• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Outlaws: Systemanforderungen empfehlen RTX 3060 Ti oder RX 6700 XT

MehlstaubtheCat schrieb:
Skull & Bones war ganz weit weg von gut!
Aber AC: Mirage, Prince of Persia und das Avatar-Game. Alles erstklassige Spiele.
Ergänzung ()

Abrexxes schrieb:
@mfJade , erklär dich. AAAA? A? Mobile? Du weist schon das UBI seine Gewinne fast nur noch im mobilen Sector macht bzw. dramatisch gesteigert hat. (Häääääändiii)
Ist mir vollkommen egal ob sie mit Handyspielen Geld machen - außerdem hätt ich gern ne Quelle für deine Behauptung.
 
Läuft das Spiel auf der UE4 oder UE5?
 
Mit der Gold Edition erhält man drei Tage früher Zugang zum Spiel und den Season Pass mit zwei DLCs, die später folgen sollen, sowie die exklusive Mission „Jabbas Schachzug“.

Heftig, knapp 110 Euro für eine kompromisslose Spielversion (inkl. Exklusivmission) von Outlaws zum Marktstart, aber Star Wars ist sicherlich eine Lizenz zum Geld drucken bei vielen, wenn man sich als Entwickler/Publisher halbwegs geschickt anstellt.

Ich bin nur froh, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre.

Was die Hardware-Anforderungen an das UbiSoft AAA Spiel angeht, so liegen diese wohl im Trend und sind m.E. wenig überraschend.
Ergänzung ()

TigerherzLXXXVI schrieb:
wäre das Haustier der Protagonistin in diesem grauenvollen "Disneystyle" bereits ein klarer Grund für mich Star Wars: Outlaws den Rücken zuzukehren
Dann wäre Dir Jar Jar Binks (Lucas'scher Charakter vor der Disney Übernahme) als Sidekick lieber als das neue Star Wars Disney Knuddeltier :D?

Ach wäre ein neuer (halbwegs gut umgesetzter) Nachfolger von Jedi Academy (jetzt auch schon über 20 Jahre her) 'mal wieder schön ...

... hoffentlich verbockt Creative Assembly nicht die angeblich in Entwicklung befindliche Total War : Star Wars Umsetzung.

Alternativ kann man sich mit dem erstmals für PC erschienen alten Star Wars : Bounty Hunter die Zeit vertreiben.

 
Zuletzt bearbeitet:
TheHille schrieb:
Liegt es an der Programmierung der Spiele der letzten Jahre, oder an der nicht leistungsfähigen Hardware aktuell

Die Upscaler sind nun mitunter dazu da, vorhandenes besser zu machen und die Leistung zu erhöhen (grob umrissen).
Ich kann da nix negatives feststellen.
Das es ohne Upscaler so schlecht läuft, liegt einfach an der Unersättlichkeit des Nutzers immer realistischere Grafik bekommen zu wollen.
Wäre ja vermessen wenn die Grafik heutzutage „nur“ nach Witcher 3 ausschaut, gell?
Dem Programmiererteam die Schuld in die Schuhe zu schieben ist allerdings sehr bequem … vor Allem wenn man selbst keine Ahnung hat.
Aber nix für ungut … ist ja nur Spielzeug und zum Glück nix Wichtiges!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, Vigilant und TheHille
Laphonso schrieb:
Läuft das Spiel auf der UE4 oder UE5?
Weder noch. Snowdrop. Ubisofts eigene engine die zb auch im Avatar spiel oder beiden the division teilen verwendet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, usernamehere und Laphonso
Entschädigung für das Einstampfen von 1313. 😁

Die Figur bewegt sich zumindest besser als Cal aus Fallen Order.

Cal bewegt sich wie ein Dummy.

Über den Preis zu diskutieren ist sinnlos, der eine kauft zum Release, der andere in 3 Jahren im Weihnachtssale.

Angebot und Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen sind praktisch identisch zu Avatar (identische Engine, Entwickler) und das sah klasse aus. Die Engine skaliert relativ gut, da lässt sich mit den richtigen Einstellungen einiges rausholen.

Sogar die PS5 Version schaut im Performance-Mode (60fps) immer noch gut aus, bei technisch anspruchsvollen Spielen eher eine Seltenheit.
 
zivilist schrieb:
„Für 60 FPS braucht es RTX 3060 Ti oder RX 6700 XT“: wird mal doch langsam ne neue Grafikkarte fällig.
In FullHD mit Quality Scaling... Da hat sich die Leistung der 6700XT schneller als erwartet in Luft aufgelöst...
Aber gut nach dem Gameplay-Trailer ist die Vorfreude auch nicht mehr wirklich da, vor allem der Schleichpart hat da ja gar nicht funktioniert. Ich denke da mache ich mich erstmal über den Pile of Shame her und warte noch auch eine Reduzierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
~XxX~ schrieb:
Aber wir wissen dass es von Ubi ist. DAS genügt mir schon um es nicht zu kaufen.
Haters gonna hate
Ergänzung ()

Erenxbo schrieb:
Da hat sich die Leistung der 6700XT schneller als erwartet in Luft aufgelöst...
Aber gut nach dem Gameplay-Trailer ist die Vorfreude auch nicht mehr wirklich da, vor allem der Schleichpart hat da ja gar nicht funktioniert.
Es wirklich Interessant zu hören was ihr alles so für Erkenntnisse von diesem Trailer erlangt habt. Sonst sagt ihr doch immer das Trailer nur Werbung sind und man die Reviews abwarten soll...

Wenn du ehrlich bist, hast du einfach kein bock auf das Spiel weil deine vier Jahre alte 6700XT zu lahm ist.

Vier Jahre Lebensdauer itist AAA Games für eine lower Midrange Karte richtig gut
Was hast du eigentlich für überzogene Vorstellungen zur Lebensdauer einer GPU?

1000004098.jpg

Ergänzung ()

snickers303 schrieb:
Ganz ehrlich: Ich finde selbst 70 Euro für die normale Version sau teuer, der normale Durschnittspreis von 50 Euro hätte es sicherlich auch getan. Aber ist wahrscheinlich deswegen so da Ubi bekanntlich immer öfter Triple 4 & 5 Titel veröffentlicht.

[
Lebst du in einer alternativen Realität?

Die UVP von frisch veröffentlichen AAA Games ist bereits seit 10 Jahren um die 70 Euro.
Ergänzung ()

Abrexxes schrieb:
Ein Konzern von dem ich nichts mehr erwarte, gibt eine Franchise von der ich nichts mehr erwarte an einen Publisher von dem ich nichts mehr erwarte. Fragen? ;)
Enttäuschte Boomer die am qungeln sind weil sich die Welt weiter gedreht hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled, Pro_Bro, pietcux und eine weitere Person
Chismon schrieb:
Heftig, knapp 110 Euro für eine kompromisslose Spielversion (inkl. Exklusivmission) von Outlaws zum Marktstart, aber Star Wars ist sicherlich eine Lizenz zum Geld drucken bei vielen, wenn man sich als Entwickler/Publisher halbwegs geschickt anstellt.

Hier muss man Richtigstellen dass der Preis nicht für die drei Tage Vorabzugang und die kleine Extra-Mission zu berappen sind, sondern für die zwei DLCs welche irgendwann in den nächsten 12 Monaten folgen werden.
Man spart, nimmt man jeweils den Vollpreis zum jeweiligen Release, etwa 10€ gegenüber dem Einzelkauf.
Ob das jetzt sinnvoll ist Vorab für DLCs zu zahlen von denen man weder weiß worum es da gehen wird, noch ob man selbst dann überhaupt nochmal Bock hat auf das Game, sei dahingestellt. Von den drei DLCs zu Fenyx Rising hat mir ein DLC überhaupt nicht zugesagt und habe ihn nach 30 min abgebrochen.
Vom Umfang der DLCs kann ich nur Positives berichten, die boten immer viele Stunden extra Spielzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und TigerherzLXXXVI
pacifico schrieb:
Es wirklich Interessant zu hören was ihr alles so für Erkenntnisse von diesem Trailer erlangt habt. Sonst sagt ihr doch immer das Trailer nur Werbung sind und man die Reviews abwarten soll...
Natürlich werden die Reviews mehr zeigen, allerdings ist es doch bedeutend dass man die halbe Basis hochjagen kann, ohne das die Gegner etwas davon mitbekommen... Irgendwer bei Ubi miss ja der Meinung gewesen sein dass das eine Teil des Gameplays ist, der es wert ist gezeigt zu werden. Und das nachdem das Spiel Goldstatus erreicht hat...
 
Erenxbo schrieb:
allerdings ist es doch bedeutend dass man die halbe Basis hochjagen kann, ohne das die Gegner etwas davon mitbekommen
Damit muss man wohl rechnen. Wer die letzten AC-Titel kennt, wird sich nicht wundern, weil inhärentes Gameplay-Merkmal. Wer etwas anderes wünscht, muss sich woanders umschauen.

Aber angesichts dessen, dass immer wieder laut schreiend nach langweiligen allmächtigen Jedis und Siths verlangt wird, ist es meiner bescheidenen Meinung nach das geringere Übel.

Viel mehr bespannt bin ich, ob die Story mehr als "ganz o.k." auf die Kette bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erenxbo
Abrexxes schrieb:
Du weist schon das UBI seine Gewinne fast nur noch im mobilen Sector macht bzw. dramatisch gesteigert hat. (Häääääändiii)
Ubisoft macht nur ~10% des Umsatzes mobile,

https://staticctf.ubisoft.com/8aefm...cc9006f5f/Ubisoft_FY25_Q1_Sales_EN_vFinal.pdf

mfJade schrieb:
Die letzten 3-4 Spiele von denen waren richtig gut, ich kann den Quark nicht mehr hören.
Zumindest nicht schlecht.
Abgesehen von Prince of Persia (was ich mir tatsächlich irgendwann anschauen sollte), jedoch ohne jegliche Innovation; effektiv ein neuer "Skin" auf Spielen, die ich die letzen ~10 Jahre gespielt habe. Und darunter ist z.B. Horizon Zero Dawn, das wenigstens richtig gepolished ist.

Vor vielleicht 5-10 Jahren hätte ich die Spiele vtl. auch als großartig empfunden, aber mittlerweile erwarte ich mehr - insbesondere bei den Preisen.
Der Ansatz, gigantische Open World Map generieren und lieblos mit Quests zuballern, ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Chismon schrieb:
Dann wäre Dir Jar Jar Binks (Lucas'scher Charakter vor der Disney Übernahme) als Sidekick lieber als das neue Star Wars Disney Knuddeltier :D?
Jar Jar Binks ist damit verglichen der Charakter eines USK-18-Films... Das würde jeder, der das Star Wars von George Lucas wirklich kennt, genau so sehen.
 
TheHille schrieb:
Also bei allen Stufen Upscaler empfohlen... Klingt wieder mal nach schlampiger Programmierung...
Naja ist aber Standard ohne wird es nicht mehr geben grade bei UE5 Titeln sieht man dass leider sehr oft.

Aber immer hin ist 720p zurück. 😉😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Erenxbo schrieb:
ohne das die Gegner etwas davon mitbekommen.
Noch mal ergänzend dazu, weil es mir gerade noch mal in den Sinn kommt:

Wenn wir mit realistischen und mit Simulationismus-Erwartungen an die Sache herangehen, kann das nicht gut enden. Dafür sind solche Games auch nicht gemacht. Es sind Spiele, keine Simulation. Und Star Wars schon erst recht nicht.

Das Beispiel der Basis-Infiltration zeigt es sehr schön. Realistisch betrachtet wären die Wachen deutlich mehr auf Zack, es gäbe Kameras, Mikrofone und andere Sensoren, die sofort bei Blasterfeuer anschlagen würden, den gerüsteten Wachen käme man nicht mit Faustschlägen bei, sie hätten evtl. auch vernetzte Sensoren für Gesundheitszustände und Ortung, ein guter Blastertreffer wäre tödlich, usw. Das ließe sich beliebig fortführen. Ohne Unterstützung von außen und auf sich allein gestellt, wäre so ein Vorhaben zum scheitern verurteilt.

Das hier ist aber Popkultur, beinahe schon comicartig. So haben Star Wars und viele andere vergleichbare "Welten" bisher immer funktioniert und werden es auch in Zukunft.

Also sollte man sich hier auf das "Spielen" im wörtlichen Sinne einlassen. Ansonsten ist man bei einer Military-Simulation besser aufgehoben.

Hier mal ein frisches Video (gibt ja eine Menge aktuell), das die entsprechende Mission etwas ausführlicher zeigt:


Optisch und von der Bedienung her scheint es sich um eine Konsolenfassung zu handeln. Hoffe, da geht am PC optisch noch etwas mehr. Mindestens sehe ich mich aber schon wieder mit ReShade herumfummeln 😅.


Aber warten wir zunächst mal die ersten, vollständigen Reviews ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und pietcux
Vigilant schrieb:
...und Star Wars auch nie für diese Kategorie stand. Einzig Rogue One und Andor tendieren ein wenig mehr dahin.
Du hast meinen Vergleich nicht verstanden...
 
Zurück
Oben