• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Hack&Slay für nen Anfänger ?

Titan Quest Vault ist praktisch Pflicht. Gibt ja viel zu viele schöne Gegenstände die zu Schade zum Wegwerfen sind.
Ansonsten kann ich noch xmod empfehlen, je nach x wird die Anzahl der Gegner angepasst. Bei anderen Mods kann man nicht mehr die normale Kampagne starten, bzw. irgendwie so was war da. Man müsste dann einen speziellen Editor verwenden, ziemlich umständlich...

optico schrieb:
D3 hat allerdings onlinezwang.
Oder du kannst dich damit anfreunden es auf der Konsole zu zocken :)
Onlinezwang, Origin und co. ist für mich ein No Go. Deshalb Spiele ich primär nur noch ältere Games.
Auch mit Konsolen konnte ich noch nie was Anfangen. :rolleyes:

Erstmal Danke für die rege Resonanz.
Ich war gerade im MM und habe mir folgendes gekauft: Torchlight 1-2 Titanquest Gold Edition.
Dann gabs da noch ne schöne dicke Divinity Anthology, hab ich mir mal mit Bauchgefühl gekauft.:)

@ steevee
Schönen Dank für das Angebot, aber ich bin noch aus einer Spielergeneration die eine Box/Schachtel in der Hand haben will/muss.
Trotzdem werde ich Dich in meinem Nachtgebet erwähnen. :D:D:D

Gruß aus dem nassen Berlin. :schluck:

Für den "Ahnungslosen" Metzel-dich-durch-die-Landschaft"-Newbie ist Titan Quest das Allerbeste! Extrem leicht, man weiß immer was zu tun ist und es kommen auch wenig Frustrationen auf. Allerdings wird das Spiel mit der Zeit ein wenig eintönig.

Divinity, vor allem der 1. Teil, ist dagegen ein rechter Hammer, da stirbt man als Anfänger tausend Tode ;-) .
Ich würde mit Titan Quest beginnen.

als neuling van helsing, ist nicht zu schwer. genau richtig.

diablo 3 ist mainstreamgedönse, das heißt, es wurde massentauglich gemacht. keine düsteren dungeons wo man zombiehorden klatscht, man ist auf itemmall angewiesen um alptraum zu schaffen. kein skillbaum, keine attribute. angepasste softigrafik, die an WoW erinnert. dafür erstklassige zwischensequenzen..

path of exile ist genau das gegenteil von dem, düstere atmosphäre, große dungeons, typische monsterhorden wie zombies, skelette und spinnen, die einfach zu einem H&S dazugehören, die gibt es meines wissens in D3 nicht wirklich, bzw mal ein kurzer abschnitt. skillbaum ist vorhanden. aber technisch schlecht mit den laggs.
man muss sich aber reinhängen, bevor man anfängt muss der skillbaum geplant werden sonst kommt man irgendwann nicht mehr weiter. PoE ist nichts für weicheier. oder du fängst mit grim dawn an, das sieht genauso gut aus wie PoE und hat n entschärfteren schwierigkeitsgrad

Zuletzt bearbeitet:
Wassu schrieb:
Diablo 3. Is was ganz anderes als 2er. Viel mehr casual, viel einfacher, viel weniger komplex.

Diablo 2 ist sicher nicht komplexer, nur wegen talentbäumen und statpunkten die man immer gleich verteilt.

Zurück
Oben