Paul09
Lt. Commander
Hallo,
Ich möchte mir morgen auf meiner zweiten SSD,neben Windows 10 Pro,in Dualboot,aber auf separater SSD,
Linux mit dem KDE Desktop installieren.
Laut Durchschnittliche Bewertungen bei Distrowatch,käme maui-linux mit 9.2 von 10 Punkten in frage.
Kubuntu liegt mit 9.0 Punkten noch vor KDEneon das auf 8.9 von 10 Punkten kommt.
Manjaro,das auf DistroWatch den ersten Platz belegt,kommt gerademal auf 8.5 Punkten von 10 Punkten,nur
OpenSUSE,das den 8.Platz belegt,ist mit 8.8 von 10 Punkten besser als Manjaro.
Laut dieser Webseite,belegt KDEneon mit einem Slant Score von 89 Punkten den ersten Platz,gefolgt von
Manjaro KDE mit einem Slant Score von 81.
Kubuntu liegt mit einem Slant Score von 66 weit abgeschlagen hinter OpenSUSE auf den 10.Platz.
OpenSUSE,das einen Slant Score von 78 erreicht,liegt auf den vierten Platz.
Ich dendiere zwischen maui-linux und KDEneon,die auch in diversen Foren empfohlen werden.
maui-linux basiert auf Debian und KDEneon,und kommt aus Deutschland.
https://www.slant.co/topics/6251/~linux-distributions-for-kde-plasma-5
Ich möchte mir morgen auf meiner zweiten SSD,neben Windows 10 Pro,in Dualboot,aber auf separater SSD,
Linux mit dem KDE Desktop installieren.
Laut Durchschnittliche Bewertungen bei Distrowatch,käme maui-linux mit 9.2 von 10 Punkten in frage.
Kubuntu liegt mit 9.0 Punkten noch vor KDEneon das auf 8.9 von 10 Punkten kommt.
Manjaro,das auf DistroWatch den ersten Platz belegt,kommt gerademal auf 8.5 Punkten von 10 Punkten,nur
OpenSUSE,das den 8.Platz belegt,ist mit 8.8 von 10 Punkten besser als Manjaro.
Laut dieser Webseite,belegt KDEneon mit einem Slant Score von 89 Punkten den ersten Platz,gefolgt von
Manjaro KDE mit einem Slant Score von 81.
Kubuntu liegt mit einem Slant Score von 66 weit abgeschlagen hinter OpenSUSE auf den 10.Platz.
OpenSUSE,das einen Slant Score von 78 erreicht,liegt auf den vierten Platz.
Ich dendiere zwischen maui-linux und KDEneon,die auch in diversen Foren empfohlen werden.
maui-linux basiert auf Debian und KDEneon,und kommt aus Deutschland.
https://www.slant.co/topics/6251/~linux-distributions-for-kde-plasma-5