• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars Outlaws: Systemanforderungen empfehlen RTX 3060 Ti oder RX 6700 XT

TheHille schrieb:
Für mich riechen die Systemvoraussetzungen und das Drumherum nach einem Starfield-Moment für Ubisoft... Aber wie gesagt: Muss ja auch nicht stimmen... Just my2cents...
Ich kann an dieser Stelle nur auf den Frontiers of Pandora test hier auf CB verweisen.
Selbe Engine, auch Ubisoft, technisch absolut nichts zu bemängeln. Keine Abstürze, gutes Framepacing, keine Shader Ruckler usw.
Man muss nicht immer sofort "schlechte Optimierung" rufen nur weil Upscaler auf allen Stufen empfohlen werden. Zum einen sind diese Empfehlungen regelmäßig weit weg von der Realität und wir wissen auch nicht ob durch den Einsatz von Upscalern auch noch Nutzer älterer Hardware das Spiel spielen können wo sie vielleicht ohne Upscaler außen vor gewesen wären.

Wie schon oft erwähnt sind die Upscaler mitlerweile so gut das sie auf Quality mitlerweile im Großteil der Fälle, Ausnahmen gibt es immer, ein besseres Bild als die native Auflösung bieten weil das AA z.b. von FSR und DLSS einem TAA einfach komplett überlegen ist.

Vondaher lasst die Kirche mal im Dorf und wartet den Techniktest hierzu ab den CB bestimmt bringt und dann können wir mal schauen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, BeowulfAgate, xexex und 2 andere
TheHille schrieb:
tatsächlich habe ich das. Allerdings immer die GOTYs nach 2 Jahren. Da sind natürlich keine Probleme mehr vohanden.
Außerdem: Was früher war muss nicht gültig für heute sein.
Außerdem2: Lass mir doch meine düstere Vorahnung :schluck:
:D

Ich habe alle Assassins Creed und Far Cry Spiele der letzten Jahre sowie Avatar direkt zum Release oder kurz danach gespielt und die technische Umsetzung war immer sehr gut bis ausgezeichnet.

Ich habe keinerlei Bedenken dass das bei Star Wars oder AC Japan anders sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, bluna und TheHille
Viel zu hoch für die gebotene Optik, meiner Meinung nach...
Da bin ich mal echt auf die Technik-Review gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, bad_sign und Apocalypse
Vigilant schrieb:
Was sind denn Fake-FPS?
FFG oder auch FG, frames die sich nur positiv auf die Bildqualität, aber nicht auf das Spielgefühl (Latenz) auswirken.
Ergänzung ()

johnieboy schrieb:
Ich habe alle Assassins Creed und Far Cry Spiele der letzten Jahre sowie Avatar direkt zum Release oder kurz danach gespielt und die technische Umsetzung war immer sehr gut bis ausgezeichnet.
Unity ausgelassen? ;-)
 
Apocalypse schrieb:
Unity ausgelassen? ;-)
Ne, lief vor 10 Jahren ganz passabel auf meiner 780Ti in 2560x1080 :D

Als Konsolenspieler wäre ich aber auch angepisst gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
nope, Star Wars Liebe hin oder her, bei dieser Preisstrategie, wird gewartet auf nen mega Sale, mit mindestens 80% Rabatt...

PamAndTommyRandGauthierGIF.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, karod3 und FeelsGoodManJPG
130€ für die Vollversion oder 18€ pro Monat?

Und dann ist nichtmal die Fan-Presse in der Lage das Spiel schön zu reden sondern kommt mit so tollen Aussagen wie "Nach 5 Stunden hab ich angefangen es zu mögen."

Auch sonst ... Gameplay, Preview, Story, sieht aktuell alles nach nem uninspirierten und unkreativen 08/15 Ubisoft Spiel aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirDoe, Dimitri Kostrov und bad_sign
Alle Angaben mit Upscaler. Klingt richtig schlecht optimiert. Und sieht dabei nicht besser aus, eher schlechter, als Openworld Spiele wie Read Dead Redemptiopn 2 oder Horizon Forbidden West.
Ergänzung ()

Pltk schrieb:
Du findest hochskaliertes DLSS Quality besser als native Auflösung?

Kommt auf die Aufloesung an.
 
Pltk schrieb:
Du findest hochskaliertes DLSS Quality besser als native Auflösung?
Ist es in vielen Fällen auch einfach, da du immer noch mit ingesamt mehr Infos arbeitest als in nativer Auflösung.

Mir hat das Menü von Nobody Wants To Die gestern aus irgendeinem Grund nach dem Schließen DLSS Performance reingehauen, obwohl es vorher die ganze Zeit auf Quality stand und es hat schon ne Zeit gedauert, bis mir das überhaupt aufgefallen ist^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und ckkolumbus
Ich mag Ubisoft nicht, aber trotzdem freue ich mich auf das Game. Strange 🤘
 
Mal abgesehen davon, dass ich sowieso nicht viel Zeit zum Zocken habe, wäre das Haustier der Protagonistin in diesem grauenvollen "Disneystyle" bereits ein klarer Grund für mich Star Wars: Outlaws den Rücken zuzukehren. Das ist nicht mein Star Wars! Gibt mir lieber ein Remake von den beiden KOTOR-Teilen oder irgendetwas, wo Disney nicht seine Hände drin hat.
 
Pltk schrieb:
Du findest hochskaliertes DLSS Quality besser als native Auflösung?
Geht den meisten so, wenn bei Nativer Auflösung TAA zum Einsatz kommen würde.
 
Slayn schrieb:
Wir werden zum Release sehen wie gut das Spiel flutscht.
Origin, Odysee, Valhalla? Die letzten 3 ACs liefen zu Release mehr als rund (technisch). Und Ubisoft ist meistens auch sehr vorbildlich was das Optionsmenü angeht.

Nur weil mal ein Spiel vor langer Zeit technisch im Argen war, gilt das also nun für alle weiteren Spiele? Zumal auch eine ganz andere Engine damals zum Einsatz kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und bad_sign
Slayn schrieb:
"hust" Unity "hust"
Naja das Spiel ist 10 Jahre alt. Er schrieb "in letzter Zeit". Ich kann jetzt auch Gothic 3 ausgraben und sagen das ich deswegen davon ausgehe das das Gothic 1 remake deswegen auch kacke wird (ja ich weiß anderer Entwickler usw)

Unity hat Ubisoft aber damals dazu bewegt alle geplanten Spiele zu verschieben und sich mehr Zeit zu nehmen damit es nicht mehr zu so einem Fiasko wie bei Unity kommt ich find das ist auch der Fall. Technisch waren die Spiele seitdem abgesehen von Skull and Bones doch eigentlich alle gut oder nicht?
Skull and Bones würde ich da aber auch ehrlich gesagt ausklammern weil das Spiel grundsätzlich ne komplette Shitshow war was die Entwicklung angeht inklusive ihrer gefühlt 95 Verschiebungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Darkblade08 schrieb:
gilt das also nun für alle weiteren Spiele?
Nein sondern für alle Spiele die raus kommen, egal von welchen Entwickler. Ubisofts Studios können 9 mal alles richtig machen und dann einmal völlig verkacken. Es gibt keine Garantie das es nicht so ist. Deswegen auch mal schauen wie es läuft. Capcom hat mit der Resi Serie Monster Hunter sowie DMC 5 auch Jahrelang sehr gute Ports geleistet bis halt dann Dragons Dogma2 raus kam.
 
Sron schrieb:
Schon spannend wie mich seit dem Disney-Fiasko Star Wars als Genre grundsätzlich kalt lässt.
Im Falle der Jedi-Reihe von Respawn / EA finde ich das bedauerlich, wenn da verpasst du durchaus sehr unterhaltsame Spiele. Da empfehle ich, reinzuschauen, kann man mittlerweile ja häufig sehr günstig tun :)

Ansonsten kann ich es aber nachvollziehen. Es gibt nach wie vor guten Star Wars-Content, der sich mMn anzusehen lohnt, aber man weiß leider nie so wirklich, woran man am Ende sein wird.
Dann wiederum war Star Wars vor Disney auch nicht unbedingt ein konsistentes Franchise. Von den originalen sechs Filmen dürfen auch manche als durchwachsen gelten.

Aber ja, heute gibt es mehr Serien und Filme als je zuvor und viele davon sind Müll, The Acolyte hat eindrucksvoll gezeigt, wie es eben nicht laufen sollte ...

EDIT: Ich finde es eigentümlich, dass so oft die Meinung geäußert wird, das Spiel koste "eigentlich" 130 €. Diese sogenannten Ultimate Editionen sollte man generell eigentlich nie kaufen - außer sie werden nach längerer Zeit günstig im Sale feilgeboten.
Ihr wisst schließlich nicht, ob die DLCs brauchbar sein werden, selbst wenn sich in Tests herausstellen sollte, dass das Spiel selbst überragend ist - mithin könnte der größte Teil des zusätzlich investierten Geldes komplett verschwendet sein, wenn diese eben Müll sein sollten. Oder hättet ihr das Jahre später erscheinende Addon zu Disc-Zeiten auch bereits zum Start des Basisspiels vorbestellt? Denn nichts anderes tut man ja hier.

Insofern sollte man als Early-Adopter lieber bei der Standard Edition bleiben. Den dreitägigen Early Access braucht auch niemand, so viel Zeit sollte hier wirklich jeder abwarten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und bluna
Abrexxes schrieb:
@Sron , so gesehen passt UBI perfekt da rein. ^^
Aha, und wieso?
Ergänzung ()

TheHille schrieb:
@Cabranium Ubisoft empfiehlt das für 30 respektive 60 FPS... Das wäre für mich das Minimum bei so einem Spiel...
Es gibt noch weitere Einstellungen außer DLSS Quality, Balanced usw.
Sollte man als PC-Gamer eigentlich wissen.
Die System-Anforderungen waren schon immer nur ein Richtwert.
Sollte man als PC-Gamer eigentlich wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und heroesgaming
~XxX~ schrieb:
Aber wir wissen dass es von Ubi ist. DAS genügt mir schon um es nicht zu kaufen. Ist das wieder einer dieser AAAA Titel?
Ich lese in deinem empörten Aufschrei, dass Ubisoft-Spiele zum Großteil technisch katastrophal sind. Darum ging es ja schließlich. Nenne doch bitte mal ein paar dieser Spiele. Ob Ubisoft-Spiele einem gefallen oder nicht, ist davon ja unberührt. Obwohl es DAS Ubisoft-Spiel auch gar nicht gibt.

Mich haben von Ubisoft ehrlich gesagt mehr Spiele unterhalten als genervt. Die Franzosen waren auch die einzigen, die alles sauber auf Stadia portiert hatten und trotz des Geld-zurücks von Google beim Einstampfen der Plattform, die dort erworbenen Spiele zusätzlich für den PC freigeschaltet haben. War eine schöne Geste.

Dieses ständige Alle-doof-außer-Mutti wird langsam ermüdend. Ubisoft hat wie jedes andere Unternehmen fragwürdige Entscheidungen in der Vergangenheit getroffen. Deshalb ist aber nicht gleich alles schwarz. Manche sollten mal dringend lernen, dass die Welt weitaus mehr Farben zur Verfügung stellt, die man auch nutzen darf und kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Villinger77, BeowulfAgate, MicBoss und 6 andere
Zurück
Oben