Ich habe es mir nun auch zugelegt ... jedoch eine Katastrophe! Grafisch ein Blender, dann ständig clipping Fehler und nachdem es die ersten zwei Starts problemlos funktioniert hat, wird die Grafikqualität immer schlechter! Nach meinen Einstellungen auf Hoch mit Mischung Ultra hatte ich ca. 10,5 GB VRAM Auslastung - nachdem es jetzt so schlecht performt, mal auf Setting "niedrig" gewechselt ... VRAM STEIGT auf 12 GB!
Ich lösche mal alle Einstellungen und den ShaderCache, mal schauen.
Vom Gameplay her eher mau ... man fährt mit gepimpten Gleiter 100 m an einer Fraktion vorbei: Zack Minuspunkte wegen unberechtigtem Betreten des Territoriums. Hier "facepalm" einfügen. Lädt man einen Speicherstand, werden ALLE Gegner und teils Nebenaufgaben resettet - FarCry2 lässt grüßen. Habe jetzt schon 4-mal das gleiche Banditenlager vor dem Zugriff der Imperialen "gesichert".
€: reset hat erst mal geholfen. Mal schauen, wie lange.
€€: Das Spiel hat Probleme mit der VRAM-Verwaltung. Dieser ist schnell voll und wenn man dann in den Settings die jeweiligen "intensiven" Einstellungen reduziert (!), ERHÖHT sich die VRAM-Belastung!
Beispiel: Habe ca. 11 GB VRAM voll, reduziere ALLE Einstellungen auf das preset "mittel", dazu RT, Sichtweite, Tesselation "niedrig" .. VRAM steigt auf 12,3 GB!