Welches ist denn derzeit der beste VPN Service ?

• Ersteller Ersteller NordmoleX
  • Erstellt am Erstellt am
sheryl schrieb:
Auf keinen Fall kann ich NordVPN empfehlen. Die Verbindung klappt zwar schnell und die Geschwindigkeiten (Down und Up) sind überwiegend ok bis gut aber man surft obwohl man einen Deutschen Server auswählt hat, häufig mit ausländischer IP und bekommt oft englische oder dänische Suchergebnisse angezeigt.

Wenn man nach Preisen sucht bekommt man ständig Währungen wie AUD, SEK oder GBP angezeigt.

Außerdem muss man bei jeder Google Suche verschiedene Google reCAPTCHA lösen.
Letzteres kann ich bestätigen, liegt aber in der Natur der Sache und zeigt eigentlich nur, dass es anscheinend gut funktioniert. 😁

@sheryl Auf startpage.com ausweichen, nutzt auch google.

Das würde ich jetzt auch nicht speziell NordVPN anlasten. Wie ich oben schon erwähnte, werden bekannte VPN-Server bzw. deren IPs durchaus auch mal geblockt oder landen eben auf captcha-Listen und dergleichen. Solche Dienste werden nämlich nicht nur von dem unbescholtenen Internetnutzer, der lediglich US-Netflix gucken will, benutzt, sondern auch von Leuten, die darüber echten Unfug treiben.

Wenn ebay und Co das bemerken und es gehäuft von derselben IP kommt, wird sie eben auf die Liste gesetzt. Nach und nach reihen sich VPN-Server nach VPN-Server dort ein. Hat man speziell mit VPN-Anbieter A solche Probleme, ist es reiner Zufall, wenn es bei Anbieter B noch funktioniert - oder man hat(te) einfach Pech/Glück mit den ausgewählten VPN-Servern.

Ich betreibe beispielsweise einen eigenen VPN-Server auf einem gemieteten vServer. Als ich darüber mal auf idealo.de ging, wunderte ich mich über die sehr unfreundliche Mitteilung, dass ich dort unerwünscht sei. Eine Nachfrage beim Support deckte dann auf, dass sozusagen der Vormieter des vServers offenbar idealo angegriffen hatte und gesperrt wurde. Die Sperre wurde unter Vorbehalt entfernt und seitdem läuft auch wieder alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
sheryl schrieb:
Wenn man nach Preisen sucht bekommt man ständig Währungen wie AUD, SEK oder GBP angezeigt.

Hey dieses Problem lässt sich sehr einfach beheben - einfach das Incognito Modus nutzen bzw. alle Cookies löschen. Das liegt also nicht ganz an dam VPN, sondern an der Browsereinstellungen glaube ich.

• Gefällt mir
Geblockt wird bisher nur auf DNS ebene zumindest soweit mir aufgefallen ist...
Einfach anderen DNS als den Nationalen verwenden

Gandalf2210 schrieb:
Das Uni vpn ist das beste. Habe noch kein anderes von gesehen mit dem Matlab funktioniert.
Das liegt daran, dass der Lizenzserver für deine Matlab-Uni-Lizenz dort im Netz hängt

• Gefällt mir
"Geblockt wird bisher nur auf DNS ebene zumindest soweit mir aufgefallen ist... "
ja und das nicht bei allen Providern, sondern nur bei dehnen die gerichtlich dazu gezwungen wurden (VF, 1&1). Schon allein deshalb nimmt man nicht den DNS des Providers, sondern andere. Bei einigen Providern (1&1)kommen häufige technische Problem mit ihren DNS dazu.
Ich nutze Fritz-VPN nur um Geoblock der TV-Streams zu umgehen im Urlaub und von unterwegs auf meinen PV-Wechselrichter zu schauen, ob die Strom Produktion läuft. Das ich auch darüber telefonieren kann, ist ein Abfall-Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Zurück
Oben