mighty schrieb:
Allein hier finde ich 33 Gehäuse mit den benötigten Angaben. Hier sind es nochmal 14 Stück.
Das dein Post ziemlicher Müll ist muss ich dir nicht noch erklären oder? Er will nicht mehr als 50€ ausgeben und du bluberst ihn hier voll mir irgendwelchen Ewigkeitslisten die Gehäuse haben von teilweise über 150€:freak:

Dass man durchaus Abstriche machen muss ist mir natürlich auch klar :).

Zurück
Oben