Welches Handy als Kamera Ersatz ?

sanders schrieb:
@Gaestle
[...] wir nicht [...] Testberichte im Netz stützt [...] bevor man leute der Lüge bezichtigt!

Wenn Du schon nachdenken fett markierst, hättest Du auch LESEN fett markieren können. Aber das Wort kam in Deinem Post ja nicht vor.
Ich habe nirgends EUCH unterstellt den frei erfunden Wert selbst erfunden zu haben. Wenn der Wert aus Testberichten kommt (was ja so sein muss, weil ihr beide ganz offensichtlich gar kein N8 besitzt), zeigt das, dass die "Tester" schlicht ihren Job verfehlt haben. Nicht umsonst habe ich geschrieben:
Gaestle schrieb:
Bei Videos und Testberichten im Netz musst Du ein bißchen aufpassen. Einige Tester sind mit der Multitasking-Fähigkeit überfordert.

Was das C905 angeht, kann es durchaus sein, dass das die Anforderungen auch erfüllt (wenn man die späteren Wünsche bezüglich Social Networks ignoriert und außerdem ignoriert, dass nichtmal Du heute aktuelle Preise (200,-) für ein solches Gerät ausgeben würdest). Das wollte ich gar nicht in Abrede stellen. Meine Aussage bezog sich auf Deinen Post, wo Du
a) einen (aus Testbrichten resultierenden) falschen Wert für die Aktivierung der Kamera und
b) einen deutlich zu hohen Preis genannt hast (370,-€)
und mit dem LG Optimus Speed angefangen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Nokia N8. Da geht nichts drüber. Astreiner Touchscreen, gute Darstellungsqualität, Kamera unantastbar im Vergleich zur Konkurrenz, HDMI, großer Speicher, tadellose, gute Verarbeitung.
 
Danke für euren Rat und die Erfahrungsberichte. Ich werde mir dann wohl das Nokia N8 zu legen :)

Gruß Ramon
 
matanceros schrieb:
Ich werf mal das SE Satio in den Raum

http://www.areamobile.de/testberichte/13157s2-sony-ericsson-satio-mega-kamera-mit-bedienschwaechen


Ein Bildstabilisator verhindert außerdem verwackelte Aufnahmen. Das klappt allerdings nur, wenn der Blitz manuell deaktiviert wurde.

Der Autofokus lässt sich mit knapp zwei Sekunden etwas mehr Zeit, schussbereit ist die Kamera nach fast drei Sekunden. Videos nimmt das neue Pixel-Wunder mit einer Auflösung von 640x480 Bildpunkten bei flüssigen 30 Frames in der Sekunde auf. Für Sony Ericsson ist das ein Fortschritt,

Offenbar versucht die Automatik-Software, in den abwegigsten Gegenständen menschliche Gesichter zu erkennen. Dann tauchen plötzlich irgendwo im Sucher kleine weiße Quadrate auf, die das Fokussieren des eigentlich anvisierten Objektes verhindern.

resistives Display


Absolut keine Konkurrenz zum N8.
 
Linebacker schrieb:
Danke für euren Rat und die Erfahrungsberichte. Ich werde mir dann wohl das Nokia N8 zu legen :)

Gruß Ramon


Ich würde empfehlen, es im Internet bei 'nem seriösen Händler zu kaufen und so die 14 Tage Rückgabemöglichkeit zu sichern, falls es doch nix für Dich ist... Amazon hat die grüne variante für 312,-€, Notebooks billiger hat das blaue für 305,-€. Die Dunkelgrauen gibt's für ca. 310-320,-, weitere Farben (silber, pink, orange) sind auch verfügbar.

Achte drauf, dass es OHNE Branding ist, dann bekommst Du Updates schneller. Geräte mit Branding sind dafür etwas billiger (20,-). Das wäre es MIR aber nicht wert, wenn man dafür Wochen- oder Monatelang auf Updates warten muss. Die Händler nehmen diesen Punkt in den Produktbeschreibungen manchmal nicht sehr genau. Ob das Gerät wirklich Branding-frei ist, siehst Du am Product Code (PC).

Branding-frei sind:

0599820 EURO2 WH GERMANY
0599842 EURO2 GR GERMANY
0599913 EURO2 OR GERMANY
0599762 EURO2 DG GERMANY
0599894 EURO2 BLU GERMANY

0599893 EURO2 BLU
0599761 EURO2 DG
0599841 EURO2 GR
0599912 EURO2 OR
0599819 EURO2 WH
0599896 EURO3 BLU
0599766 EURO3 DG
0599823 EURO3 DS
0599844 EURO3 GR
0599915 EURO3 OR

BLU = Blau
DG = DarkGrey
GR = Green
OR = Orange
WH = White

Die mit "Germany" gekennzeichneten sind sogenannte Country-varianten (CV).
Die anderen sind generell für den Europäischen Raum und enthalten u.a. auch Deutsch.
 
Zurück
Oben