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News Star Wars Outlaws: Systemanforderungen empfehlen RTX 3060 Ti oder RX 6700 XT

Ich will ehrlich sein, wenn ein Spiel erst nach fünf Stunden beginnt, mir Spaß zu machen, habe ich es längst zur Seite gelegt. Die Zeiten, in denen ich Zeit hatte, mich durch eine zähe Anfangsphase zu beißen, sind leider vorbei. Habe ich zu Kotor 2-Zeiten etwa noch gern getan (verflucht seist du, Peragus II, und du auch, Telos!!!), aber wenn man kein Schüler oder Student mehr ist, ist die Zeit anderswo häufig schlicht besser aufgehoben.
 
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Es kommt nur noch Müll auf den Markt. Spiele, Filme, Serien. Traurig.
 
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@Portal501 Und merkt man auch leider dass immer mehr Spiele "Ausgeglichen" im Steam zu sehen sind.. das sind die Indikator warum vieles neue Spiele immer schlechter wird 😢

Outlaws habe ich keine Interesse davon, ich mochte nur die alte StarWars Spiele wie Jedi Knights gerne. 🧐
 
Joobix schrieb:
Nenne doch bitte mal ein paar dieser Spiele.

Gerne, Games die ich beschissen fand. Da fallt mir ein Skull and Bones, FarCry 4,5 6, Die Siedler: Neue Allianzen, Watch Dogs: Legion

Es mag gute Spiele geben, die fallen aber wahrscheinlich nicht in mein Genre. Genauso wie ich Overwatch klasse finde aber der Rest der Welt kotzt ab.

Wenn die Ubigames für dich passen.... top! Ich finde sie Schrott.
 
serve1chilled schrieb:
Ich würde ein Spiel "schlampig programmiert" nennen, wenn es keine Upscaler-Technologie nutzt.
Es geht ja auch nicht darum, ob ein Spiel Upscaling anbietet oder nicht, sondern dass in den Systemanforderungen für 60 oder gar nur 30 fps schon aktiviertes Upscaling eingerechnet wird.

Upscaling, egal wie gut es ist, sollte in meinen Augen keine Notwendigkeit sind, sondern eher optional, um noch gute FPS zu erreichen, wenn die eigene Hardware nicht ganz die Systemanforderungen erreicht oder wenn man die FPS über die Angaben in den Systemanforderungen erhöhen möchte, um einen Monitor mit hoher Refresh Rate auszunutzen.
 
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DrFreaK666 schrieb:
Es gibt noch weitere Einstellungen außer DLSS Quality, Balanced usw.
Sollte man als PC-Gamer eigentlich wissen.

Hm, verstehe ich nicht. Gibt es echt ne Einstellung, die mehr Leistung bringt als Upscaler?
Also du meinst, wenn ich Upscaling ausmache und dafür die Schatten auf Medium stelle, bekomme ich mehr als 60FPS? I strongly doubt that.

Mein Punkt ist eigentlich auch ein Anderer: Die Voraussetzungen wären "OK", wenn überall KEIN Upscaler für die Leistung nötig wäre... So klingt das für mich, dass die Engine, etc. nicht besonders optimiert sind.

DrFreaK666 schrieb:
Die System-Anforderungen waren schon immer nur ein Richtwert.
Sollte man als PC-Gamer eigentlich wissen.

Ja, meist sogar eher sehr optimistischer Richtwert. Meist musste man da leistungstechnisch noch ne Schippe drauf legen...
Hersteller gehen davon aus, dass 30FPS zum Spielen reichen... Sorry, bei Cutscenes mit 30FPS wird mir schon schlecht (nicht zu vergleichen mit Videostreaming, da reichen natürlich die 29,97 Bilder pro Sekunde)
 
@mibbio
Das beschreibt eher eine Art optimistischen Idealfall.

Bei der hohen Anzahl Objekte, ausgefeilten Beleuchtungseffekten, hohen Texturauflösung, sonstigen Spezialeffekten, Partikel-Simulation etc. aktueller Games dürfte das zunehmend schwieriger werden. Die Engines und deren Leistungsumfang laufen den GPUs tendenziell immer davon.
 
=dantE= schrieb:
Mach des mal besser bei gleicher Komplexität und du hast einen garantierten Käufer.

Merce!
Dachte, dafür sind schon die Profis am Werk?

Die spannende Frage ist: Wo haben wir aktuell ein Bottleneck, dass Upscaling unbedingt erforderlich ist, um ein Spiel spielbar zu machen... Liegt es an der Programmierung der Spiele der letzten Jahre, oder an der nicht leistungsfähigen Hardware aktuell?
 
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johnieboy schrieb:
Ich habe alle Assassins Creed und Far Cry Spiele der letzten Jahre sowie Avatar direkt zum Release oder kurz danach gespielt und die technische Umsetzung war immer sehr gut bis ausgezeichnet.
Also zumindest Valhalla war zum Release komplett verbuggt, teilweise Gamebreaking. Die Performance hat sich auch erst im Laufe der Zeit richtig eingependelt. Habe das damals eng verfolgt, weil ich mich sehr auf das Spiel gefreut hatte und dann erst nach einem Jahr zugeschlagen. Auch da hatte ich noch zahlreiche Bugs.

Ich erwarte auch hier einen schlechten Zustand zum Release, wie bei nahezu allen Spielen, aber aus dem Grund kauft man sich Spiele eben auch besser erst später, wenn sie günstiger und durchgepatcht sind. Dafür hat man doch seinen PoS ;)


Atnam schrieb:
Wie schon oft erwähnt sind die Upscaler mitlerweile so gut das sie auf Quality mitlerweile im Großteil der Fälle, Ausnahmen gibt es immer, ein besseres Bild als die native Auflösung bieten weil das AA z.b. von FSR und DLSS einem TAA einfach komplett überlegen ist.

Dass hier Upscaling vorgeschrieben wird halte ich wie manche andere nicht für Fortschritt. Ich finde nach wie vor nicht, dass FSR besser als nativ aussieht.
 
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TheHille schrieb:
Also bei allen Stufen Upscaler empfohlen... Klingt wieder mal nach schlampiger Programmierung...
Oder dass Raytracing tief ins Spiel integriert ist, so wie bei Avatar, dass ja die gleiche Engine benutzt.
 
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hmm aber minimum 1080P und Empfohlen 1080P ließe mich theoretisch hoffen das auf meiner uraltmühle zum Laufen zu bringen (i7 920 @ 4ghz, 24GB RAM von 2008). ABER.
Das Spiel interessiert mich null
 
TheHille schrieb:
Aber wenn ich Upscaling brauche nur um es spielbar zu machen, dass finde ich nicht OK.
Woher weisst du denn, dass das der Grund für die Implementierung war? Es kann ja genauso sein, dass dadurch erst Reserven freigelegt wurden, die dann in noch höherwertige Grafikeffekte umgewandelt wurden, die es bei reiner nativ-Annahme nie gegeben hätte. Also unter den gegebenen Umständen das maximale rausholen.

Alternativ benennt man das angedachte Grafik-Preset "Mittel" in "Episch" um und sagt: Die Programmierung sei so gut, wir kommen auch ohne Upscaling aus 👍 Aber damit wäre niemanden geholfen....
 
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~XxX~ schrieb:
Aber wir wissen dass es von Ubi ist. DAS genügt mir schon um es nicht zu kaufen. Ist das wieder einer dieser AAAA Titel?
warum immer dieses sinnlose Bashing? Ist das gerade modern? Die letzten 3-4 Spiele von denen waren richtig gut, ich kann den Quark nicht mehr hören.
 
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@mfJade , erklär dich. AAAA? A? Mobile? Du weist schon das UBI seine Gewinne fast nur noch im mobilen Sector macht bzw. dramatisch gesteigert hat. (Häääääändiii)
 
TheHille schrieb:
Hm, verstehe ich nicht. Gibt es echt ne Einstellung, die mehr Leistung bringt als Upscaler?
Also du meinst, wenn ich Upscaling ausmache und dafür die Schatten auf Medium stelle, bekomme ich mehr als 60FPS? I strongly doubt that.
Ich denke mal Settings allgemein von Sehr Hoch auf Hoch reduzieren wird ca den gleichen Effekt haben, wie Quality Upscaling zu aktivieren.

TheHille schrieb:
Mein Punkt ist eigentlich auch ein Anderer: Die Voraussetzungen wären "OK", wenn überall KEIN Upscaler für die Leistung nötig wäre... So klingt das für mich, dass die Engine, etc. nicht besonders optimiert sind.
Oder es wird eben einfach mehr in die Spiele reingepackt und ohne Upscaling würde es eben einfach nur die Optik von "Hoch" geben, die in den Optionen dann aber "Sehr Hoch" heißt mit den gleichen FPS wie jetzt auch.
Und dann meckert niemand mehr, dass es nicht optimiert wäre.
 
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Das Game wird Mal wieder eines dieser Games ohne Wiederspielwert.
Gibt ja schon einige Gameplay Videos auf YouTube.
Stangenware wie immer.

Ich zocken aktuell nach langem NMS. Da hat sich seit Release so viel getan. Klar ist kein Star Wars aber zumindest haben beide Games Raumschiffe und spielen im Weltall...

Das weniger mehr sein kann sieht man an Helldivers 2. Simpler Shooter der an den richtigen Schrauben gedreht einige Stunden Spaß machen kann.

Das was Ubisoft hier geschaffen hat, ist bisher ein Mischmasch aus deren anderen Ablegern.
Obwohl ich Star Wars Fan bin hypte mich das Spiel Null.
 
Das Spiel ist noch nicht einmal erschienen und das meckern geht schon los 😅

Komische Welt....

Und wer über FSR (DLSS) meckert, also mir hat es bisher den Kauf einer neuen teuren Graka erspart. 😁
 
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