Welches is denn jetzt die Vollversion ?

sind beides vollversion, die eine ist ne retail, die andere ne system builder

und was davon is jetzt für nen neuen pc das beste oder der unterschied ?

die teuere ist eine mit schöner schachtel, handbuch, ... 32bit

die billigere ist eine system builder, pappschachten nur cd und code und 64bit

Die eine ist ne Standard Home und die andere ne 64 Bit;)
Aber beides Vollversionen:D
Ergänzung ()

Was haste denn für einen Computer?

der unterschied ist im prinzip nur die verpackung.
als normaler user die retail kaufen und gut is

okey dann die 96 euro version verpackung geht eh in den müll ;) danke euch für eure hilfe

Soweit ich weiß, ist bei der Retail 32bit + 64bit dabei.
Bei SystemBuilder muss man sich beim Kauf für eine der Beiden entscheiden. Das macht auch den Preisunterschied aus.

Habe mir erst vorhin Win7 gekauft, Alternate ist jedoch bei Win7 recht teuer wie ich finde.

Hab's für 82,90€ bei Amazon bestellt: Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM

wobei ich mir nicht vollends sicher bin, was das "OEM" bedeutet (denke mal auch ohne Pappschachtel etc). Also falls du nicht noch Hardware bei Alternate mitbestellst, kannst du woanders für das Betriebssystem alleine noch Geld sparen.

Quackmoor schrieb:
Das sind beides Vollversionen, soweit ich weiß ist bei der billigeren Version der Support ziemlich beschnitten. Ich kann mich natürlich auch irren.

was genau wird da beschnitten?

die sicherheitsupdates wird man ja auch bekommen, und für den rest ist mMn die communtiy eh besser

retail = 32bit +64bit
system builder nur eins von Beiden

*edit
zu spät ;)

system builder sollte reichen ;)

gruß

Selbst wenn kannst eh den 64bit key für die 32bit version nehmen und umgekehrt. Dann frägste halt im freundeskreis rum ob einer die andere dvd hat

Wenn du Student bist, nimmt deine Uni evt am MSDNAA Projekt teil und du kriegst es kostenlos... :-)

Oem bzw. Systembuilder reicht für einen Privatanwender vollkommen aus. Bei der teuren Version hättest Du noch zwei Support-Anfragen bei MS kostenlos mit dabei. Dies hat aber nichts mit den Updates zu tun. Hierbei bekommst Du das volle Programm.
Da Du ja bereits das richtige Forum gefunden hast, brauchst Du keine Support-Anfragen bei MS. Sollten mal Probleme vorhanden sein, weißt Du ja, wo Du uns findest.

@Chesterchaz,

hast Du Deine Frage aus #11 ausreichend beantwortet bekommen?

Nachtrag:

Bei der Retail-Version (die sogenannte Vollversion) habe ich zwar eine Installations-DVD für 32-Bit und 64-Bit dabei, jedoch darf ich nur eine Version davon nutzen, da ich auch nur eine Seriennummer dabei habe.

Zuletzt bearbeitet: (Begriffe sollten erklärt werden)
nobbinator schrieb:
Oem bzw. Systembuilder reicht für einen Privatanwender vollkommen aus. Bei der teuren Version hättest Du noch zwei Support-Anfragen bei MS kostenlos mit dabei. ...

endlich mal eine richtige Antwort ! Alles andere ist nämlich völliger Mist - einzig der Support ist bei der SB nicht vorhanden.

Danke

Die Nummer mit den 2 DVDs stimmt aber ebenfalls.
Der Regelmensch braucht aber gewisse Sachen nicht wirklich.

Ich kenne bessere Möglichkeiten, um Geld zu verbrennen. Aber doch nicht wirklich für ein BS.

Zuletzt bearbeitet: (Mir war danach)
Bei der Retail sind AFAIR auch noch 2 kostenlose Support-Anfragen bei Microsoft dabei...

Zurück
Oben