• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Hack&Slay für nen Anfänger ?

F.M.Guenni

Commander
Hallo Gemeinde.
Habe vor vielen Jahren mal D2 angespielt, war aber nicht besonders begeistert. War mir zu schwer, und
das Speichersystem war auch nicht mein Ding.
Jetzt möchte ich dem Genre eine neue Chance geben. Was gibt es da für nen Ahnungslosen wie mich ? :)

Kann auch was älteres sein. Eine gute Geschichte wäre nicht schlecht,aber kein muss.
Noch zur Info, bin primär Offlinezocker.

Gruß
Guenni :schluck:

Torchlight 2 ist ganz solide.

Diablo 3. Is was ganz anderes als 2er. Viel mehr casual, viel einfacher, viel weniger komplex.

Mein erstes Hack and Slay Spiel war auch Diablo 2, konnte mich damit auch nicht so gut anfreunden. Diablo 3 gefällt mir da schon besser, spiele solche Spiele auch nur mal zwischen durch um mich abzulenken oder mal was Abwechslung zu haben.

Aber das erste Hack and Slay Spiel was mich richtig gefesselt hat und ich auch direkt durch gespielt habe, war Titan Quest, das kann ich Dir nur empfehlen und gibt es hin und wieder im Angebot bei Steam für 5 oder sogar 2,50 Euro

Sacred 2 war auch mal ganz interessant.

[EDIT]
Ist Torchlight 2 eigentlich wirklich nur komplett auf englisch, wie es bei Steam steht ?

Zuletzt bearbeitet: (Frage zu Torchlight 2)
Torchlight 2 kann ich mich anschließen gibts bei Stem grad auch als Weekenddeal (-66%) 6,45€ woanders zahlt man sonst über 10€.

Als alter D2 Veteran und jemand der auch D3 schon über 100 Stunden gespielt hat, kann ich dir anhand deiner Beschreibung D3 wärmstens empfehlen. Ist wesentlich unkomplizierter und intuitiver zu spielen als D2 (des einen Freud, des anderen Leid ;) ). Wenn ich mich nicht täusche, kann man Path of Exile mittlerweile kostenlos auf Steam runterladen. Hab ich zwar selbst noch nicht gespielt, hat aber relativ gute Kritiken erhalten.
Sacred 1 bzw. 2 hab ich auch mal gespielt - war auch nicht schlecht -, konnte mich aber nie so fesseln wie es D2 getan hat.

Diablo 3 ist sicher eines der einfachsten H&S, mir ist es viel zu seicht, ich würde es mir aber mal ansehen, wenn Du eher sowas magst.

Torchlight 2 ist auch recht simpel gehalten, und es ist auch sehr abwechslungsreich gemacht, man sollte nur den Comiclook mögen.

Titan Quest wäre da auch noch zu nennen, recht einfaches Skillsystem und macht auch heute noch viel Spass zu spielen, würde mir das Addon direkt mit kaufen.

obiwhite schrieb:
Path of Exile ist sogar gratis, aber glaube mit Onlinezwang

Von meinem absoluten Favoriten rate ich ihm hingegen strengstens ab: Path of Exile! :D Dürfte ein Albtraum für ihn sein!

Zuletzt bearbeitet:
D3 hat allerdings onlinezwang.
Oder du kannst dich damit anfreunden es auf der Konsole zu zocken :)

Wie wäre es mit "Moorhuhn - Tiger & Chicken"? Es besitzt drei Schwierigkeitsgrade, ist 100 % story-basiert, ein reines Offline-Spiel und mit 14,95 Euro nicht allzu teuer.

Gruß von Cin-Hoo

+1 für Titan Quest und Torchlight.
Dungeon Siege war auch nicht so schwer und nicht so schlecht, wie viele sagen. Bis auf den 3. Teil. :)

Sacred 2 finde ich für einen Anfänger zu umfangreich. Ist aber meine persönliche Meinung.

F.M.Guenni schrieb:
Hallo Gemeinde.
Habe vor vielen Jahren mal D2 angespielt, war aber nicht besonders begeistert. War mir zu schwer, und
das Speichersystem war auch nicht mein Ding.
Jetzt möchte ich dem Genre eine neue Chance geben. Was gibt es da für nen Ahnungslosen wie mich ? :)

Kann auch was älteres sein. Eine gute Geschichte wäre nicht schlecht,aber kein muss.
Noch zur Info, bin primär Offlinezocker.

Gruß
Guenni :schluck:

Nette Leute gibts überall, schreib mir ne PN falls du Titan Quest haben willst, hab nen Key aus nem Bundle dafür übrig, ist allerdings die detusche Version... Frag mich nicht nach den Unterschieden, die kenne ich nicht. Aber Titan Quest ist definitv ein Spiel welches mit Diablo II mithalten kann, und einfacher gestrickt ist.

Edit: Spiel ist ab 16 und ich schenke dir den Key

Zuletzt bearbeitet:
@steevee0382

:cheerlead: Sehr großzügig.

Ich hoffe, der Threadersteller nutzt das Angebot und freut sich.

Ganz leichte Entscheidung- Torchlight II für 6,45€ !

trupdup schrieb:
@steevee0382

:cheerlead: Sehr großzügig.

Ich hoffe, der Threadersteller nutzt das Angebot und freut sich.

Danke für die Blumen ;) Wenn der TE nicht will, und du das spiel nicht haben solltest, würde ich dir den Key überlasen. :)

optico schrieb:
D3 hat allerdings onlinezwang.
Oder du kannst dich damit anfreunden es auf der Konsole zu zocken :)

Was heisst hier anfreunden? Schonmal D3 auf der XBox gespielt? Ich schon und ich finde es ziemlich ziemlich spaßig! Macht einfach richtig Bock mit 3 Freunden auf der Couch zu sitzen und Monsterhorden zu Schnetzeln! Zudem hat man nur einen Bildschirm was heisst, man spielt auch zusammen, nicht so wie im Netz jeder für sich.

@steevee

Danke, aber ich hab es inkl. Add-On selber. ;)

P.S.

Hier kann man sich Mods runterladen. Seit Ewigkeiten auf meiner To-Do-Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben