Welches Headset ist besser für Gaming/Streaming/Musik hören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biste immernoch bei 85€. Und damit jedesmal über dem Neupreis eines mh751.
 
Ersatzteile hin oder her. Manches geht sicher zu reparieren. Aber kaputt ist eben kaputt, egal wie teuer sie waren.
Was ich nur meinte ist eben das Budget. Was maximal mit 100 Euro angegeben war.

Wenn ich z.b sage ich möchte ein Auto kaufen, mein Budget maximal 10.000 Euro. Ich habe welche zur Wahl, etwa 8500 und 9000. Kennt jemand bessere, eben maximal 10.000. Nun kommt jemand und sagt, ich habe eins aber für 15.000. Dann sage ich nur "Troll dich". Nicht weil es nicht gut ist. Aber eben weit über dem Budget.

Der TE fragte auch wegen seiner beiden verlinkten Angebote.
Man kann immer was empfehlen, was man selber nutzt. Was man gut findet. Aber man sollte schon das Budget des fragenden beachten.
 
Burki73 schrieb:
Wenn ich z.b sage ich möchte ein Auto kaufen, mein Budget maximal 10.000 Euro. Ich habe welche zur Wahl, etwa 8500 und 9000. Kennt jemand bessere, eben maximal 10.000. Nun kommt jemand und sagt, ich habe eins aber für 15.000. Dann sage ich nur "Troll dich". Nicht weil es nicht gut ist. Aber eben weit über dem Budget.
Der vergleich hinkt EXTREM. 50€ mehr auszugeben ist wesentlich realistischer, als 6 tsd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Der Vergleich war ja nur um meinen Kommentar bildlich zu machen. Es ist ja auch relativ. Wenn ich bei 8500 Euro starte, bis max. 10.000 Euro. Da kommt es dann auch auf 60 Euro nicht mehr drauf an. Bei einem Startpreis von vieleicht 80-90 Euro sind 60 Euro mehr aber wirklich gewaltig.
 
Ich musste trotzdem gerade sehr schmunzeln. Vorhin habe ich mir noch vorgestellt, dass bestimmt bald jemand mit dem Autovergleich ums eck kommt. :D

Noch einmal: Hört doch auf, euch anzuzicken. Bei manchen Herstellern kann man über die Jahre wirklich sparen, wie eben ich mit meinem HD-25. Haben damals neu knapp 180€ gekostet und ich habe ca. 100 investiert in 18 Jahren. Aber die sind eben doch vollmodular.

Am Ende entscheidet der TE, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Da muss Ich Chot voll und ganz zustimmen, vor Allem im Hardwareluxx Forum sind mit Beyerdynamic viele auf die Nase gefallen.
Ersatzteilversorgung ist schön und gut, aber wenn Ich für einen neuwertigen gebrauchten Beyer-Kopfhörer weniger bzw. das Gleiche zahle als wie für die Reparatur meines 20 Jahre alten Beyer-Modells, dann hinkt diese Argumentation etwas.

Und schau Ich auf Takstar, auf denen viele Gaming-Headsets basieren, dann bekomme Ich dort genau so meine Verschleißteile ersetzt zu einem wesentlich geringeren Preis (und das auch schon seit Jahren). Und klanglich sind zwischen Beyer und Takstar auch keine Welten.
Bei Superlux das gleiche Spiel. Was geht denn mal kaputt außer die Ohrpolster? Wenn was am Gehäuse kaputt geht, dann hol Ich mir von den Kosten her sowieso nen neuen Kopfhörer. Und Klinkenkabel bekommt Ich an jeder Straßenecke.
 
Ersatzteil und Neukauf sind verschiedene Dinge...

Die Beyer-Komponenten könnten aber wirklich etwas günstiger sein. Frage mich andererseits allerdings auch, wozu man die überhaupt benötigt. Einen DT kriegt man so schnell nicht kaputt, wenn man ihn nicht willentlich beschädigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Burki73 schrieb:
Ersatzteile hin oder her. Manches geht sicher zu reparieren. Aber kaputt ist eben kaputt, egal wie teuer sie waren.
Was ich nur meinte ist eben das Budget. Was maximal mit 100 Euro angegeben war.

Beim DT 770 wäre die teuerste Ersatzteileinheit ein Treiber, kostet 48,70€. Kann kaputt gehen, kann aber auch gut 30 Jahre und mehr halten (eigene Erfahrung)

Tauschen muss man immer mal wieder die Ohrpolster für 23,5€ (Nachbau ab ca. 5€) und die Schaumstoffscheibe (2€)
Die Slider brechen ggf. irgendwann mal (17,5€), das ist wohl der größte Schwachpunkt
Und alle 10 Jahre kann man ggf. noch das Kopfpolster tauschen, wenn das abgegriffen ist (7,39€)

Wenn Beyerdynamik die Ersatzteilversorgung gewährleistet und die Preise (inflationsbereinigt) belässt, dann hab ich keinen Grund mehr, mir in den nächsten 30-40 Jahren noch mal was neues zu kaufen.
Zumindest nicht, weil es kaputt ist.

JackA schrieb:
Wenn was am Gehäuse kaputt geht, dann hol Ich mir von den Kosten her sowieso nen neuen Kopfhörer.
Genau das muss ich nicht, weil es eben alles nachzukaufen gibt. Neu lohnt sich nur dann, wenn man mit einem Auto über den Kopfhörer fährt und alles zerbricht, wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Schalen und die Treiber darin selbst das überstehen würden.

Alles natürlich unter der Annahme, dass ich das selbst repariere (Was leicht ist, wenn man keine zwei linken Hände hat) Einschicken lohnt sich natürlich niemals außerhalb der Garantiezeit.
 
@JackA

Ich bin ja mit meinem Superlux (EVO) eigentlich auch zufrieden, aber der sieht nach 4 Jahren jetzt wirklich so abgerockt aus, dass ich keine Lust mehr habe, den groß zu weiterzunutzen. Auf Dauer würde sich das bei mir nicht rechnen, weil ich dann immer wieder für 30€ einen neuen Superlux kaufen würde. Da fahre ich mit dem Beyerdynamik wirklich besser und billiger auf Dauer. (ich gehe jetzt nicht davon aus, dass sich die Treiber so schnell verabschieden)

Gerade bei Geräten wie Kopfhörern und Headsets sollte so schnell wie möglich ein Umdenken in Sachen Nachhaltigkeit geschehen, statt das Zeug alle paar Jahre komplett neu zu kaufen. Der Aufpreis zu einem haltbaren Gerät ist absolut gesehen so gering, dass sich das (fast) jeder leisten kann und mir fällt auf die Schnelle keine Geräteklasse ein, die so einfach reparierbar ist.

Naja, mit Kopfhörern wird man die Welt natürlich nicht alleine retten können, darf sich jeder kaufen, was wer will und mit 19,90€ ist der Superlux HD 681 wirklich unfassbar günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie und Der Kabelbinder
Der arme TE, soviel Gesprächsstoff hier, die ihn nicht weiterbringen. Post 3# hat eigentlich schon alles beantwortet.

Alles andere ist eine Kredo Sache.. um etwas worum er nicht gefragt hat.
 
@calippo Das kann Ich so nicht bestätigen. Ich habe einen HD 668 B seit er bei Thomann angeboten wurde (März 2010). Habe die mit den original Ohrpolstern genutzt, bis diese runter gebröselt sind. Nun habe Ich (seit mehreren Jahren schon wieder) für 5€ ultra bequeme Protein-Leder-Polster drauf und der Superlux läuft und läuft und läuft. Da sieht auch nichts runter gerockt aus oder irgendwie defekt (mache Heute gerne Bilder davon), obwohl auch meine Tochter mit dem Kopfhörer spielen darf und ihn auch gerne mal Gassi führt und am Kabel rum reißt. Runter gefallen ist der schon so oft, dass man nicht nachzählen will.

Natürlich habe Ich auch drei Beyer Kopfhörer, die ebenso noch gut aussehen und sich auch wertiger anfühlen, dennoch ist bei den Beyer öfters was kaputt (Kabelbruch, Treiber abgerissen, Gehäuse gebrochen) als bei meinen Superlux, obwohl auf die Beyer sehr viel mehr acht gegeben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
@JackA
Das liegt ggf. auch an der Bauart des HD 681 Evo, der Hochglanzkunststoff zerkratzt und die vielen dünnen Spalten verstauben und die Velours Ohrpolster lösen sich deutlich schneller auf als die von Beyerdynamik. Das sieht bei HD 668 oder HD 681 "Non-Evo" vielleicht anders aus.

@RitterderRunde

Das kann der TE hoffentlich ab. Ich finde diese Diskussionen hier immer wieder lehrreich und auch wichtig. Gerade bei PC Komponenten und insbesondere im Bereich Audio entstehen immer wieder Mythen und Dogmen, die kaum hinterfragt werden und jahrelang weitergegeben werden.
Jüngstes Beispiel ist der Sharkoon DAC, der aus meiner Sicht immer noch nicht verkehrt ist, aber eben auch nicht das Wunderteil, für das es (teilweise) gehalten wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und Der Kabelbinder
wow so viele antworten vielen dank an euch alle!!! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie, miro98 und RitterderRunde
Ach man, jetzt hab ich den Spaß hier verpasst :(
Ich wollte auch mit-streiten.

Naja, zum Thema: Das Cloud II hab ich schon mal gehört und fand es durchaus auch für Musik ganz ok. Klingt genau so, wie man sich einen basslastigen, geschlossenen KH in dem Preisbereich vorstellt, macht man nichts falsch mit.

calippo schrieb:
Oh, das Ding. Diese Konstruktion, also wer sich das mit dem Klinkenstecker am KH überlegt hat gehört gefeuert.
Klanglich ist er ok, aber ich würde das Cloud II als vergleichbar ansehen.

Zu Kunstlederpolstern:
Die sind doch sehr unterschiedlich lange haltbar.
Ich hatte mal einen Philips SHP 8000, bei dem haben sich die Polster nach vielleicht 2 Jahren komplett aufgelöst. Und dann habe ich jetzt seit vielen Jahren meinen treuen 25€ UE 4000, die Polster sind nach sieben (?) Jahren und reichlich Nutzung und Sonneneinstrahlung etc. noch immer bestens in Form.
Zu den Polstern von Superlux kann ich nicht so viel sagen, die beim 681 Evo kamen mir soweit ok vor, die vom normalen 681 sind ein Verbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben