Welches ist das beste 350W Netzteil?

R

Ruben

Gast
Hallo ich hab voll das shittige netzteil und würd mir gerne nen neues 350w netzteil zu legen, blos leider hab ich keinenplan welches man sich kaufen sollte muss man dort auch auf die marke achten oder tuens noname netzteile genauso? wo sind die unterschiede?
und welches ist so das beste 350w netzteil und welches ist das beste im PreisLeistungs verhältnis?

ps: ich hoff mal is im richtigem forum drin wenn ned dann schiebs bitte ins richtige thx

Original erstellt von Ruben

ps: ich hoff mal is im richtigem forum drin wenn ned dann schiebs bitte ins richtige thx

Was hat denn ein Netzteil mit Laufwerken zu tun?

Enermax,TSP,Zalman sind gut!
Du kannst ein 300W Enermax mit aktivem PFC nehmen,das ist sehr gut!

Ich hab' das Enermax EG365AX-VE(G)(FMA) 350 Watt. Kostet so um die 85 € . Ich bin damit vollends zufrieden, kanns somit nur empfehlen.

hi

kann enermax auch empfehlen bin hoch zufrieden mit dem teil:)

Das beste 350 Watt Netzteil kannst du dir sicher nicht leisten, denn das wird dir ca. 400€ oder sogar mehr kosten. Aber wenn wir im normalen Rahmen bleiben würde ich auch Enermax sagen. Is halt noch immer günstige Markenqualität. Und selber hab ich auch eins und bin voll zufrieden ;)

LOL was das mit Laufwerken zu tun hat erschließt sich mir auch nicht ganz. *amused* :)

Die Enermax sind bei den Ausgangsspannungen unter aller Sau,
das belegen auch viele Test (z.B. CT 12/2002) der 5V Strang
bricht unter Last unter die erlaubten 10% ein und das schon
bei weniger als 80% Last. CT attestiert ein mangelhaft bei
den Ausgangsspannungen und erst im Nachtest in der
nächsten Ausgabe mit einem "Austauschgerät direkt vom
Deutschlandvertrieb (also selektiert)" konnten sie das
Ergebniss auf befriedigend korrigieren.

Ich selbst habe ein HEC 300W mit einem Pabst Silent (kostet
ohne Silent Lüfter bei vobis 39EUR) empfehlen kann ich noch
Fortron Source, Sinotech und SeaSonic.

Enermax hat für mich einfach nur ein absolut mieses
Preis/Leistungs-Verhältniss, man zahlt viel bekommt wenig.
Die 350W NT`s von Enermax sind gut keine Frage, bringen
aber nicht mehr Power als ein ordentliches 300W von HEC
z.B.. Ach ja vermeide Codegen wenn dir deine Hardware lieb
ist :D

Punk

Original erstellt von punk

.........
Punk

Na da bin ich ja echt froh dass ich auch ein 350W genommen habe. Übrigens klingt das was du oben schreibst sehr allgemein nach den Leistungen der Enermax Netzteilen.
Gilt das "Die Enermax sind bei den Ausgangsspannungen unter aller Sau" jetzt nur für die 300W Netzteile oder wie? Denn unten schreibst du wieder dass die 350W gut sind. Bitte um Aufklärung!!

Es gilt generell für alle Enermax Modelle der aktuellen Serie,
dass das 300W/350W an sich gut ist steht ausser Frage nur
sind die Ausgangspannungen halt nicht so prickelnd.
Ich mein nur das ich keine 80Euro für nen Netzteil ausgeben
würde, das ich für 39Euro mit besseren Eigenschaften kaufen
kann.

Punk

Der König unter den Netzteilen ist Engelking (Testsieger Zeitschrift c´t - dort wurden ~15 Geräte ausführlich mit Oszillokopen getetstet)

Enermax ist auch gut.

Engelking-Netzteile sind schweineteuer, haben aber den MIT ABSTABDT konstanteste Spannungswerte bei Vollast und auf den gesammten VOLT-Schienen die geringsten Toleranzen.

Wo ein Enermax z.b. anstatt vorgeschriebene 12VOLt 12.5Volt liefert oder statt vorgeschriebene 5Volt 4.85volt ist bei dem Engelking die Toleranz auf allen Leitungen weit unter 0.25 Volt und das mit grossem Abstandt zu sämtlichen anderen Testkandidaten - was korrekte Spannungen betrifft das betrifft konkurenzlos ála Card.

Kostet aber das doppelte wie Enermax und der Nachteil : Es gibt Engelking-Netzteile nicht mit 2 Lüftern womit der Vorteil der besseren Heissluftabsaugung über der CPU entfällt - das bietet wiederum Enermax.

cu

Ich habe ein 432-Watt Enermax mit 92er Papst-Lüfter von NoiseControl (http://www.aconto.de/).

Ich bin vollauf zufrieden und das Ding ist echt leise.

Hab auch das Enermax 350W und bin super zufrieden mit dem teil aber 79€ braucht man für ein gutes Netzteil nicht hinzulegen.
Achte einfach auf die 3,3V und 5V Schiene und lass die Watt Zahl ausser acht.Als mindestwerte würd ich sagen 3,3V 24A und 5V 30A.Als Preis kannste so mit 45-60€ rechnen.Coba 350W Netzteile sind z.B. ganz gut.

Man muss aber aufpassen,dass man ein Netzteil mit aktivem PFC bekommt,weil dann wird der Strom besser ausgeglichen!

Es gibt nämlich auch Enermax NTs ohne PFC und die kann man total vergessen! :o

Ebend darum besser direkt Seasonic, Hec oder Engelking
kaufen ;O)

Zurück
Oben