• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Star Wars Outlaws: Richtige Grafikeinstellungen für mein Konfi

Das musst du für dich entscheiden. Einfach ausprobieren und für dich selbst bewerten, auch wo den Schwerpunkt (für dich) legst - mehr FPS oder (ggf.) besseres Erscheinungsbild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Also ist weniger FPS in Richtung Qualität besser und das Native AA dann die höchste Qualität?

Werde dann wohl ein Mittelweg wählen.
 
Das musst du selbst vergleichen und für dich entscheiden, was mit deiner Hardware die beste Kombination aus FPS und Grafikqualität ist. Und nein, natives AA (egal welche Methode) muss nicht zwangsweise höchste Qualität bedeuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
bin jetzt bei "Qualität" geblieben mit 50 FPS und danke für die Erklärung dachte halt es wäre halt am Besten weil es ganz rechts stand.
 
Tbone10 schrieb:
Also leidet die Qualität von 4k wenn ich auf Ultra Performance stelle? Oder ist es besser mit 50 FPS auf "Qualität" zu stellen?
Natürlich ist die Bildqualität von Performance schlechter als die vom Qualitätsmodus... Wenn die identisch wäre, gäbe es keinen Grund für den Qualitätsmodus.
Ob es dir den Leistungszuwachs Wert ist, musst du selbst wissen. Das ist subjektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ja bin jetzt auf Qualität hängen geblieben da läuft es mit ca 50fps stabil
 
Mir wären vermutlich "ca. 50 FPS" selbst in so einem Spiel zu wenig 🙈 Aber das ist subjektiv 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10 und theLittleCandy
das ding ist natürlich könnte ich weiter auf Performance gehen aber ist Qualität da nicht doch die bessere Wahl?

oder würdest du lieber 100 FPS mit Pixelsuppe?
 
midwed schrieb:
Aber das ist subjektiv 😁
Absolut. Für Cyberpunk waren mit meinem alten System (3700X, RTX3070) für WQHD mit RT auch nur 55 FPS drin. Dafür aber stabil, mit glatten Frametimes und sehr guter Optik. Wenn die Hardware nicht mehr hergibt, ist das halt so. Muss ja nicht den Spielspaß schmälern.

@Tbone10
Nochmal: Deine Entscheidung, deine Ansprüche. Lasse dich nicht von Leuten verunsichern, die bei zweistelligen FPS Herzrasen bekommen 😉.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Ich habe nichts von 100 FPS geschrieben. Die sind auch sicherlich nicht notwendig in so einer Art Spiel. Ich persönlich würde konstant bei über 60 FPS landen wollen, in jeder Situation. Aber: subjektiv.

Und "Pixelsuppe" ist wohl auch massiv übertrieben 🤨

Nochmal: Es ist (immer) subjektiv und du entscheidest für dich, nicht für andere und diese nicht für dich.

Du hast jetzt sicherlich genug nachgefragt und ausreichend Informationen bekommen; zwei wirklich fundierte und umfangreiche Videos mit allen Einstellungen, Erklärungen, Vergleichen usw. 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theLittleCandy und Tbone10
Zurück
Oben