Welches ist das richtige für mich?

Punny

Cadet 1st Year
Ich bin in Sachen Smartphone eigentlich nie richtig durchgestiegen. Die Auswahl ist einfach viel zu groß für mich. Allerdings habe ich eine Liste von Dingen die das Handy können soll. Preis sollte idealerweise so günstig wie möglich sein aber bis 200€ wäre okay.Bisher habe ich ein Samsung Galaxy S3 Neo benutzt. Und auch wenn es noch viele Dinge kann die ich täglich benutze, so merke ich doch das immer mehr und mehr Apps nicht mehr unterstützt werden. Weswegen halt jetzt ein neues her muss.
Ich brauche keine Super gute Kamera, da ich eh kaum Fotos oder Videos mache. Mit der Ausnahme von Fotos von Kassenbons für Cashback Apps und dem Scannen von Barcodes.
Und auch wenn ich ab und an Videos schaue, muss das Display jetzt keine 4K haben.
Ich benutzte mein Handy bisher hauptsächlich für Spiele und für simple Apps. Hier mal eine Liste von einigen Apps/Spiele die ich regelmäßig benutze(bzw benutzt habe) und welche die ich gerne benutzen möchte.

eBay
Hermes Versand
DHL Versand
Amazon
Paypal
Scondoo und Marktguru sowie andere Cashback/Gutschein Apps
Youtube
Navigations Apps
Pokemon Go
Mario Kart Tour
Super Mario Run
Simpsons Tapped Out
und Bank App zum Mobilen bezahlen in Geschäften

Sind jetzt nur mal ein paar Beispiele. Einige der Apps erfordern bestimmt jetzt kein gutes Handy. Aber einfach nur mal damit ihr wisst was ich so etwa mit dem neuen dann gerne benutzen möchte.
Das Gerät muss nicht zwangsweise ein Markengerät sein, aber jetzt auch nicht gerade das billige aus China.
Es sollte Android haben und natürlich eine neuere Version.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen ein passendes Gerät für mich zu finden.

Willkommen im Forum

Du hast einige Spiele drauf, da wird ein großer Akku von Vorteil sein. Wie wäre es mit dem Xiaomi Redmi 8A?

Das gute Stück kostet um die 130€ und bietet gute und solide Technik und einen Akku mit über 5000mA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Punny und Zensai
Ich werf mal das Xiaomi Redmi Note 8 in den Raum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Punny und cyberpirate
Kurz und bündig: Xiaomi a3.
Updategarantie dank Google One (kein vom Hersteller verschandeltes Android, sondern zügige Updates), ausreichend schnell, gute Akkulaufzeit, unter 200€...
Wenn Du mehr möchtest, gibt es auf dem Gebrauchtmarkt auch schon das Pocophone F1 (schneller, auch Android 10, für Bastler eine gute Community, ausgeliefert wird aber mit Xiaomi-Gedöns.

• Gefällt mir
Reaktionen: Punny
Hallo und willkommen bei CB Forum,

Nilson schrieb:
Ich werf mal das Xiaomi Redmi Note 8 in den Raum.

Für das Geld€ gibt es wohl kaum was besseres. Habe davon auch schon mehrere installiert. Sind echt super. Selber nutze ich auch schon seit Jahren Xiaomi Phones. Da Xiaomi MiA3 wäre mir etwas zu klein und die Auflösung ist auch recht klein. HIer kannst Du beide mal direkt vergleichen

https://geizhals.de/?cmp=2099361&cmp=2152244

Das Note hat ein richtig tolles Display. Eine super Kamera für das Geld. Genug RAM und Speicher ist auch vorhanden welcher sich mit SD Card erweitern lässt. Dual SIM auch auch vorhanden.

MfG

• Gefällt mir
Wenn du ein paar Apps auch mal offen halten willst, ist etwas mehr Ram ab 3 GB von Vorteil, daher anstatt des Redmi 8A besser das Redmi 8.
Und wenn du eine ganz lange Akkulaufzeit bevorzugst, geht kein Weg am Moto G7 Power vorbei. Einen Community Day machst du damit locker mit wenig Akku und kannst über die mit ihren hochgezüchteten IPhones und Samsungs müde lächeln.

• Gefällt mir
Sind schon mal ein paar gute Vorschläge.
Das Redmi 8 oder Redmi Note 8 sehen da auf jeden fall sehr gut aus.
Das Redmi 8 hat aber kein NFC sehe ich das richtig? Wäre wegen des Kontaktlosen bezahlen praktisch. Aber keinsten falls ein muss.
Und das Redmi Note 8 hat im Vergleich eine höhere Auflösung, bessere Kamera und eben NFC. Lediglich der Akku ist etwas weniger. Ich sehe auch das es ein 8 und ein 8T gibt. Aber ich sehe keine unterschiede in der Leistung?
Und abgesehen von eben der Sache mit dem NFC könnten aber beide alles was ich möchte. Richtig?

BEIDE haben kein NFC.

Auch das Redmi Note 8 hat KEIN NFC.
Das Redmi Note 8T hat NFC, dafür aber keine Benachrichtigungs-LED.
Leistung /Specs sind identisch zwischen Note 8 und Note 8T.

Achtung: Die Gehäusemaße sind minimal unterschiedlich.
Hüllen, Schutzglas etc sind untereinander NICHT Kompatibel.

Alle 3 können das, was du machen willst.
Aber: In der 64gb / 4gb Version, die ich empfehle (3gb Ram mit 32gb Intern würde ich nur empfehen, wenn es so billig wie möglich sein muss, und keine 5-10€ mehr drin sind) kostet das Note 8T 25€~ mehr.
Man bekommt aber NFC, deutlich mehr Leistung, deutlich bessere Kamera (inklusvie noch Weitwinkel und Makro dazu als Option), sowie das bessere Display.
Akkulaufzeit wird dafür beim Redmi 8 besser sein, weil niedrigere Auflösung + größerer Akku.

Alleine NFC wäre mir die 25-30€~ aufpreis wert.

Okay dann hab ich das falsch gesehen mit dem NFC. Aber ich glaube dann werde ich mir wohl das Note 8T holen :) Preis ist super und kann dann alles was ich will^^ 4000mAh sollten auch vollkommen reichen. Bin bisher ja mit einem Handy ausgekommen das nur die hälfte hat. Und Powerbank hab ich ohnehin immer für den Notfall dabei. Und was Folien und Hüllen betrifft achte ich natürlich auch darauf das das passend für das ist das ich mir hole

Beim Note 8T (bzw mittlerweile bei sehr vielen Xiaomi Smarpthones) ist allerdings bereits eine Hülle dabei, die meiner Meinung nach ziemlich ordentlich ist ^^
Ich hätte da keinerlei bedürftnis nach einer anderen.

Ich würde das Nokia 6.2 und das Mi A3 empfehlen.

Würde auch das Mi A3 empfehlen, alleine wegen Android One. Ich bin einfach kein Fan von Mi UI.

Das A3 hat allerdings auch kein NFC, und mitunter das am niedrigsten aufgelöste Display was man zur Zeit kaufen kann (Angucken ob es ein Problem ist auf dauer... Die Jungs von GSM Arena meinten klar: Man sieht es, aber man kann sich auch daran gewöhnen).
Die Auflösung, kombiniert mit dem Amoled Display und dem großen Akku sollte aber für eine sehr ordentliche Akkulaufzeit sorgen.

Naja, wem MiUI (bzw. dessen App-Launcher) nicht gefällt, kann ja einen anderen Installieren. Apex, Nova und wie sie alle heißen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich nutze momentan den Microsoft Launcher. Ist ein richtig toller Launcher mit vielen Möglichkeiten. Dazu kostenlos. Und wie gesagt beim A3 wäre mir das Display zu gering auflösnd. Android One ist auch nicht unbedingt nötig da Google die Sicherheit Updates ja jetzt selber rausbringt.

SAM_0068.JPG

So da ist es nun^^ Danke nochmal für die Hilfe. Hätte das so schnell wahrscheinlich nicht selber gefunden :) Jetzt muss ich nur noch ne Hülle und Folie finden. Ich weiß da war ne einfache Hülle dabei, aber hätte lieber ein Flip Case.

@ Folie: Von Folien halte ich nichts ;-) Damit kannst du nichts schützen. Das Glas vom Display selbst ist deutlich wiederstandsfähiger.
Und Folien aufbringen ist ein krampf mit den Blasen :P

Nimm lieber welche aus Glas mit 9H Härte~, da hast in der Regel gar keine Blasen.

Beim 8T meiner Freundin hab ich die hier aufgebracht: https://www.amazon.de/AHABIPERS-Dis...ŽÕÑ&keywords=note+8t+9h&qid=1583001932&sr=8-8
Lief problemlos, und Bildqualität ist nicht sichtbar schlechter geworden.

Wahlweise auch eine der vielen anderen Modelle :P

• Gefällt mir
Reaktionen: CBaseball
Darkseth88 schrieb:
@ Folie: Von Folien halte ich nichts ;-) Damit kannst du nichts schützen. Das Glas vom Display selbst ist deutlich wiederstandsfähiger.
Und Folien aufbringen ist ein krampf mit den Blasen :p
Ich kriege es ohne Blasen hin.

Bezweifle ich auch nicht ;-)
Nur Folien aus nicht-glas haben mit Schutz eben nur nichts zu tun ^^ Daher rate ich von solchen eben ab.

Zurück
Oben