• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Grafikproblem Star Wars Outlaws

@Vigilant
jo, man "kann" vieles einstellen, wenn man auch weiss was man machen möchte!
Aber out of the box funktioniert der Standart Kram schon ganz gut.

Du forcierst 8x AF?
WARUM?

a) Damit reduzierst Du die Darstellungsqualität aller Games die 16xAF beherrschen
b) und produzierst eventuell sogar Grafikfehler.

Wofür? 16xAF ist praktisch Kostenneutral.

Du Forcierst Antialiasing in der Transparenz-Textur?
a) Kostet das ordentlich Leistung
b) kann das Du Grafikfehlern führen.

Ist das bewusst eingestellt? Oder einfach nur irgendwo gelesen und rumgeklickt?
Wenn das für bestimmte Uralt-Games nötig ist, dann mach das doch in den Programm-Einstellungen und nicht Global und wundere Dich dann über Grafik-Fehler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, LukS, Gigaherz und eine weitere Person
Setz die Systemsteuerung mal zurück auf Standart, Anisotropische Filterung hat ( soweit mein Erinnerungsvermögen es hergibt ) etwas mit der Tiefenberechnung zu tun

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
@HisN Korrekt, sobald ich mich dem Rauch annähre, sieht dieser Top aus. Aus der Entferung, reichen echt ein paar Schritte, sodass dieser komplett kantig/ krizzelig wird.

... und offtopic .. bei den Handybildern werde ich nur wieder bestätigt das ich curved Monitore nicht mag :D ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Das ist noch eine Einstellung, die ich von Google hatte. Ich schreibe jaextra hier um richtiges Fachwissen zu erlangen bzw Lösungsvorschläge, weil mir die große Ahnung fehlt.
Im übrigen, vielen Dank für die Rückmeldungen!

• Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
Aber wenn Du Grafik-Fehler hast, dann ist doch das erste was man macht, die Einstellungen auf Standard zu stellen, weil man sich dann sicher sein kann, dass das am wenigsten Probleme bereitet. Sonst wären die Einstellungen von Nvidia nicht so gewählt :-)

Jetzt fragt es sich, ob es besser wird, wenn Du mal bitte den "Wiederherstellen" Button im Treiber drückst während das Game nicht läuft, oder ob es so bleibt wie es ist, und halt ein Teil des LOD-Systems von Star Wars ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, aragorn92 und drrrk
@HisN Dieses hab ich soeben gemacht mit dem selben Ergebnis.. Also sollte man es so lassen und es ist echt vom Spiel aus so oder liegt es tatsächlich an irgend einer Einstellung?

<-- müsste das Spiel wieder installieren und nachschauen für eine verbindliche Antwort. Kann ich gerade nicht. Sorry^^

Ja alles gut. Bin ja froh, dass sich Leute dem angenommen haben! Danke nochmal :-)
Villeicht kommt ja irgendwann die Problemlösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: drrrk

Anhänge

• 20250110_125639.jpg
    20250110_125639.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
  • 20250110_125652.jpg
    20250110_125652.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 22
DLSS und Framegen mal deaktiviert?

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Baal Netbeck
In den Nvidia Systemsteuerungen ist so viel verstellt, dass das in machen Spielen kacke aussieht verstehe ich.

Hast du auch das Spiel beendet, bevor du wiederherstellen gedrückt hast?
Hast du ein Spielprofil in den NV Einstellungen angelegt? Wird das mit wiederherstellen gelöscht? Lösch mal das Cyberpunk Spielprofil in den NV Einstellungen.
Windows neugestartet?

Sonst mal den Nvidia Treiber neu installieren und den haken bei "neuinstallation" machen.
Ergänzung ()

Frame Gen ist an?
mal ausschalten wie von Gigaherz empfohlen.

Frame Gen und dlss alles schon deaktiviert gehabt. Man sieht und bemerkt Unterschiede aber der Rauch bleibt auf Entfernung der Gleiche. Sobald ich nah dran bin, ist dieser so wie er sein sollte.

Das Spiel war beendet als ich das Spielprfil gelöscht habe bzw die Einstellungen wiederhergestellt habe.

Die Treiberoption hatte ebenfalls keine Besserung gebracht..habe es grad nochmal gemacht mit Spiel- und Windowsneustart aber keine Änderung

McG_92 schrieb:
(nicht nur in Outlaws)
Hm... in anderen Games auch? Wenn ja, ist der Fehler evtl. nicht unbedingt in Outlaws zu suchen.

(Neu-)installation des (aktuellsten) Treibers wäre eine Option.

@Vigilant Es ist mir extrem bei 2 anderen Spielen aufgefallen. Bei Cyberpunk 2077 konnte ich dies durch die Einstellung bei NVIDIA Systemsteuerung --> 3D Einstellungen (Anisotrope Filterung auf 8x / 16x) beheben.
Bei Insurgency Sandstorm ist es jetzt wie bei Star Wars Outlaws nicht zu beheben, nur das bei Insurgency Sandstorm der Rauch ganz nah Mist aussieht.

O.k. In CP77 ist mir das auch nicht untergekommen.

Dann würde ich die Treiber evtl. mal komplett runterschmeißen. Neu starten mit Standard-Video-Treibern, aktuellen Nvidia-Treiber installieren und anschließend mit den neuen Treibern neu starten. Die 3D-Einstellungen dann auf Default stehen lassen.

Bis auf FPS-Limits und DLDSR (bei Bedarf) würde ich da zunächst nichts verändern.

Welche Basis ist das eigentlich? Zum nachstellen. Ich war an der Stelle schon 1000x, aber ich hab das Game auch schon so lange nicht mehr angefasst, dass ich es nicht zusammenbekomme.

Und hast Du mal ne Datei-Prüfung gemacht? Nicht dass einfach nur eine Lod-Stufe korrupt ist.

Der Rechner ist relativ neu und hat tatsächlich noch nicht so viele Treiber gesehen. Ich habe den aktellsten bisher nur neu installiert. Werde aber natürlich diese Option auch prüfen.

Die Dateiprüfung hab ich ebenfalls noch nicht gemacht. Also die Wahrscheinlichkeit, das auch diese Spiele den Fehler haben, ist gering oder? Das werde ich trotzdem auch nochmal bei jedem dieser Games probieren.

Mich wundert ja auch, dass die FPS etc stabil läuft, keine anderen Fehler usw. .. also falls man das auch darauf schließen könnte.. Es ist halt bei 3 Spielen, wo es mir aufgefallen ist, der kack Rauch, der entweder auf Entferung oder wenn man nah dran ist aussieht, als sei er von nem Spiel von 2005

Zurück
Oben