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News Star Wars Outlaws: Systemanforderungen empfehlen RTX 3060 Ti oder RX 6700 XT

entengruetze schrieb:
Das Spiel ist noch nicht einmal erschienen und das meckern geht schon los 😅
Naja kann ich verstehen. Haufen Kohle verlangen und dann bekommste in den Promos zu sehen, das dieses Game strellenweise schlechte Grafiken hat (Zwischensequenz, wo die Granate explodiert und der Charakter im Slapstickstil davonfliegt und das im Grafikstil von 2005), dann schlechtes Gameplay (Schleichen) und dazu dann noch ein (stellenweise) schlecht modelliertes Gesicht der Hauptakteurin.
Und sich dann hinstellen und 130€ verlangen ist halt schon "dreist".
 
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TheHille schrieb:
Die Voraussetzungen wĂ€ren "OK", wenn ĂŒberall KEIN Upscaler fĂŒr die Leistung nötig wĂ€re..
Sind sie wahrscheinlich nicht, wenn du die Settings anpasst.
Was erwartest du eigentlich mit deiner 3080? 1440p/ max RT/ 60FPS?
 
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Wie schlecht kann man einen Release timen? Direkt auf das neue WoW Addon legen, da werden einige Spieler das Game verpassen.
 
DrFreaK666 schrieb:
Was erwartest du eigentlich mit deiner 3080? 1440p/ max RT/ 60FPS?
Min. 90 Fps wĂ€re super
 wĂŒrde auch auf med. RTX runtergehen^^
 
ich werd mir wohl zum ersten mal dieses Abo+ Dings holen fĂŒr 17€ , Spiele es innerhalb einem Monat durch und dann wirds gekĂŒndigt, irgendwann mal innem 80% Sale "kaufe" ich es dann nach. Weil 70€, 90 bzw 130€ isses mir nicht Wert.

Vorrausgesetzt die Tests geben grĂŒnes Licht...
 
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Xabater schrieb:
Wie schlecht kann man einen Release timen? Direkt auf das neue WoW Addon legen, da werden einige Spieler das Game verpassen.
Was ok geht, dass man es verpasst! Man hat nÀmlich nichts verpasst, wenn man es nicht kauft!
 
Whitehorse1979 schrieb:
Oh fĂŒr alles nur 130€. Ist ja geschenkt.
Das entspricht in etwa dem selben Betrag in D-Mark, was meine Eltern damals fĂŒr Secret of Mana fĂŒr mich zu Weihnachten ausgegeben haben. Das war 1994 und der heutige Gegenwert ist gar nicht so weit davon entfernt - wiederum in Euro: 115,50 Euro ergibt die nach Inflation bereinigte Umrechnung in der heutigen Kaufkraft.

Anderes Beispiel:
FĂŒr Warcraft II: Tides of Darkness habe ich 1995 80 DM ausgegeben, das war richtig viel Asche fĂŒr nen 12-JĂ€hrigen. Das wĂ€ren heute immer noch ca. 70 Euro nach inflationsbereinigter Umrechnung.

Was kosten Spiele heute? Selten mal 70 Euro und meist eher 60 bei Release und nach wenigen Wochen schon nur noch 50 oder gar 40 Euro.

Wir Gamer sind und bleiben ein verwöhntes Gör, das den Hals nicht vollbekommt - genauso wie die großen Publisher, von daher schließt sich der Kreis ja doch wieder.
 
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TheHille schrieb:
Also bei allen Stufen Upscaler empfohlen... Klingt wieder mal nach schlampiger Programmierung...
Selbst beim bestoptimiertesten Spiel kann man mit Upscaler die Schranken immer noch weiter nach unten verschieben und mehr Spieler mitnehmen. Nicht, dass Ubisoft fĂŒr QualitĂ€t steht, aber die Schlussfolgerung selbst macht keinen Sinn.
 
Ganz ehrlich: Ich finde selbst 70 Euro fĂŒr die normale Version sau teuer, der normale Durschnittspreis von 50 Euro hĂ€tte es sicherlich auch getan. Aber ist wahrscheinlich deswegen so da Ubi bekanntlich immer öfter Triple 4 & 5 Titel veröffentlicht.

@Celinna Ja, dieses Abo-Ding eignet sich hier wohl optimal wenn man sich unsicher ist. Und das bin ich leider bei Ubisoft mittlerweile immer und generell.
 
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@MR2007 bei einem „bestoptimiertesten Spiel“ bin ich absolut deiner Meinung.

Aber bei 1080p/low/30 ist glaub ich einfach Schicht im Schacht.

Und bei 4K/ultra/60 wollte man halt eben nicht nur die 4090 hinschreiben
 OK.

Ja, die Zeiten haben sich geĂ€ndert, Upscaling ist ein Teil der Industrie
 auch kein per se Schlechter
 Aber trotzdem wird er oft als „Augenwischerei“ missbraucht.

So wie hier, denke ich

 
TheHille schrieb:
Aber bei 1080p/low/30 ist glaub ich einfach Schicht im Schacht.
Da reden wir aber auch ĂŒber ne GTX 1660 bzw RX 5600XT, 5 Jahre alte Einsteigerkarten.

WĂŒrde es besser aussehen, wenn hier ne 2060 und ne 5700 gestanden hĂ€tte, dafĂŒr aber ohne Upscaler?
 
@Taxxor Man hĂ€tte es einfach gleich weglassen können
 Das erweckt nur falsche Erwartungen hinsichtlich der Spielerfahrung

 
TheHille schrieb:
Also bei allen Stufen Upscaler empfohlen... Klingt wieder mal nach schlampiger Programmierung...
Nicht unbedingt.
RT und andere Effekte können unteranderem extrem Leistung kosten, da kommt die Upscaling Technologie wie gerufen. Wir denken immer negativ, doch in der Spielebranche gibt es durchaus gute Programmierer, die werden meistens zwar aufgerieben aber das ist eine andere Geschichte.

Zudem, Games kommen doch selten wirklich fertig raus, man will so schnell wie möglich Geld verdienen und wenn dafĂŒr paar Patches gebraucht werden, wird das in kauf genommen da wir eben kaufen (ich selbst nicht, ich warte da mir mein Real Life wichtiger ist).
Kaum dĂŒrfen paar "Influencer" Games testen, ist der Hype groß und schon kaufen die Lemminge. Danach wird gejammert, das nĂ€chste Game kommt und das Spiel geht von vorne los.
 
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Da ich die ue4 gut kenne sind rtx3060ti und 1080p 30fps unglaubwĂŒrdig.
Da wieder auf upscaler verwiesen wird ist das besonders irrefĂŒhrend zumal hört endlich auf Grafik settings mit Auflösung zu assoziieren.
Das eine hat mit dem anderem nix zutun.
Wieso ich mir sicher bin das es die ue4 ist nun alle sw Lizenz WĂŒrste sind aus der engine gemacht worden. Seltsam ist nur das es nicht EA ist der published
 
TheHille schrieb:
Min. 90 Fps wĂ€re super
 wĂŒrde auch auf med. RTX runtergehen^^
Leg dich schlafen... Vielleicht klappt es dann :D
Ich weiß wie man Details an den PC anpasst. Das solltest vielleicht auch mal lernen
 
Hab schon einige Clips gesehen vom Spiel. Das wirkt von den Gameplay Mechaniken wie ein 14 Jahre altes Spiel. Strunz dÀmlich Stellweise.
Ich passe.
 
syfsyn schrieb:
hört endlich auf Grafik settings mit Auflösung zu assoziieren.
Das eine hat mit dem anderem nix zutun.
Wer tut das denn?
Beides hat aber nun mal mit den FPS zu tun.

Wer nicht die Auflösung reduzieren oder Upscaler nutzen will, weil er z.B. nicht niedriger als 1080p Renderauflösung gehen möchte, muss eben stattdessen die Grafiksettings reduzieren, wenn die gewĂŒnschten FPS nicht erreicht werden.

Je nach Spiel kommts dann drauf an, ob man durch niedrigere Grafiksettings mehr an optischer QualitÀt verliert als durch niedrigere Renderauflösung.
 
„FĂŒr 60 FPS braucht es RTX 3060 Ti oder RX 6700 XT“: wird mal doch langsam ne neue Grafikkarte fĂ€llig.
 
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Wow, damit erreicht eine RTX 3090/4070/S in FHD also 60FPS. Bin auf die Optik gespannt, die muss ja richtig reinhauen.
Wird im Sale/ beim Keyseller gekauft, so 20 € rum ist es mir wert, mit dem kompletten Content. Aber die Preise bei Release sind ja mal total bescheuert. Vor allem auch noch mit Season-Pass bei einem Vollpreistitel(lol).
Auch die CPU-Anforderungen lassen ja auf Großes hoffen, wenn in nativem 1440p ein 5800X3D fĂŒr 60(!) FPS benötigt wird.

Beim hoffentlich kommenden Test wĂŒrde ich mir sehr wĂŒnschen, dass sich die Skalierung der CPU-Leistung mit steigender Kernzahl (vllt ab 4C?) angeschaut wird:D

zivilist schrieb:
„FĂŒr 60 FPS braucht es RTX 3060 Ti oder RX 6700 XT“: wird mal doch langsam ne neue Grafikkarte fĂ€llig.
Einfach nicht auf Ultra spielen, siehst beim Zocken vmtl. eh keinen Unterschied zwischen Mittel und Ultra. Wenn die Gameplays auf YouTube in höchsten Grafikeinstellungen erspielt wurden, lohnen sich die höchsten Einstellungen auf den ersten Blick sowieso nicht, bei dem Ressourcenverbrauch.
 
mfJade schrieb:
warum immer dieses sinnlose Bashing? Ist das gerade modern? Die letzten 3-4 Spiele von denen waren richtig gut, ich kann den Q
Weg von gut: weit weiter, die letzten 4 Spiele von Ubi.
 
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