• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Outlaws ist fertig, der Release am 30. August ist gesichert

Warum diskuttiert eigentlich noch irgendwer mit Manegarm über Spiele?
Er spielt sowieso nichts selbst sondern schaut nur Lets Plays.
Seitdem er behauptet hat das die Grafik von AC Unity besser ist als die von Alan Wake 2 hat er sich für Diskussionen dieser Art für alle Zeiten disqualifiziert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Atnam schrieb:
Warum diskuttiert eigentlich noch irgendwer mit Manegarm über Spiele?
Ist eigentlich eine gute Frage. Wenn man sich seine letzten Beiträge so anschaut (nicht nur in diesem Thread), dann sieht das schon ein wenig so aus, als wäre in seinen Augen einfach grundsätzlich alles schlecht.
Elden Ring, Prey, Resident Evil, …

Es ist für mich okay, wenn jemand einen völlig anderen Geschmack hat, als ich selbst, aber diesen dann als die absolute Wahrheit darzustellen, ist ein wenig nervig.

Was Story betrifft, so fand ich AC und FC immer ausreichend mit Story versorgt, um zu wissen warum ich was tue.
Tetris, Donkey Kong und die meisten Mario waren jetzt auch nicht so storylastig und niemanden hat’s gestört.
Dass man in einem typischen Open World RPG oftmals von A nach B und wieder zurück rennen muss, ist eigentlich so ziemlich normal. Das war schon zu Zeiten von Ultima so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Spiele entwickeln sich weiter, ob in eine für einen Selbst positive Art und Weise oder eben in die andere Richtung.
Manche Spieler hingegen entwickeln sich nicht mehr weiter. Da gab es irgendwann ein Hoch, ein Maximum, ab dann ist man in seiner persönlichen Entwicklung stehen geblieben und versteht nicht warum einem viele Games nicht mehr zusagen.
In Folge wird "die gute alte Zeit" als man "zusammen mit seinem Kumpel als damals 17-Jähriger im Kinderzimmer mit dem Heli in GTA rumflog" (und sicherlich seinen Spaß dabei hatte) wehmütig als nie wieder erreichtes Optimum an Spielspaß empfunden.
Ab dann begann wahrscheinlich der Ernst des Lebens in Form einer Ausbildung etc., gleichzeitig der Stillstand in Sachen persönlicher Weiterentwicklung bei seinem Hobby; man vergreist bereits als Tweeny sozusagen, natürlich nur auf diese eine Sache bezogen.
Und da man selbst keinen Spaß mehr beim Zocken empfindet schmerzt es um so mehr wenn andere durchaus ihren Spaß haben - auch mit "modernen" Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und xexex
Das Spiel sieht richtig, richtig gut aus. Schade, dass ich es wohl nie spielen werde, weil's von effing Ubisoft is... Kann ja jeder machen wie er will, aber die Bude hat bis zu nem extremen Kurswechsel bei mir verkackt. Aber nochmal, in dem Fall is es echt Schade, weil das Spiel wirklich großartig aussieht.
 
Creeping.Death schrieb:
als wäre in seinen Augen einfach grundsätzlich alles schlecht.
Elden Ring, Prey, Resident Evil, …
Mit solchen Äußerungen muss man immer vorsichtig sein, für sowas kann man schnell selbst disqualifiziert sein da ich kurz davor ne Handvoll Spiele als Meisterwerk abgestempelt habe.
 
Manegarm schrieb:
da ich kurz davor ne Handvoll Spiele als Meisterwerk abgestempelt habe.
Mit „Handvoll“ meinst du RDR1 und Mafia 1?

Dein Problem beschreibt meiner Meinung nach diese Aussage von dir am besten:
Manegarm schrieb:
Entweder das Spiel ist ein Meisterwerk, dann wirds gekauft, oder es ist schlecht und es wird nicht gekauft
Ich persönlich kann auch mit einem „Nicht-Meisterwerk“ Spaß haben.
Für mich gibt es nun mal Spiele, die gut, aber nicht hervorragend sind. Für dich gibt es - deiner eigenen Aussage nach - nur schwarz und weiß.
Somit bist du quasi gezwungen sehr viele Spiele als Schrott zu bezeichnen.
 
bluna schrieb:
Da gab es irgendwann ein Hoch, ein Maximum, ab dann ist man in seiner persönlichen Entwicklung stehen geblieben und versteht nicht warum einem viele Games nicht mehr zusagen.
Amen! Und das kannst du auf viele Bereiche des Lebens 1zu1 übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Creeping.Death schrieb:
Mit „Handvoll“ meinst du RDR1 und Mafia 1?
Und alle die von Vigilant aufgeführten.

Genug jetzt. Hab keine Ressourcen für diese sinnfreie Diskussion.
 
Vorbestellt
 
Blackvoodoo schrieb:
Darf drei Tage eher spielen. Und warum auch nicht? Ich habe mehr davon vorzubestellen und eher spielen zu können als den selben Preis zum Releasetag zu zahlen. Wäre einfach dumm
 
alonsie schrieb:
Wäre einfach dumm
Vorbestellen ist einfach dumm. Es kommen so oft Spiele auf den Markt die bei Release einfach nur schlecht sind. Performance, Bugs, oder einfach kein gutes Spiel.
So was unterstützt man nicht. Bei Release gibt es bei großen Spielen immer Tests. Auf YT/Twitch wird das Spiel dann auch gespielt und man erfährt so in welchen Zustand das Spiel ist. Läuft es gut, ziemlich Bugfrei dann kann man ja immer noch kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya und bluna
Blackvoodoo schrieb:
ziemlich Bugfrei dann kann man ja immer noch kaufen.
Ah dann hab ich schon so viel vom Spiel gesehen, dass ich es nicht selbst spielen brauch. Das beste ist vorbestellen, so schnell durchspielen wie möglich. Genießen. Und dann bin ich zufrieden und happy.
Und ja alle jammern immer rum das Spiele "unfertig" seien.
Obwohl ich nahezu jedes AA-AAA Spiel vorbestelle und direkt bei Release oder wenn möglich eher spiele, hat es mich niemals auch nur ansatzweise gestört.
Paradebeispiel dafür ist Cyberpunk. Alle klagten über Fehler und Bugs etc. währenddessen habe ich es durchgespielt und den Spaß meines Lebens gehabt. Bugs oder Fehler? Ich kann mich an nichts einen erinnern. Bei mir lief alles glatt. Und so geht es mir mit jedem Spiel.
 
irgendwie hab ich das Gefühl, dass FOMO bei @alonsie besonders ausgeprägt sein könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
catch 22 schrieb:
Es ist eher die Angst gespoilert zu werden.
Sobald ich in einem Video oder Stream irgendwas sehe, was mir nicht die ersten Trailer gezeigt haben, ist meine Kauflust um einige Prozent gesunken.
Selbiges bei Kinofilmen. Sollte ich vorher Wertungen sehen, gehe ich direkt voreingenommen an die Sache ran. Das darf nicht passieren!

Aber ja, die Angst eine Geschichte einer meine Lieblingswelten nicht selbst erleben zu können gehört auch dazu :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Ich muss gestehen als jemand der mit UbiSoft Spielen in den letzten Jahren sehr viel Spaß hatte (AC: Origins, AC: Odyssey, Immortals Fenyx Rising; Far Cry 5 + Addon, Avatar - Frontiers of Pandora, Prince of Persia - The Lost Crown) bin ich auf das neue Star Wars Spiel aus dem Hause UbiSoft sehr gespannt.

Vor allem da der rogue Charakter in Spielen ja chronisch unterversorgt ist. Vor Frauen als Hauptfigur fürchte ich mich anders als die Capital G Gamer auch nicht (Kassandra ist die beste) und ich bin großer Fan der Snowdrop Engine und deren wunderhübschen Spielen.

Hoffe das wird sowohl spielerisch als auch grafisch was Gutes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben