• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches ist das Beste Pinball Spiel für den PC?

S

stereox4

Gast
hab zurzeit total bock auf das gute alte pinball (flipper) nur, habe ich überhaupt keine ahnung was gut ist? es sollte realistisch sein (simulation), viele verschiede tische/levels und eine gute grafik ist mir auch sehr wichtig.
wäre klasse wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet!?... :)

Hallihallo,

hab mir letztens 3D Pinball angeschafft, was mehrere Tische hat, es hat mir aber wegen der ungünstigen Tischgrafik und -position nicht so zugesagt.

Am besten finde ich immer noch das gute alte Pro Pinball Timeshock!. Bietet zwar nur einen Tisch, ich habe es aber noch nie ganz durch geschafft bis zum Ende, du wirst also auch mit nur einem Tisch lange Spaß haben. Ist uralt, lief und läuft bei mir aber von Win 98 bis 7.

• Gefällt mir
Reaktionen: Selkie
@|SoulReaver|
hab eben Dream Pinball 3D demo gespielt und sieht schonmal ganz gut aus.

@kisser
dort bin ich auf Future Pinball gestoßen und habs mir runtergeladen. nun bin ich im editor und hab keinen plan wie ich ein spiel starte? einen tisch habe ich auch schon gedownloadet, geöffnet und auf Table Launcher (F4) gedrückt aber, es tut sich irgendwie nichts? ich hätte gerne ein fertiges spiel und kein editor.

@MSSaar
hi,

hab grad die demo ausprobiert und die kameraansicht "F7" sieht eigentlich ganz gut aus. du hast recht, Pro Pinball Timeshock macht echt laune (die demo hat nur 640x480) auch wenn die grafik jetzt nicht so der burner ist aber, ein tisch ist mir bissle zu wenig.

danke schonmal für die tipps...
wenns dabei bleibt wird Dream Pinball 3D gekauft, ich wüsste jetzt nichts besseres!?

edit: @kisser ich hab den dreh jetzt raus!... die tische die ich gedownloadet habe laufen jetzt und das spiel sieht eigentlich ganz gut aus. wow mein xbox 360 controller wird sogar unterstützt! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
nein leider nicht, da gibts nur dart, billard, so ne art wimmelbildspiele (touchscreen) und die üblichen spielautomaten. :evillol: ich hab schon lange kein flipper mehr gesehen, scheint wohl keiner mehr zu wollen. :stacheln:

Nach wie vor ist die Pro Pinball Serie, wenn auch inzwischen alt, zu empfehlen:

Pro Pinball: The Web
Pro Pinball: Timeshock!
Pro Pinball: Big Race USA
Pro Pinball: Fantastic Journey

Wobei der zweite Tisch (Timeshock) wohl einer der Besten jemals erschienen war.

Ansonsten, wenn man sehr auf Retro steht und auf Vertikal-Scroller, waren folgende damals ein Traum:

Pinball Dreams
Pinball Fantasies
Pinball Dreams 2
Pinball Illusions
Pinball Mania
Pinball World

PS: Es soll sogar eine Neuauflage von Pro Pinball geben. Man darf gespannt sein.
Dazu gibt es dann noch neue Tische ...

Zuletzt bearbeitet:
Pro Pinball Timeshock! kann ich nur empfehlen, auch wenn es nen Tacken älter ist. :)
Dream Pinball habe ich hier auch, kann man wohl auch spielen.

Die besten Pinball-Games sind aber meiner Meinung nach Pinball Dreams und Pinball Fantasies. Die spiele ich heute noch. :)

Danke für den Hinweis, leider zu spät gesehen.
Aber es wird ja hoffentlich später auch kaufbar sein.

Ich hab auf der Website aber leider nicht gesehen, wann es denn fertig sein soll?

Zurück
Oben