Welches ist denn derzeit der beste VPN Service ?

  • Ersteller Ersteller NordmoleX
  • Erstellt am Erstellt am
N

NordmoleX

Gast
Hi,

ich habe vor kurzem angefangen mich mal über sowas wie nen VPN Service zu interessieren. Gerade wo es in der EU immer schlimmer wird, und bald auch mit Artikel 13 immer mehr Murks und mehr wo wir hier in Europa von geblockt werden, denke ich das es Zeit ist sich mit sowas wie VPN zu beschäftigen.

Das bissel was ich bisher geschaut habe, bei vielen steht NordVPN immer oben auf der Liste und wird an jeder Ecke empfohlen. Allerdings gibts auch gegenteiliges. Habe auch gutes von Express VPN gelesen, aber sind immer so viele die das und dann andere die was gegenteiliges posten, man weiß eigentlich nie woran man wirklich ist. Nutzen einige von euch VPN Services, und wenn dann welche und warum gerade die ?

Danke.
 
ich nutze Nord-Vpn und bin sehr zufrieden damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordmoleX
Ich habe Tunnelbear zum aktivieren meiner Spielekeys genommen, aber wie bei jeder VPN-Lösung leidet die Geschwindigkeit des Netzzugriffes teils enorm. Ich finde das mit Artikel 13 als zu hoch gekocht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

https://www.tunnelbear.com/pricing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordmoleX
Würde NordVPN oder PIA empfehlen. NordVPN habe ich in der Vergangenheit benutzt, aktuell bin ich bei PIA. Tunnelbear würde ich nicht mehr wirklich empfehlen. Gut umgesetzt, wurde aber vor einiger Zeit von McAffee aufgekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordmoleX
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordmoleX
Was genau bezweckst du denn mit einem VPN? Es gibt kein "bestes VPN", schon gar nicht, wenn du nicht präzisierst worum es dir konkret geht.

Wer sich von VPNs absolute Anonymität verspricht, ist in der Regel auf dem Holzweg. Die IP-Adresse ist schon lange nicht mehr die einzige Methode, die Identität eines Internetnutzers herauszufinden. Es gibt zahlreiche weitere Möglichkeiten, die wohl bekannteste wären Cookies. Auch ist es fraglich ob die Anbieter ihr Versprechen, nichts zu loggen, auch wirklich halten - da muss man darauf vertrauen, dass dem so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RalphS
  • Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
Das Uni vpn ist das beste. Habe noch kein anderes von gesehen mit dem Matlab funktioniert.

Was willst du mit dem vpn bezwecken?
Wen der Server in Europa steht gelten Upload Filter. Für Amerikaner als auch für Europäer. Wenn der Server im Ausland ist juckt es die EU nicht. Was genau soll es also bringen DEINE Herkunft zu verschleiern?
 
Ich geb zu, die Tabelle hat zwar ne Menge Informationen, aber das alles wirkt sehr überwältigend.

Es geht mir hauptsächlich darum, bei so Sachen wie Netflix auch mal was aus den US zu bekommen, was ab und an mit VPN ja noch funktioniert. Obwohl es genau so oft oder mehr fehl schlägt und Netflix das blockt. Da ich finde das Angebot von Netflix in Deutschland etwas lächerlich ist im Vergleich zum US Netflix, würde ich mir das schon wünschen. Hab NordVPN jetzt seit gestern im Test, funktioniert ganz gut. Allerdings finde ich es schlecht, das Paypal direkt nicht mehr akzeptiert wird. Auch dazu gibts zweifelhafte Geschichten, warum Paypal sich davon bei NordVPN zurück gezogen hat.

Es geht Gott sei Dank auch über die Mobil Apps, bzw wenn man den Account darüber erstellt, hat man die Möglichkeit den Kauf mit den jeweiligen Zahlungsinformationen des Mobile Stores zu bezahlen, über Google App Store z.b. dann auf dem Weg mit Paypal. Aber umständlich ist es schon.

Und anonym im Netz, der Aufwand alles voll anonym zu machen, selbst wenn das möglich wäre, ist mit soviel Aufwand verbunden das es, und ich weiß das klingt doof, aber oft so nicht wert ist. Eben wegen dem vielen Aufwand. So Sachen wie der Tor Browser etc. sind schon gut, aber so richtig gern arbeite ich mit sowas nur ungern. Viel Privatsphäre, aber funktionell leidet die Sache damit leider auch.

Aber ich denke weiterhin, das Artikel 13 hier einiges versauen wird. Und auch wenn vielleicht nicht alles so heiß gekocht wird wie man denkt, trotz allem denke ich das es nicht verkehrt ist, wenn man gerade dann in Verbindung mit einem VPN evtl etwas besser durchmogelt und nicht zu viel von den Einbußen ausbaden muss.

NordVPN nutzen wohl ne Menge Leute, und man ließt auch einiges an guten Sachen, aber wie @Raijin schon sagte, oft muss man wohl "vertrauen" das so einiges was versprochen wird, auch wirklich so ist. Wie leider mit den meisten Dingen in der Welt des Internet.
 
Netflix und Co blockieren sukzessive einschlägig bekannte VPN-Server, weil sie ja nicht doof sind und wissen, dass mit VPNs das Geoblocking umgangen wird. Dies hat nichts mit Artikel 13 zu tun.

Was die Anonymität angeht, kann ich mich nur wiederholen: Es gibt zahlreiche Methoden, dich zu identifizieren, zB durch Cookies bzw. ganz allgemein durch deinen Browser. Die Facebook-Buttons, die auf jeder besch...eidenen Seite zu finden sind, können dich auch tracken. Rufst du einmal deine eMails aus deinem google-Konto ab, kann google sich merken "aha, das ist also NordmoleX" und auf der nächsten Seite, die googles Ads verwendet, erkennt google dich wieder - auch mit VPN.
 
Ich teste seit einigen Tagen Perfect Privacy, sowohl am Laptop als auch am Smartphone und bin durchaus zufrieden mit dem Dienst.
Ich würde nach dem Test noch ein Schweizer Anbieter testen (wesentlich günstiger als PP - der Name fällt mir aber gerade nicht ein) und dann für mich entscheiden welcher besser für mich geeignet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordmoleX
Jepp deshalb wollte ich auch den Schweizer Anbieter mal testen der so ca. 7,99 Euro kostet auf der anderen Seite, was ist einem die eigene Anonymität Wert?
 
kolege schrieb:
.. den VyprVPN bekommst du zur Zeit für ca 46,- / Jahr (5Geräte)

https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/vyprvpn/

Danke, den hatte ich mir auch jetzt mal installiert. Zum Thema Netflix, das ist eher komisch. Es gibt einige gute US Server bei Vypr, mit denen ich ohne Probleme den US Netflix schauen kann. Auf dem PC, auf dem iPad und auf dem Android Smartphone.

Allerdings nicht auf dem Android TV, auch wenn es die Apps dafür gibt. Auf Apple TV gehts ja garnicht per App, und da in den DNS & VPN Einstellungen rumfummeln will ich nicht. Angeblich gehts da auch irgendwie.

Aber bei Android TV gehts einfach nicht, egal welcher Server. Kann es sein das die Netflix Versionen die in Fernsehern installiert sind, wesentlich krasser das kontrollieren mit den Proxys ? Denn bei sonst allen anderen Gerätearten geht es, nur nicht auf dem TV. Da wird jeder Proxy anscheinend direkt erkannt.

Hat auch nix mit dem Anbieter zu tun. Als ich NordVPN davor kurz getestet hab, das gleiche. Funktioniert überall, nur nicht auf Android TV.
 
»Aus meiner Sicht muss sich ein überwiegender Teil der VPN-Anbieter mangelnde Transparenz und fehlende Ehrlichkeit vorwerfen lassen. Hier wird gezielt mit den Ängsten der Nutzer gespielt, um ihnen eine Dienstleistung zu verkaufen, die bei genauerer Betrachtung nicht das leisten kann, was sie verspricht. Im Grunde liegt hier eine Täuschung vor, da VPN-Anbieter ihre Kunden nur unzureichend bis gar nicht darüber aufklären, wo die Grenze der versprochenen Anonymität liegt. «
https://www.kuketz-blog.de/anonymitaet-die-haltlosen-werbeversprechen-der-vpn-anbieter/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und phillow
Auf keinen Fall irgendwelche VPN Anbieter Nutzen du weißt nie was die alles Mitloggen Teuer sind die zudem auch noch. Ich würde mir da ein vServer Mieten und dort OpenVPN Drauf Installieren. L2TP wäre auch noch eine Möglichkeit.

Problem am eigenen Server die IP Adresse ist keine Provider Adresse so erkennen manche Dienste es Sofort. Bei unseren Gastzugang ist das er Fall dort wird alles zu Netcup Getunnelt. Ebay Kleinanzeigen erkennt es und du kommt nicht drauf auf nach Schriftverkehr und Begründung per Mail kein Einlenken. Netflix läuft allerdings Problemlos.

Ein vServer ist auch die Billigste Lösung von allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und floogy
Auf keinen Fall kann ich NordVPN empfehlen. Die Verbindung klappt zwar schnell und die Geschwindigkeiten (Down und Up) sind überwiegend ok bis gut aber man surft obwohl man einen Deutschen Server auswählt hat, häufig mit ausländischer IP und bekommt oft englische oder dänische Suchergebnisse angezeigt.

Wenn man nach Preisen sucht bekommt man ständig Währungen wie AUD, SEK oder GBP angezeigt.

Außerdem muss man bei jeder Google Suche verschiedene Google reCAPTCHA lösen.
 
Zurück
Oben