Welches Handy bei Vertragsverlängerung?

t-kay187

Commodore
Registriert
Juli 2007
Beiträge
4.364
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und zwar geht es darum, dass eine Vertragsverlängerung bei mir ansteht.
Ich habe derzeit ein iPhone 4 und würde gerne wissen, ob sich ein Wechsel lohnt.
Ich bin zwar zufrieden, aber vllt. gibt es ja ein besseres Gerät.
Wichtig ist für nur:
- die Akkulaufzeit
- der Media Player. Ich nutze ein Bose Headset und würde die Musik gerne damit steuern wie den iPod beim iPhone. (Also 2x drücken = skippen, etc.)
- der Internetbrowser

Ich hatte vorher ein Desire HD und war absolut nicht zufrieden damit, va. wegen dem Akku.

Zur Auswahl stehen das Desire S, das Galaxy 2 oder das BlackBerry Torch 9800.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
ALSO: Das Torch würd ich dann schonmal ausschließen. Wenn du mit dem Desire HD nicht zufrieden warst wirst dus auch mit dem S nicht. Das is nur ne Aufhübschung mit geringfügig stärkerem Akku.
Das Galaxy 2 hat sich als schnellstes Handy am Markt aufgemacht, dazu scheint der Akku superstabil zu sein und etwas über 36h zu halten (unter mittlerer Auslastung).
Jetzt musst du entscheiden.
 
ich bin mit meinem HTC Sensation absolut zufrieden und ziehe es dem Galaxy S2 auf jeden fall vor da für mich das aluminium gehäuse, die höhere displayauflösung und htc sense einfach die für mich stärksten argumente sind, der akku hält bei mir im schnitt einen arbeitstag 14h mit recht viel daddeln und hat abends immer noch 35-40% und damit würde ich dann noch leicht bis zum nächstne vormittag kommen, zumal das sensation im standby kaum akku zieht, glaube kaum dass der akku des S2 da besser ist.
 
GS2:
Akku: Sprechzeit 5:57 Stunden
Akku: Online-Laufzeit 7:00 Stunden
Akku: Lade-Dauer 3:10 Stunden

HTC Sensation:
Akku: Sprechzeit 4:32 Stunden
Akku: Online-Laufzeit 6:47 Stunden
Akku: Lade-Dauer 3:00 Stunden

Quelle: Test von Chip.de

################################################################

GS2:
Akkulaufzeit: Ausdauer im Halbschlaf

Bei intensiver Nutzung hält das S2 mit acht Stunden nicht besonders lange durch. Ansonsten ist es aber genügsam: Bei Telefonaten (elf Stunden), Musikwiedergabe (15 Stunden) und im Handy-Standby (157 Stunden) läuft der Pro*zessor im Halbschlaf.

HTC Sensation:
Ausdauer
Die Akkulaufzeit im Alltagsbetrieb liegt auf üblichem Smartphone-Niveau. Im Test hielt das Sensation neun Stunden durch. Dauertelefonierer plappern acht Stunden und Musik erschallt zwölf Stunden am Stück. Die Bereitschaft ist mit 93 Stunden etwas niedrig.

Quelle: Test von Computerbild.de

################################################################

Würde sagen das GS2 hält länger mit dem Akku ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tribo0n: selber gemessen oder irgendwo abgeschrieben?
 
@ynfinity
Liest du auch Beiträge oder postest du einfach?

Zwei Test sprechen doch für sich. Auch wenn die Ergebnisse von beiden Test auseinander gehen (Man weiß nicht wie genau getestet wurde, man weiß aber das man mit beiden Handy das selber gemacht wurde) Ist das SG2 immer vor dem HTC Sensation.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast editiert als ich den gelesen hab stand das da noch nicht so wie jetzt! Verarschen kann ich mich selber!:stock:
 
Quelle stand schon immer da!!!
Habe nur noch den zweiten Abschnitt dazu editiert und dann beim Kommentar noch.
 
Und wie läuft das mit den MP3 Playern?
Ich kann beim iPhone den iPod schön steuern per Headset.
Geht das auch mit dem Galaxy S2?
Beim Desire HD hatte ich nur Pause/Play.
 
Nun
Ich denke das ist ein auf ein Apple Geräte spezialisiertes Headset was bedeutet, wenn du das willst MUSST du ein Apple Gerät nutzen
In deinem Fall ein iPhone 4.
Das steht nicht zur Debatte, wollte das nur anmerken ;)

Akkulaufzeiten:
Tja, mit dem SGSII schaffen einige 4 1/2 Tage, also das ist... Unglaublich ;)
InternetBrowser ist bei Android irrelevant, der beste Stock Browser ist der des SGSII, jedoch kannst du auf jedem Android Gerät etliche Browser installieren;).

Das Desire S liegt leistungstechnisch hinterher, zudem spielt es ist einer anderen Liga und ist deshalb NICHT zu vergleichen.

Das BB ist ein reines Business Smartphone und für deine Anliegen komplett falsch mMn.
 
@Shurkien:

Nein, ich habe nicht das Apple Headset.
Ich nutze ein Bose MIE2.

Ich weiß, dass das Bb ein reines Business Smartphone ist.
Der Media Player muss nur MP3´s abspielen und die Qualität soll gut sein und zu steuern sein wie das iPhone.
Games etc. brauche ich nicht.
 
Ich sagte nie das du das Apple Headset nutzt
Sondern das das Headset auf AppleGeräte spezialisiert ist, sehe davon aber nichts auf der Herstellerseite.
Aber, das Desire HD ist ein Androide und damit konntest du nicht steuern.
Also wird es auch beim Desire S,SGSII und den anderen 400Androiden auf der Welt nicht funktionieren.

Versuchen kannst du es mit dem Blackberry evtl. auch mit einem WP7 aber mit nem Androiden scheint es nicht zu gehen.

Edit
Haha!
Habe eine KompatibilätsListe gefunden ;)!

http://www.bose.at/AT/de/pop-ups/bose_mobile_headsets_and_kits_compatibility.jsp
Dann weißt du ja mit welchen Geräten es funktioniert.
 
Hey,

danke dafür.
Also kann ich das mit Android knicken.
Also entweder nehme ich das Torch oder warte ggfs. auf das iPhone 5.
Aber zu dem iPhone 5 sind wahrscheinlich noch keine Informationen verfügbar.
 
Das einzige was man SICHER weiß ist halt das der A5 verbaut wird und das es später kommt als sonst
Alles andere sind nur spekulationen ;)
 
Hmm na wunderbar.
Also am besten gucken welches Handy ich am besten verkaufen kann.
 
Nun, das SGSII wirst du wohl am besten Verkaufen können weil es halt ein recht besonderes Telefon ist allein schon wegen der Bauform ;)
 
Zurück
Oben