Nai
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 1.584
Danke für die Antwort, ist das für ein 2D-Spiel?
I will noch sagen, dass ich gerne ein 3D machen würde, weil wir programmieren schon hatten und dort machte ich Games, wie zum Beispiel Pong oder Kartenspiele in Java...
Die Fehlen offensichtlich so sehr die Grundlagenkenntnisse der Informatik, dass du nicht einmal merkst, wenn du verarscht wirst, wie es in dem Post über dir geschehen ist. . . . .
Wegen dem 3D: Alles ist in 3D unglaublich komplizierter als in 2D: Physik, Graphik, Spiellogik, KI. Beispiel 3D-Graphik: Um da etwas zu coden (was der Sinn eines Praktikums sein sollte und nicht etwas vorgefertigtes aus einer Engine zu nehmen) benötigst du als absolute Grundlagenkenntnisse: Vektorrechnung, Matrizenmultiplikation, Matrizeninversion, homogene Koordinaten, Projektionsmatrizen, Koordinatensystemtransformationen. Dann noch zusätzlich Grundlagenkenntnisse über die Ansteuerung einer 3D-Lib wie OpenGL oder DirectX. Hast du das alles mal nachgelesen und implementiert, dann hast du ein farbiges 3-Eck auf den Bildschirm, kannst mit deiner Kamera wie ein X-Wing um das Dreieck herumfliegen, und hast vermutlich schon eine Woche der Arbeitszeit oder vielleicht noch mehr geopfert.