Welches Headset ist besser für Gaming/Streaming/Musik hören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCstecher

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
21
Kann The_Jensie nur zustimmen.

Ich selber habe davon die Custom Studio Version, kann ich nur empfehlen.
Kauf dir das Custom Game und sei Glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Ich hasse es wenn jemand nicht die Fragen beantwortet.
Der TE hat eine klare Auswahl hingestellt und man sollte die Frage korrekt beantworten und DANN gegebenenfalls noch eine zusätzliche Alternative angeben, aber nicht das was hier gemacht wurde

ALSO!

Ich würde das zweite Headset wählen, da die erste Version die Polster relativ schnell auseinander fallen, die neue ist anders gefertigt und hält potenziell länger.

Der Klang ist bei den beiden sehr gleich.

Und wie auch meine Vorsprecher, würde ich eher ein anderes Fabrikat empfehlen, aber kein Beyerdynamic sondern zum Beispiel Sennheiser Game GSP 500 oder 600, aber auch wie die Beyer, sind die Headsets deutlich über deinen 90€


Daher für das Geld was du investieren möchtest, sind die Headsets schon „ok“.

Nicht jeder muss sich unbedingt ein High End Headset kaufen 🤨. Wenn man eh kein Vergleich hat, hören die Hyper Dinger an sich super an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gekko_de und blizzard3008
RitterderRunde schrieb:
Nicht jeder muss sich unbedingt ein High End Headset kaufen
Wo sprechen wir von High-End Geräten? Das Beyerdynamic ist nicht mal mittelklasse im Audiobereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaW85
Der TE hat doch sein Budget genannt bis 100 Euro. Es gibt doch immer besseres, was aber auch sogut wie immer mehr kostet, als man ausgeben möchte. Wenn er die Auswahl bei 85-90 Euro hat, werden ihm hier Geräte für 149 Empfohlen.
Vieleicht erhöht der TE sein Budget noch, vieleicht auch nicht.
 
RitterderRunde schrieb:

...Das Beyerdynamic kann man auch mal zerlegen zum reinigen, z.B. kann man die Ohrpolsterung abmachen. Ist ordentlich Stabil, man brauch keine Angst haben das ein Kabelbruch die Kopfhörer lahm legt, weil man das Kabel wechseln kann.
Ja klang bei schlechter Hardware auch nicht besser, aber er könnte es an sein Handy anschließen bei extra kabel ohne micro, weil die Kopfhörer auch bei der Arbeit nicht so schnell abfallen.

Und was ich die letzten Jahre für Geld verbrannt habe für GAMING HEADSETS, die werden die letzten Jahre schlechter und immer teurer.
 
MaW85 schrieb:
Und was ich die letzten Jahre für Geld verbrannt habe für GAMING HEADSETS, die werden die letzten Jahre schlechter und immer teurer.
So ist es! Wenn man im Audiobereich den PC Hersteller in den Hals wirft, kauft man immer und immer wieder. Bei einem Hifi Hersteller in der Regel nur einmal.
 
Ersatzteile sind ein gutes Argument, zumal die 150€ jetzt auch nicht frech sind. Wenn ich dran denke, dass ich mein Sennheiser HD-25 jetzt 18 Jahre besitze. Einmal das Kabel getauscht und zwei- dreimal die Polster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaW85 und The_Jensie
Burki73 schrieb:
Der TE hat doch sein Budget genannt bis 100 Euro.

Es gibt halt immer Leute die sich ganz toll fühlen und völlig am Bedarf bzw. den Wünschen der Fragenden vorbei beraten. Denen geht es weniger darum den Leuten zu helfen sondern hauptsächlich darum ihnen ihre Meinung aufzuzwängen.

Da wird statt nem Headset halt n Kopfhörer empfohlen, statt nem offenen Kopfhörer ein geschlossener oder eben das Budget um 50% überzogen, ist doch egal was der TE sucht, ich weiss es schließlich besser also soll er gefälligst das kaufen was ich ihm sage.

Btt: Keines der beiden sondern ein coolermaster mh751 oder 752 wenn die usb Soundkarte benötigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und RitterderRunde
@ChotHoclate
Man kann aber auch in Beiträge Dinge hinein interpretieren, um mehr Futter in so einen schönen Rundumschlag zu packen. Niemand hat hier einen Kopfhörer empfohlen, ich habe meinen nur als Beispiel für eine gute Ersatzteilversorgung hochwertiger Produkte genannt, die sich über längere Zeit im Budget positiver bemerkbar macht, als wenn man mehrfach billiger kauft. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich habe auch mit keiner Silbe erwähnt, dass du einen Kopfhörer empfohlen hast.

Das war Threadübergreifend gemeint.

Die Ersatzteilversorgung ist ja schön und gut, wenn die aber völlig überzogene Preise aufrufen ist damit auch nichts gewonnen.
 
Ich halte es nicht für fehlgeleitet, wenn der TE auf die entsprechenden Möglichkeiten hingewiesen wird. Wenn sich die 50% Aufpreis qualitativ und (über einen längeren zeitraum betrachtet) sogar finanziell lohnen, dann sollte man das erwähnen dürfen. Falls der TE unbedingt jetzt unter 100€ bleiben möchte, kann er das ja selbst entscheiden.

Sicher kann man auch gerne die Frage beantworten, welcher der beiden auf amazon jetzt besser ist. Aber warum muss das derselbe Poster tun? Wir sollten und nicht gleich anzicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
djducky schrieb:
Sicher kann man auch gerne die Frage beantworten, welcher der beiden auf amazon jetzt besser ist. Aber warum muss das derselbe Poster tun? Wir sollten und nicht gleich anzicken.
Eben! Und da ich aufgrund mehr als 20 Jahren Erfahrung Pc Audiogeräten keine PC/Gaminghersteller mehr empfehle, weil diese "kaufen für den Müll" sind, überlasse ich das gerne anderen.
 
Ob es sich qualitativ (und finanziell) lohnt sei mal dahingestellt, das ist reines Kaffeesatzlesen.

Mag ja durchaus sein, dass Gamingheadsets früher durch die Bank weg schlecht waren, seitdem manche Hersteller aber auf den Trichter gekommen sind ihre Headsets auf Basis guter (und günstiger) Kopfhörer zu bauen kann man dies eben nicht mehr so pauschalisieren.

Zeiten ändern sich eben, aber wenn man auf dem Stand von vor 20 Jahren bleibt bekommt man das natürlich nicht mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Dann zeig mir doch bitte mal einen Headsethersteller aus dem PC Sektor, der mir den Nachkauf jedes Einzelteils und eine 20 Jahre Ersatzteilversorgung bietet! Und auch ein Produkt aus diesem Sektor, wo man auf Ebay Kleinanzeigen häufig noch 15-20 Jahre alte, voll funktionsfähige Produkte findet!

Jetzt bin ich sehr gespannt.
 
Wozu?

Ich kann mich diesbezüglich gerne selbst zitieren:

Die Ersatzteilversorgung ist ja schön und gut, wenn die aber völlig überzogene Preise aufrufen ist damit auch nichts gewonnen.

Darüber hinaus braucht man keine Ersatzteile wenn man vernünftig mit seinen Sachen umgeht.
 
Beyerdynamic nimmt für einen Treiber eines xx0 45€ und 120€(oder sowas) für den Einbau. Kannste dir genau so gut nen neuen Kopfhörer für kaufen, ist überhaupt nichts mit gewonnen. Und es kann nunmal nicht jeder selber löten und so ein Ding selber einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
ChotHoclate schrieb:
Beyerdynamic nimmt für einen Treiber eines xx0 45€ und 120€(oder sowas) für den Einbau. Kannste dir genau so gut nen neuen Kopfhörer für kaufen, ist überhaupt nichts mit gewonnen. Und es kann nunmal nicht jeder selber löten und so ein Ding selber einbauen.
Es gibt ja nicht nur Beyerdynamic. Mein UNterhaltungselektroniker hier im Ort macht das für ca. 40€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben