Welches Gehäuse für WD Caviar Green 3 TB?

AlexVII

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
102
Hallo,
ich möchte gerne meine Sata Festplatte von WD (WD30EZRX) aus meinem PC in eine externe Speicherstätte verwandeln :) Meine Frage ist, welches Gehäuse ihr mir dafür empfehlen könntet. Nachdem ich bei Amazon einiges durchgesehen habe, musste ich Feststellen, dass die meisten Gehäuse, nur Platten bis 2 TB unterstützen. Habt ihr da einen Rat oder eine Empfehlung für mich?
USB 3.0 ist nicht notwendig.

Danke schonmal :)
 
Ja die hatte ich auch schon gesehen, ich war mir nur nicht sicher ob so ein Noname Produkt wirklich was taugt.
Denkst du die ist in Ordnung?
Klar die Bewertungen sind nicht gerade die schlechtesten, aber dennoch habe ich schon öfter mit Produlten schlechte Erfahrungen gemacht die billig und gut bewertet waren, wo die Verarbeitung aber auf niedrigstem Niveau war.
 
RaidSonic bzw. IcyBox sind erfahrungsgemäß ziemlich gut...
 
Also ich hab schon mehrere Billiggehäuse von Amazon gekauft (2x 2,5", 1x 3,5", USB 2+3, eSATA). Ich bin dann auch nur nach den Bewertungen gegangen und alle Gehäuse sind top und immer noch in Betrieb.

Ich lese aber mit Vorliebe die schlechten Bewertungen, dann kann ich entscheiden ob die negativen Aspekte für mich wichtig sind. Außerdem ist Amazon direkt ja sehr kulant was Umtausch bzw. Geld zurück angeht
 
Bei Gehäusen für Festplatten hat ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen, auch bei billigsten. Die sata<->usb chips sind mir auch noch bei keinem abgekackt.
Einzig zu beachten ist vielleicht wenn du das Teil im Dauerbetrieb haben willst und daneben schlafen, dann könnte ein eventuell vorhandener 40mm Lüfter der auf vollgas dreht störend sein.
 
Zurück
Oben