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News Star Wars: Outlaws ist fertig, der Release am 30. August ist gesichert

@Rush Das gibts aber für mich in der Regel nicht von Ubisoft. Ich kenne 2 gute Spiele von denen. Das eine Autospiel, und dann noch Anno. Beides aber Genres, die mich nicht interessieren. Das letzte Game von denen, welches mich über 100 Std. gefesselt hat, war Outcast. Beim Rest war ich nie die Zielgruppe. Zu flach, zu seicht, auf jeden Fall für mich leider keine 130€ Wert! Daran wird vermutlich auch die SW Lizenz wenig ändern.

Und keine Angst, ich überlege mir schon vorher wer ist Wert ist mein Geld zu geben. Wen ich dabei Mist bau, dann ist es mein Fehler, macht sich seinen Strich und lernt daraus. Deshalb würde ich ja auch nie wieder blind etwas vorbestellen. Ubisoft macht es da sogar einen einfach, weil das letzte für mich gute Spiel 25 Jahre her ist. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Wen ein Spiel richtig gut ist, dann gebe ich auch 200, oder 300 € aus. Das Problem ist nicht der Betrag. Sondern nur, was man dafür zurückbekommt. Und weder holen mich Grafiktapeten, noch Casuals games ab.
 
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Creeping.Death schrieb:
Was Ubisoft daraus macht, kann ich nicht vorhersagen. Ich werde das Spiel jedoch nicht nur deswegen komplett ignorieren oder gar verurteilen, nur weil es von Ubisoft kommt.
Was die draus machen kannst du doch bei den zuletzt erschienen Spielen abgucken. Das kannst du 1 zu 1 auf Outlaw projezieren.

Ich war auch mal Ubisoft Fan, weil die ersten Assassins Creed sehr gut waren. Origins war auch noch gut, man hat aber die Qualitätsmängel abseits des coolen Setting deutlich gemerkt. Also die Nebenquests, die komplett Schrott waren. Far Cry 6 zb hat ne Talfahrt gemacht. Story Schrott, Grafik ein Stück schlechter als bei Vorgängern. Monoton ohne Ende.
Ac Mirage ist ein verkleinertes Odyssee mit Bugs. Ansonsten genau das gleiche.

Und dass ihre seltsamen Sportspiele die Eierlegendewollmilchsäue sind, wo alles drin ist aber nichts davon richtig gut.

Ubisoft ist richtig schlecht geworden
 
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Manegarm schrieb:
Ich war auch mal Ubisoft Fan, weil die ersten Assassins Creed sehr gut waren. Origins war auch noch gut, man hat aber die Qualitätsmängel abseits des coolen Setting deutlich gemerkt. Also die Nebenquests, die komplett Schrott waren. Far Cry 6 zb hat ne Talfahrt gemacht. Story Schrott, Grafik ein Stück schlechter als bei Vorgängern. Monoton ohne Ende.
Ist nun mal Geschmacksache.

Ich z.B. fand Origins eher mäßig, habe aber AC:Odyssey und AC:Valhalla geliebt. Mirage habe ich noch nicht gespielt. Das letzte Far Cry war für mich auch nicht so toll, die Vorgänger (bis auf Teil 2) waren dafür ganz gut.

Deshalb - nur meine ganz persönliche Meinung - kann ich eben nicht sagen, wie SW:Outlaws wird.
 
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So ist das halt. Persönliche Erfahrungen sind keine allgemeingültigen Fakten, und Geschmack schon mal gar nicht. Was den einen gefällt, ist für andere langweilig.

Und ich bin mir ziemlich sicher, das Zustimmung oder nicht auch eine starke soziale Komponente hat, vor allem in Netzwerken. Da geht es bei der Zustimmung nicht unbedingt um tatsächliche Übereinstimmung, sondern um Gruppenzugehörigkeit. Getreu dem Motto, besser gemeinsam im Mob unterwegs als allein und einsam vom Mob zurückgelassen. Auch wenn grundsätzlich ganz anderer Meinung.

Und wie Outlaws tatsächlich "performt", wissen wir nach dem Release. Vielleicht wird alles Genöle bestätigt, vielleicht auch nicht, vielleicht in Teilen. Who knows? Time will tell.
 
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Vigilant schrieb:
Getreu dem Motto, besser gemeinsam im Mob unterwegs als allein und einsam vom Mob zurückgelassen. Auch wenn grundsätzlich ganz anderer Meinung.
Das trifft es leider auf den Punkt.
 
Problem ist dass es bei Qualität ja nicht um Geschmack geht.

Und damit fängt es an .
 
Manegarm schrieb:
Problem ist dass es bei Qualität ja nicht um Geschmack geht.
Willst du etwa behaupten die Qualität der letzten AC Spiele von Ubisoft wäre schlecht gewesen? Optisch waren sie eine Wonne, die Open World lebendig wie es kaum ein anderer Hersteller sonst kann, die Animationen perfekt, die Steuerung einfach griffig und kein AC ist mir jemals irgendwo mitten im Spiel abgestürzt. Würde ich rein die Qualität der Produkte beurteilen, bekäme Ubisoft zumindest für die AC Reihe gute 95% von mir, mit einer Tendenz weiter nach oben.

Wenn du das anders siehst, dann ist es doch Geschmack und da redest du nicht über die Qualität, sondern um Inhalte die du dir anders wünschen würdest.
 
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xexex schrieb:
Willst du etwa behaupten die Qualität der letzten AC Spiele von Ubisoft wäre schlecht gewesen? Optisch
Wen interessiert denn die Optik.

Bugs, schrottige Nebensquests, langweilige Story haben nichts mit gut zu tun,.
 
Manegarm schrieb:
Bugs, schrottige Nebensquests, langweilige Story haben nichts mit gut zu tun,.
Und bis auf Bugs hat das auch nur mit subjektivem Empfinden zu tun.
 
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Die Optik allein ist trotzdem nicht Spielentscheidend.
Haben wir doch nun genug Beispiele gehabt in der letzten Zeit. Starfield wäre da so eins

Ob Outlaw da auch reinfällt werden wir sehen. Die Vergangenheit sagt ja

Und was alles angeblich Geschmacksache ist, lasse ich mal dahingestellt. Es gibt auch Menschen mit einem ausgesprochenen Kotfetisch. Nun kann man aber nicht einfach generalisiert sagen Kot schmeckt nicht beschissen. Ich werde weiterhin sage, solche Leute haben einen Schaden. Ich werde aber nicht sagen das ist Geschmackssache..

Geschmack ist Geschmacksfrage, aber es gibt auch Fälle da kann man darüber hinwegsehen. Starfield finden manche ja auch gut.. aber eben die Mehrheit nicht. Und Starfield ist deshalb trotzdem ein schlechtes Spiel. Es wird nicht zu einem guten Spiel nur weil es 2 Leute gut finden.
 
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Ich glaube irgendetwas stimmt mit dem Namen nicht. Müsste ein Spiel von Ubisoft nicht eigentlich

Star Wars - Far Creed 1: Dog Devision

heißen? ;) :)

Wahrscheinlich ein Copy & Paste Produkt
 
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Muntermacher schrieb:
Hmm, irgendwie reizt es ja, Ubisoft macht leider soviel falsch bei Spielen, da warte ich lieber ab und hoffe auf Testberichte.

Oder anders gesagt Deine Meinung ist die Wahrheit, selbst wenn alle Indizien was anderes sagen. Klingt ein bißchen nach C. Roth als sie das Pippi Langstrumpflied sang "... ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt."

Nein, das ist meine Meinung nicht. Es geht hier, wie auch in anderen Beiträgen geschrieben, immer um die gleichen unreflektierten Phrasen... Dein "C. Roth" Kommentar spricht schon Bände...
 
Mag ja alles sein und die Befürchtungen sind durchaus berechtigt. Dennoch sind das alles ungelegte Eier. Erst der Release und ausführliche Tests der Release-Version werden wirklich Fakten schaffen. Ahnungen, Meinungen, Befürchtungen werden erst dann bestätigt oder widerlegt.

Am Ende wird Outlaws vielleicht auch nur ein mehr oder weniger solides Spiel. Kein Hit, kein Flop. Riskante Experimente und große Innovation würden mich bei Ubisoft und der Marke Star Wars überraschen. Irgendwas in der Mitte wird es vielleicht. Lange dauert es ja nicht bis zur Gewissheit. Und vielleicht können einige dann sagen, "siehste, sagte ich doch".

Ich vermute aber, dass es kein Schwarz und Weiß geben wird. Die individuellen Bewertungen werden sich wieder auf der Skala von Müll bis Fantastisch einordnen. Einzig die Verteilung bleibt abzuwarten. Der eine oder andere mag dann in der Rückschau seine Meinung bestätigt sehen.
 
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Vigilant schrieb:
Ich vermute aber, dass es kein Schwarz und Weiß geben wird. Die individuellen Bewertungen werden sich wieder auf der Skala von Müll bis Fantastisch einordnen. Einzig die Verteilung bleibt abzuwarten. Der eine oder andere mag dann in der Rückschau seine Meinung bestätigt sehen.
Mit Grautönen kriegt man die alten Hasen nicht mehr vorm Ofen.

Entweder das Spiel ist ein Meisterwerk, dann wirds gekauft, oder es ist schlecht und es wird nicht gekauft. Durchschnitsspiele brauche ich nicht mehr. Dann spiel ich lieber was altes nochmal.

Ubisoft könnte Meisterwerke schaffen wenn sie wollen, tun sie aber nicht. Sie machen die ganze Zeit immer so Spiele, die im Ansatz richtig richtig gut sind, dann aber doch nicht, weil sie ständig ihre Beschäftigungstherapie-Balkenfüllerquests einbauen und die Story vernachlässigen. Und damit verhauen sie es jedes Mal.

Man wie oft dachte man am Anfang, das Far Cry jetzt richtig gut wird, bis der Punkt x kam wo die Hoffnung gestorben ist. Immer wieder.

Auch jetzt bei Avatar. Sie machen alles gut, die Story ist natürlich schrott.Und zack, Chance auf ein Meisterwerk kaputt. Denn ein weiteres Open World, mit ballern und sammeln muss es nicht sein, das hatten wir schon in 10 anderen open words.
 
Eine richtig gute Story mit ebenso guter Inszenierung und starken Charakteren steht bei mir in den letzten Jahren immer an erster Stelle. Problem ist nur, es gibt recht wenige Games, die eine große Welt und tolle Storys zusammenbringen.

Von daher werden die Ansprüche an ein Meisterwerk nur selten erfüllt. Sie sind halt unrealistisch. Von daher ist "Durchschnitt", "Mittelmaß" etc. nicht per se schlecht oder ungewöhnlich. Im Gegenteil, Meisterwerke sind die Ausnahme.

Und auch hier kommt natürlich persönlicher Geschmack ins Spiel. Während sich bei mir in der Oberklasse der Erzählungen und Charaktere bspw. Cyberpunk, Baldurs Gate 3, Mass Effect, The Witcher einordnen, Odyssey, Valhalla, Origins sich im Mittelfeld bewegen und Starfield zuletzt das Tabellenende besetzte, kann das bei anderen Spielenden ganz anders aussehen.
 
Manegarm schrieb:
Die Optik allein ist trotzdem nicht Spielentscheidend.
Hat @xexex auch nicht gesagt, nur weil du das Zitat genau an dieser Stelle abgeschnitten hast.
Es ging zudem nur um Qualität, nicht um die komplette Spielbewertung.

Und dass es Geschmackssache ist, ob du eine Story langweilig findest oder nicht, da brauch man wohl nicht drüber diskutieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant schrieb:
Während sich bei mir in der Oberklasse der Erzählungen und Charaktere bspw. Cyberpunk, Baldurs Gate 3, Mass Effect, The Witcher einordnen, Odyssey, Valhalla, Origins sich im Mittelfeld bewegen und Starfield zuletzt das Tabellenende besetzte
Ist bei mir auch so. Stalker und Metro würde ich auch noch zwischen Ober und Mittel zählen.

RDR1 und Mafia 1 zähle ich zur Meisterklasse was Story usw angeht. RDR2 ist storymäßig nicht mehr ganz so Oberklasse.

Taxxor


wenn die Story gut gemacht ist, dann ist es Geschmackssache wer das gut findet und wer nicht. Wenn aber Mängel vorhanden sind, wie zB zu blasse Charaktere und sehr oberflächliche Dialoge, obwohl der VERSUCH da ist, eine Story zu erzählen, dann kann man das kritisieren. Wenn wie bei Dark Souls gar nicht versucht wird eine Story zu erzählen, dann kritisiert auch niemand irgendwelche blassen Figuren. In Avatar gibt es Cutszenen, Figuren die viel reden. Es wird eine Story erzählt. Die Story ist aber sehr schwach. Das kritisert jeder Testbericht. Scheinbar ist das hier in diesem Fall keine Geschmacksfrage.
 
Manegarm schrieb:
Haben wir doch nun genug Beispiele gehabt in der letzten Zeit. Starfield wäre da so eins
Für was ist Starfield ein Beispiel? Technisch unzureichend, Grafisch wahrlich kein Augenschmaus und definitiv an vielen Stellen Inhaltsleer. Da lobe ich mir die "Ubisoft Formel", denn obwohl ich sowieso keine Spiele zu Release kaufe, in einem so miserablen Zustand wie Starfield zu Release habe ich noch kein AC auf den Markt kommen sehen.

Manegarm schrieb:
Und was alles angeblich Geschmacksache ist, lasse ich mal dahingestellt.
Geschmackssache ist das was es ist, die persönlichen Präferenzen und was man von einem Spiel erwartet. Der eine will eine Open World, der andere Schlauchlevel und an der Hand geführt werden. Der eine will die Welt erkunden und Zeit im Spiel verbringen und der andere von Quest zu Quest rennen. Der eine sieht Kämpfe als Nebenbeschäftigung, der andere will von jedem Mob gefordert werden.

Wir haben schon verstanden, deine Geschmack wird Outlaws nicht treffen, deinen Ausführungen zufolge aber scheinbar auch kein anderes Spiel, also tut Ubisoft gut dran ein Spiel für die Masse zu bringen, denn alle werden sowieso nie glücklich.
 
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